PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200 / 2.8 IS hat eine andere Farbe???



Stefan Simonsen
02.10.2006, 09:56
Moin,

ich habe mich jetzt endlich zu einem 70-200 2.8 mit IS von Canon durchgerungen, nachdem ich bei meinem superscharfen 80-200 / 2.8 in einigen Situationen (Reportagen) immer wieder schmerzlich den IS vermisst habe.

Nachdem das Objektiv angekommen war, hab ich's voller Vorfreude ausgepackt und dann gestutzt: Das Objektiv ist nicht in der nahezu weißen Farbgebung, die ich von Kollegen kenne, sondern hat eher eine zu graugrün tendierende Außenfarbe, die sich fast mit der Hintergrundfarbe dieses Forums deckt.

Da online bestellt, kann ich es ja noch zurückschicken, aber mich würde schon interessieren, warum es nicht weiß ist. Bin ich da einem Grauimport aufgesessen (im wahrsten Sinne:D) ?

Danke für eure Antworten!
Stefan

mambo77
02.10.2006, 10:36
Ich würde eher ein "graugrün" Import sagen. :-)
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ich würde das Dingen zurückschicken. Denn normal ist es weiß. Und ich glaube nicht, das Canon neue Farben rausbringt. Oder es gibt vielleicht doch eine B-Ware Serie mit Farbfehlern, die bei der Lackierung der Objektivgehäuse passierten.

Benutzer
02.10.2006, 10:41
Oder es gibt vielleicht doch eine B-Ware Serie mit Farbfehlern, die bei der Lackierung der Objektivgehäuse passierten.
Hab ich auch schon überlegt, aber die Gehäuseschalen werden doch lackiert und dann zusammengebaut? Das würde doch jemandem auffallen, wenn die einen Farbfehler haben, oder?

Viele Grüße,
Peter.

Max Wudy
02.10.2006, 10:55
Moin,

ich habe mich jetzt endlich zu einem 70-200 2.8 mit IS von Canon durchgerungen, nachdem ich bei meinem superscharfen 80-200 / 2.8 in einigen Situationen (Reportagen) immer wieder schmerzlich den IS vermisst habe.

Nachdem das Objektiv angekommen war, hab ich's voller Vorfreude ausgepackt und dann gestutzt: Das Objektiv ist nicht in der nahezu weißen Farbgebung, die ich von Kollegen kenne, sondern hat eher eine zu graugrün tendierende Außenfarbe, die sich fast mit der Hintergrundfarbe dieses Forums deckt.

Da online bestellt, kann ich es ja noch zurückschicken, aber mich würde schon interessieren, warum es nicht weiß ist. Bin ich da einem Grauimport aufgesessen (im wahrsten Sinne:D) ?

Danke für eure Antworten!
Stefan
Hi!
Es ist sicher nicht weiß, die Farbe ist RAL 7044, vergleichs einmal in einem Farbgeschäft. Hast du ein anderes "weißes" ? Gibts da Differenzen?

LG
Max

Stefan Simonsen
02.10.2006, 12:01
Danke für die Antworten!

Also, habs mal anhand einer Farbtabelle (http://www.kern-gmbh.de/index_ral.html?http://www.kern-gmbh.de/kunststoff/service/lackierung/ral.htm)im Internet verglichen. Selbst abzüglich einer gewissen Toleranz wegen Monitor-Einstellungen komme ich nicht auf das 7044er-Seidengrau.

Ich hatte mal ein 100-400 IS, und das war definitiv heller. Müsste doch auch die gleiche Farbe sein. Bei Kollegen hab ich es ja auch schon gesehen, da ist es heller und nicht so grün-gräulich...

Allerdings funktioniert es einwandfrei, und das ist wohl die Hauptsache?

Seriennummer ist 3489xx, die Nummer am Bajonettanschluss UU0614

Gruß
Stefan

hans wagner
02.10.2006, 12:17
zuerst würde ich prüfen, ob sich die farbe lösen lässt.

wenn ja, handelt es sich um ein in ehren ergrautes exemplar, welches zu lange auf lager lag.
die leichte grüntönung könnte beginnende bemoosung sein.

wenn nicht, ist es dann ein fehlfarbenexemplar, welches auf den internationalen sammlerbörsen hohe preise erziehlt.

oder aber, auch das wäre möglich, ein beginnnender grüner star bei dir.

grüße

hans