PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslöseverzögerung 1DsII



Ice
04.10.2006, 11:10
Hallo,

ist die Auslöseverzögerung bei der 1DsII identisch mit der 1DII?

Gruß

Ice

Detlev Rackow
04.10.2006, 13:11
Hallo Ice,

meines Wissens haben alle 1er die gleiche Auslöseverzögerung von 55ms - schon seit der allerersten 1 ohne jegliche Buchstaben dahinter..

Ciao,

Detlev

Okasaki
04.10.2006, 13:26
Hallo Ice,

meines Wissens haben alle 1er die gleiche Auslöseverzögerung von 55ms - schon seit der allerersten 1 ohne jegliche Buchstaben dahinter..

Ciao,

Detlev

. . . hat die 1Ds Mark II nicht sogar nur 35 ms, so wie die Nikon 2DX auch?!?

Somit wäre die 1Ds Mark II eigentlich die bessere Sportkamera, wenn nicht die "nur" 4 FPS wären :rolleyes: . . .

Gruss Stefan

Gartenmann
04.10.2006, 14:14
. . . hat die 1Ds Mark II nicht sogar nur 35 ms, so wie die Nikon 2DX auch?!?

Somit wäre die 1Ds Mark II eigentlich die bessere Sportkamera, wenn nicht die "nur" 4 FPS wären :rolleyes: . . .

Gruss Stefan

Die Auslöseverzögerung ist nicht spürbar. Weder bei 55ms noch bei 35ms. Erklär mir mal, wie du einen Unterschied in einer Auslöseverzögerung von 20ms gezielt nutzen willst?

Gruß
Frank

Detlev Rackow
04.10.2006, 14:19
Die Auslöseverzögerung ist mittlerweile mehr durch die Blende als durch die Kamera begrenzt.

Ich habe aber mal von Jürgen Denter gehört, daß Canon die Auslöseverzögerung seit der ersten 1er konstant hält, um die Profis nicht zu ärgern. Daß sie das an der 1Ds II durchbrechen, obwohl das keine reine Speedkamera ist, glaube ich nicht, kann ich aber nicht beweisen ;)


Ciao,

Detlev

Ice
04.10.2006, 14:46
Zwischen der 5D und 1DII habe ich die längere Auslöseverzögerung spätestens an verpassten Momenten gemerkt bei selber Arbeitsweise (sind glaube ich 20ms Differenz). Bei der 1DsII möchte ich das natürlich nicht erleben, daher die Frage.

Bei den CF (1er) kann man diese noch verkürzen, wird aber vor Fehlbelichtungen gewarnt, falls die Blende nicht schnell genug geschlossen werden kann. Gibt es eine Liste von Objektiven, die da nicht mitmachen?

Okasaki
04.10.2006, 14:47
Die Auslöseverzögerung ist nicht spürbar. Weder bei 55ms noch bei 35ms. Erklär mir mal, wie du einen Unterschied in einer Auslöseverzögerung von 20ms gezielt nutzen willst?

Gruß
Frank

Meine Bemerkung "bessere Sportkamera" war eher ironisch gemeint . . .

Dennoch: den Unterschied 1D Mark II N zu der Verzögerung der 20D/5D (ca. 20 ms???) merke ich sehr wohl und ich nutze die Verbesserung durchaus positiv ;) - ob nun eine nochmalige Verbesserung so den Unterschied macht? Keine Ahnung . . .

Mein Anwendungsgebiet: Pferdesport - hier entscheidet jede Millisekunde, ob man den richtigen Moment getroffen hat oder nicht . . . z. B. ob das Hinterbein beim starken Trab gerade "abfußen" möchte oder es eben schon ansatzweise getan hat - die erste Variante ergibt eben das perfektere Bild und der "Kenner" wird das andere nicht haben wollen.

Ausserdem verkürzen die 35 ms die eigene Reaktionzeit entsprechend . . . die wahrscheinlich ein weit höheren Einfluss auf das "richtige Auslösen" hat :cool: . . . der Eine hat ein schnelles Auge, der Andere eben nicht.

Gruss Stefan

ehemaliger Benutzer
04.10.2006, 14:49
Laut photozone: (http://www.photozone.de/2Equipment/canoncamera.htm#pro)

EOS 1 ? ms
EOS 1-N 55ms
EOS 1-N RS 6 ms
EOS 1-V (HS) 47ms

Bei den Digitalen steht leider nichts entsprechendes.

LG, Marcel

Aluminium
04.10.2006, 15:30
Laut photozone: (http://www.photozone.de/2Equipment/canoncamera.htm#pro)

EOS 1 ? ms
EOS 1-N 55ms
EOS 1-N RS 6 ms
EOS 1-V (HS) 47ms

Bei den Digitalen steht leider nichts entsprechendes.

LG, Marcel

So gesehen, würde meine Traumkamera "1DsMIII RS" mit festem Spiegel Sinn machen (+22 MP ;) ). Besonders jetzt, wo die Digitalkameras mit ihrem niedrigen ISO-Rauschen den Lichtverlust des teildurchlässigen Spiegels locker kompensieren würden. Ganz zu schweigen vom perfektem Staubschutz durch den feststehenden Spiegel, weit vor dem "Schrärfebereich" des Sensors. *träum* :D

Detlev Rackow
04.10.2006, 15:41
Laut photozone: (http://www.photozone.de/2Equipment/canoncamera.htm#pro)

EOS 1 ? ms
EOS 1-N 55ms
EOS 1-N RS 6 ms
EOS 1-V (HS) 47ms

Bei den Digitalen steht leider nichts entsprechendes.

LG, Marcel


Ich denke, da gilt: Wer mißt, mißt Mist. Denn 6ms sind von der Blendensteuerung her nicht zu schaffen.

Ciao,

Detlev

Berni82
04.10.2006, 16:30
Durch die Bank bei allen 1D-Modellen 55ms Auslöseverzögerung!!!