PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit der Canon Ixus 850 ???



*Claus*
03.10.2006, 19:25
Hat jemand schon Erfahrungen mir der neuen Canon Ixus 850 gesammelt.

Folgende Ausstattungsmerkmale / Eigenschaften gefallen mir:
- schön kompakt
- Optik mit Weitwinkel (auf KB 28mm)
- optischer Sucher
...

ruedes
03.10.2006, 20:32
du wirst wohl kaum jemanden finden, der von PERSÖNLICHEN erfahrungen berichten kann. ist doch die cam europaweit noch gar nicht ausgeliefert.


ruedes

Daniel Hanselmann
03.10.2006, 21:37
Hier gibt es einen kleinen Erfahrungsbericht:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1010&thread=20296831

Achtung die Kamera heisst international "SD800 IS" ist aber die "deutsche" 850 IS.

Scheint nicht so dolle zu sein. Wenn Du mal das dortige Forum nach "SD800" durchsuchst, findest Du weitere, nicht ganz so beigeisterte Testberichte. Die Kamera scheint ein Problem mit der Schärfe in den Bildecken zu haben...

Als Alternative sehe ich die Panasonic FX07 oder FX50, fangen auch bei 28mm an und sind ähnlich kompakt. Ansonsten die Caplio R5 mit ebenfalls "durchwachsener" Bildqualität.

Liebe Grüße
Daniel

macwintux
04.10.2006, 10:30
du wirst wohl kaum jemanden finden, der von PERSÖNLICHEN erfahrungen berichten kann. ist doch die cam europaweit noch gar nicht ausgeliefert.
ruedes
Diese Information ist definitiv falsch. Die Schweiz gehört zwar nicht zur EU ist aber trotzdem unzweifelhaft Teil Europas. Und zumindest hier ist die Kamera problemlos und in grossen Mengen erhältlich (ein Händler hat 86[!!] Stück an Lager). Ein kleiner, sehr grober Test (vielmehr ein Spielen damit), ergab keine grossen Veränderungen gegenüber der IXUS 800 (natürlich abgesehen vom neuen Brennweitenbereich, den ich persönlich hervorragend finde.)

Beim Vergleich mit der Konkurrenz finde ich die Bildqualität der Caplio deutlich schlechter, und denke, auch jene der Panasonic sei unterhalb der Canon anzusiedeln (konnte aber bislang nur mit der FX01 vergleichen, welche aber scheinbar von der Bildqualität her besser ist als ihr Nachfolger...) Letzteres müsste man aber noch genauer anschauen.

Thomas007
04.10.2006, 18:39
Hallo,

falls du noch an einem First-Look zur 900Ti interessiert bist, meine wurde heute verschickt, sollte Freitag da sein und ich hab am WE was zum testen, bevor meine Freundin die in Beschlag nimmt.

Seeknipser
08.10.2006, 23:33
die ixus850 ist schon in den Läden. Einige User im digicam-Forum (penum.de) haben die Kamera bereits kommentiert. Scheint nicht der große Wurf zu sein, aber auch nicht schlecht..ne typische IXUS halt.

Guido

Daniel Frisch
18.10.2006, 13:01
Hi,

ich habe die Ixus und bin NICHT begeistert. Zuvor hatte ich eine Ixus 800 IS und wollte die Ixus 850 aufgrund der Tatsache, dass ich häufiger gerne 28mm Weitwinkel genutzt hätte. Die Verarbeitung ist schlechter als bei der Ixus 850 und auch die Qualität der Linse ist schlechter.

Zum Gehäuse: die Klappe des Akku/SD-Karten Schachts ist deutlich schlechter als bei der Ixus 800. Es wirkt recht billig und macht keinen hochwertigen Eindruck. Bei der Ixus 800 wurde es über Federn gelöst und das Öffnen/Schliesen wirkt zuverlässig.

Fazit: ich habe die Ixus 850 verkauft und eine Panasonic Dlux 2 bestellt.

Beispiel:

http://frischi.goweb.de/files/061004_174943_0070_IMG_1804.jpg

starke chromatische Aberationen bei 28mm. Bitte Ecken ansehen.

Falls jemand die komplette Datei möchte, dann einfach eine EMAIL an mich.

Grüße Daniel

Seeknipser
24.10.2006, 14:49
Uahh, die CA's und den Schärfeabfall an den Rändern finde ich ganz schön heftig. Von einer Miniknipse für 300-400 EUR hätte ich mir mehr erwartet.

Als CANON vor der Photokina seine neuen Modelle mit dem DIGIC III Chip angekündigt hat, dachte ich jetzt werden sie die Konkurrenz mit ihren neuen Modellen gleich wieder in den Sandkasten zurückschicken.

Nachdem, was man inzwischen zu sehen bekommt, war es wohl nur ein Marketingstrohfeuer (ob Ixus900Ti, Ixus850 oder G7).

Schade eigentlich :(

Guido