PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon CP 510 druckt nicht vom PC



DUJr
02.10.2006, 21:39
Hallo ich hab mir heute einen Canon CP 510 Photodrucker gekauft da er nur noch 59.-Euro kommt und ich ihn einfach lustig fand (Spielzeug). Das Problem ist folgendes:
Ich habe den Drucker an den PC angeschlossen, der PC erkennt ihn (auch ob er online oder offline ist). Der Drucker zeigt mir ebenfalls bereit an. Wenn ich versuche ein Bild zu drucken, zeigt mir der PC an wird gedruckt und der Drucker macht nix. Am Drucker tut sich einfach nichts. Hat vieleicht jemanden den gleichen Drucker und das selbe Problem gehabt, oder auch einfach so ne Lösung?

Grüsse Daniel

Micha Knipp
02.10.2006, 21:50
Dann fang ich mal an: Ist Papier und Folie im Drucker? Davon gehe ich mal aus.
Alles weitere geht nur über ausreichende Hard-, bzw. Softwareinfos. Betriebssystem?

DUJr
02.10.2006, 22:05
Ja habe es grade am Laptop versucht und da druckt er nur an meinem Desktop nich beides mit windows xp

Micha Knipp
02.10.2006, 22:19
Wird der Druckjob (Symbol in Trayleiste) abgearbeitet und gelöscht, oder bleibt er mit Fehler stehen?

DUJr
02.10.2006, 22:22
bleibt mit wird gedruckt stehen ohne das der drucker was druckt, am laptop geht er

Micha Knipp
02.10.2006, 22:36
Das gleicht jetzt ein wenig der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Weiter: wie bist Du vorgegangen, erst Treiber installiert und dann Drucker angeschlossen, oder umgekehrt? Wenn letzteres zutrifft, empfehle ich ausstecken, Treiber deinstallieren, und von vorne anfangen.

DUJr
02.10.2006, 22:39
wie es sich gehört erst treiber dann drucker. alles wieder runter und nochmal neu hab ich auch schon versucht ohne erfolg. also das versteh ich echt nich

Benutzer
02.10.2006, 22:45
wie es sich gehört erst treiber dann drucker. alles wieder runter und nochmal neu hab ich auch schon versucht ohne erfolg. also das versteh ich echt nich

hast du mal mit `drucken mit vorschau probiert und dann auch den richtigen drucker ausgewählt...nicht, dass ein anderer drucker als standarddrucker definiert ist....

DUJr
02.10.2006, 22:52
ja alles versucht ich versteh es einfach nich, hier steht ein druck in warteschlage wird gedruckt, wenn er am laptop nicht gehen würde hätte ich gesagt liegt am drucker

Benutzer
02.10.2006, 22:55
ja alles versucht ich versteh es einfach nich, hier steht ein druck in warteschlage wird gedruckt, wenn er am laptop nicht gehen würde hätte ich gesagt liegt am drucker
klicke mal auf das druckersymbol und schaue mal, ob der drucker richtig erkannt wird und nicht auf off line drucken steht.....

DUJr
02.10.2006, 22:58
hab ich schon steht alles ok der richtige drucker gewählt

Freundin
02.10.2006, 22:58
Benutzerrechteproblem?

Benutzer
02.10.2006, 23:00
hab ich schon steht alles ok der richtige drucker gewählt

hast du die möglichkeit einen anderen drucker zu testen, ob dieser dann druckt ?

Micha Knipp
02.10.2006, 23:00
Benutzerrechteproblem?
Kontextmenü / Eigenschaften / Reiter Sicherheit / Benutzer Jeder sollte drucken können.

DUJr
02.10.2006, 23:01
auch ne idee aber dann würde windwos mir das sagen oder? glaub ich eigentlich nich, vorallem da er anzeigt das er druckt nur tut der drucker nichts

Stefan Redel
03.10.2006, 09:03
Hast Du den Drucker nach der Installation an einen anderen USB-Port angeschlossen?
Wenn ja, dann stecke ihn exakt wieder da rein, wo er anfangs auch steckte...
(Und lösche vorher die Druckerwarteschlange...)

Dieses Phänomen kenne ich nur von meinem Selphy, allen anderen USB-Geräten ist es egal wo sie stecken - hauptsache USB.


LG, Stefan.

AHAB
03.10.2006, 09:32
Bei mir wird der Drucker auch immer neu eingerichtet, wenn erneut an USB angesteckt. Schau bei der Druckereinrichtung nach ob da mehrere Selphy´s angelegt sind und schau welcher aktiv ist. Du kannst alle anderen - nicht aktiven Selphy´s - da rauslöschen und dann sollte es gehen.
AHAB

DUJr
03.10.2006, 14:11
alles schon versucht ich versteh das nich

powermaxi2000
03.10.2006, 15:21
Mein CP300 druckt am PC auch nicht. Keine Chance, alles probiert.
An ner Netzwerkfestplatte mit Printserver tut er obwohl er das gemäß Canon nicht kann...

Man muss nicht immer alles verstehen :D

IG Photo
15.10.2006, 16:43
Hallo DUJr,

hatte anfangs mit meinem Selphy ähnliche Aufgabenstellungen zu bewältigen, bis ich der Systemsteuerung den temporären Fotodrucker als Standarddrucker (der mit dem kleinen Häkchen) wieder wegnahm. Der Selphy hatte sich als neuer Drucker in den Vordergrund gedrängt, sollte aber ausschließlich Fotos abliefern. Nun schlummert der Selphy an einem USB-Port und beim Druckauftrag fragt mich der Druckassistent, welchen der Drucker er aktivieren soll. Im Zoom Browser merkte er sich den Selphy selbst, seit dem ist das Drucken kleiner Bilder keine Problemstellung mehr.

Gut Licht!

Ute