PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegemittel Objektiv



phoo
04.10.2006, 16:18
Hallo zusammen, weiß nicht ob ds in diese Rubrik passt, aber ich bin auf der Suche nach einm Mittel zur Objektivpflege.
Folgende Infos sollen das Problem etwas beschreiben.
Bei meinen Tamron 17-50 wie auch schon beim 17-35 ist der Drehring aus geriffeltem Gummi. Nach längerer Nutzung entstehen in den zwischenräumen bedingt durch Schweiß und sonstige Einflüße immer leichte helle Verfärbungen.
Habe schon versucht mit einer Zahnbürste den Schmutz wegzubekommen aber das klappt nur bedingt. Könnte ich da evtl. mit einem Gummipflegemittel oder ähnlichem die Obtik wieder aufpolieren?
Ich bin bei Leibe kein Putzfetischist und mir persönlich ist das auch egal, nur wenn man das Objektiv wieder verkaufen möchte sieht das halt nicht so gut aus.

Vielleicht hat ja einer einen kleinen TIP für mich.
Danke schon mal im Voraus und beste Grüße
Thomas

Mr. T
04.10.2006, 16:56
Ich habe gute Erfahrungen mit SONAX Gummipflegemittel (Spray) - das ist eigentlich für Dichtungen an Autos, Motorrädern etc., funktioniert aber auch hier.

phoo
04.10.2006, 18:34
Danke für den Tipp. Habe eben ein Kunststoff Spray für PCs von einem Bekannten bekommen, das tuts auch ganz gut.

Beste Grüße
Thomas


Ich habe gute Erfahrungen mit SONAX Gummipflegemittel (Spray) - das ist eigentlich für Dichtungen an Autos, Motorrädern etc., funktioniert aber auch hier.