PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,5 Jare intensive Vogelfotografie...



Jan Wegener
08.10.2006, 16:58
ich habe nun endlich mal die Zeit gefunden eine eigene Homepage zu erstellen
Sind knapp 80 Vogelarten in dieser Zeit zusammen gekommen.

www.vogelfotografien.de (http://www.vogelfotografien.de/)

Würde mich über ein paar meinungen freuen.
Und hier noch ein Bild, auf das ich lange gewartet habe, endlich mal ein Kiebitzregenpfeifer bei schönem Licht :-)

Fullframe, tief im Modder liegend

http://img158.imageshack.us/img158/5795/kiebitzregenso2.jpg (http://imageshack.us/)

skydiverulli
08.10.2006, 17:14
ICH ERLAUBE MIR ALS ERSTER ZU REAGIEREN.
Ich bin begeistert von deiner Seite. Aufgeräumt, sauberer Organisation und natürlich einfach klasse Bilder die du da gemacht hast. Es ist eine wahre Freude für mich da durchzustöbern.
Das einzige was ich vermisst habe ist eine alphabetische Auflistung der Vögel, für den der die Vögel nicht in die genannten Untergruppen selber einordnen kann.
Meine hohe Anerkennung für deine Arbeit hast du, weiter so!

ehemaliger Benutzer
08.10.2006, 17:20
Hallo Jan,

Sehr übersichtlich mit den frames.

Auffallend ist vor allem die Bildqualität - 1A!!!!

Beim Scrollen ist mir aufgefallen, dass man erst die Artenauswahl deaktivieren muss, damit man weiter nach unten kommt. Ansonsten werden Bilder angezeigt, die man nicht bewusst zur Ansicht ausgewählt hat.

Werd' noch weiterschnüffeln.

Gruß Chris.

Ariya
08.10.2006, 17:36
Hallo

Super Bilder und tolle HP alles 1A.wünsche dir weiter viel spass.


MFG Ariya

Thomas Götzfried
08.10.2006, 17:43
Hi Jan,

Gratulatuion zu der gelungenen Hompage !
sehr schön übersichtlich gemacht mit den Pull Down Menues.

Die Bilder sind natürlich erste Sahne !

Ein paar Punkte hätte ich noch anzumerken:

- vielleicht noch ein " zurück zur Auswahl " Button, nachdem man eine Vogelart angeschaut hat.

- Bei meinem Browser ( Firefox 1.5.0.7 ) zeigt es in den Pull Down Menues keine Umlaute an ( Anhang2 )

- nachdem ich von einer Vogelart über den Back Buttom zurück zur Auswahl gesprungen bin, zeigen die Pull Down Menues nur noch Striche und nicht die Kategorie an ( Anhang1)


viele Grüße
Thomas

Jan Wegener
08.10.2006, 17:52
welchen broser nimmst du ?


Bei mir ist das nicht so
Ist das bei den anderen auch ?

Thomas Götzfried
08.10.2006, 17:54
welchen broser nimmst du ?






Mozilla Firefox 1.5.0.7

beim Internet Explorer funktioniert es bei mir richtig, nur Firefox macht Probleme

Raptor
08.10.2006, 17:56
welchen broser nimmst du ?


Bei mir ist das nicht so
Ist das bei den anderen auch ?

Ich nehme auch den Firefox 1.5.0.7, und habe das selbe Problem.

Ansonsten klasse Bilder und ´ne klasse HP.

Gruß

Andreé

ehemaliger Benutzer
08.10.2006, 17:57
Die Seite finde ich ebenfalls im positiven Sinne sehr aufgeräumt und übersichtlich. Den zurück-zur-Auswahl-Button vermisse ich allerdings auch.
Beeindruckend finde ich die Bildqualität, das sieht man so nicht oft. Kompliment !
Hast du die Galerien programmiert oder eine fertig verwendbare z.B. Homegallery o.ä. benutzt ?
Das Foto gefällt mir ebenfalls sehr gut. Feine Qualität.
vg Werner

Benutzer
08.10.2006, 18:15
Klasse Homepage hast Du da gezaubert. Übersichtlich und klar strukturiert ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Fotos sind allererste Sahne.

Gruß Toni

Reiner Jacobs
08.10.2006, 19:05
Wenn man in so kurzer Zeit soviele Sahnefoto´s macht, dann hat man´s drauf.

Wirklich klasse Arbeit.


LG Reiner

Stefan Ott
08.10.2006, 19:06
Einfach klasse.
Allerdings halte ich es für grob fahrlässig, Bilder in dieser Qualität und Größe online zu stellen, ohne ein Copyright mitten drin ;-)

Interessante Montage des Wimberley - löst du mit der linken Hnd aus?

Jan Wegener
08.10.2006, 20:58
@ Stefan wieso ? weil ich den Drehknopf rechts hab ?

Ich schaue mir persönlich keine Seiten mit Copyright an, also mache ich das auf meiner auch nicht, das nervt mich einfach zu sehr, mal gucken wie lange ich das so mache, aber eigentlich möchte ich das so lassen.....
Die Leute sollen sich beim Bilder anschauen erfreuen, dieses (C) macht mich persönlich immer irre....

@ all, danke fürs Lob :-)

Radomir Jakubowski
08.10.2006, 21:24
sieht sehr gut aus die HP finde ich.
was mir noch fehlt sind villeicht ein paar technische daten sowie ein paar informationen zu den vögeln.
Außerdem das ein oder andere Making off wäre immer schön. ;)

Jan Wegener
08.10.2006, 21:38
hab grad geguckt, den Fehler macht nur der firefox, der springt immer auf die zweite Zeit, wieso auch immer....

Alle anderen machen das nicht

Nimmt man den Strich raus, macht er es nicht, aber auf die Trennung möchte ich ansich nicht verzichten

Matthias Hampe
09.10.2006, 06:56
Eine sehr schön übersichtliche mit absoluten Klassefotos ist Dir da gelungen, mein Respekt. So viele wirklich tolle Fotos in 18 Monaten, das grenzt an Hexerei!

Wieviel Nettozeit hast Du da wohl investiert?

Matthias

cordula
09.10.2006, 07:47
Tolle übersichtliche Homepage mit wunderschönen Fotos.
LG, Cordula

Eduard Flori
09.10.2006, 16:56
absolut sehenswerte HP und wunderschöne bilder, dazu kann man nur gratulieren!


LG/Edi

Ralf01
09.10.2006, 21:07
Hallo,

kann mich nur den vielen positiven Stimmen der anderen anschließen.
Klasse Arbeit ohne viel Schnickschnack. Es ist Schade, dass im Internet so viel Bilder "gestohlen" werden aber ich finde es gut, dass Du sie in der Größe und Qualität hier zeigst.


Gruß Ralf

m.g.
09.10.2006, 23:05
ich habe nun endlich mal die Zeit gefunden eine eigene Homepage zu erstellen
Sind knapp 80 Vogelarten in dieser Zeit zusammen gekommen.

www.vogelfotografien.de (http://www.vogelfotografien.de/)

Würde mich über ein paar meinungen freuen.
<....>


Hallo Jan,

Glückwunsch zu der Super-Seite. Wirklich prima gemacht und die Bilder.... erste Sahne!

hubert
10.10.2006, 06:45
Eine sehr schön übersichtliche mit absoluten Klassefotos ist Dir da gelungen, mein Respekt. So viele wirklich tolle Fotos in 18 Monaten, das grenzt an Hexerei!

Wieviel Nettozeit hast Du da wohl investiert?

Matthias
In 18 Monaten soviele gute Fotos. Alle Achtung.
Das grenzt wirklich an Hexerei, wie Matthias schon sagt.
Wenn man arbeiten geht bleibt da nicht mehr viel Zeit zum fotografieren.
Super!!

Die Nettozeit würde mich auch interessieren.

Benutzer
10.10.2006, 06:59
Ja wirklich sehr schöne Fotos,bin begeistert.....................was noch gut reinpassen würde wären Making off Fotos,aber die Seite wächst ja noch :)

Bernhard Hartl
10.10.2006, 07:07
Sehr sehr schön gemachte Seite - einfach und übersichtlich zu bedienen
zudem Spitzenfotos - eins besser als das andere
da steckt viel Arbeit und Know How drin - sieht man auf den ersten Blick
Bernhard

w.d.p
10.10.2006, 11:09
Hallo Jan
Eine schöne Seite , die Du ins Netz gestellt hast.
In so kurzer Zeit ein schönes Ergebnis in sachen Vogelfotografie zusammen zu bekommen , ist schon beachtlich.
Bald mußt Du auf Säugetiere ausweichen..:D
Gruß
w.d.p
www.peest-naturfoto.de (http://www.peest-naturfoto.de/)

Lotus111
10.10.2006, 12:36
w.d.pHallo Jan
Eine schöne Seite , die Du ins Netz gestellt hast.
In so kurzer Zeit ein schönes Ergebnis in sachen Vogelfotografie zusammen zu bekommen , ist schon beachtlich.
Bald mußt Du auf Säugetiere ausweichen..:D
Gruß
w.d.p
www.peest-naturfoto.de (http://www.peest-naturfoto.de/)

...oder auf Insekten!
Das ist eine Lebensaufgabe!


SEHR schöne Homepage!
FOTOS vom feinsten! ...*neidisch werd*

RESPEKT!

Bernd Thiel
10.10.2006, 14:05
Wirklich super Fotos!!! Da werde ich auch neidisch. Jetzt noch ein wenig ausgebaut mit making of und vielleicht einigen Hintergrundinformationen wo die Fotos entstanden sind und es ergibt eine perfekte Seite. Wenn ich das richtig interpretiere, hast du die Seite nicht selbst gemacht, sonders lieferst nur Fotos und Texte, Jan. Dann auch noch ein dickes Lob an Tobias!

Und für alle anderen: Keine Angst, selbst in Berlin und Brandenburg hat Jan noch für Jahre 'im Schlamm liegend' Arbeit, um alle Vögel vor die Linse zu bekommen, allerdings geht es nun nicht mehr so schnell voran - wenn ich da an das Schlaubetal denke...

Jan: Wie hoch ist der Verbrauch an Stativen oder macht das Gitzo alle Schlamm-Massel mit?

Ich habe den Vorteil, dass meine Mühlen still halten und selten im Wasser stehen ;)

Gruß aus Frankfurt (O)
Bernd

www.bernd-thiel.de.vu

Jan Wegener
10.10.2006, 14:55
alos mit den Vögeln sollte ich wohl noch genug zu tun haben, neue Arten zu erwischen wird natürlich auch immer schwieriger, aber mit der richtigen Planung und Rangehensweise klappt das ganz gut.
Man muss eben davon überzeugt sein :)
Wenn ich einen Vogel seh, lässt mich auch jeder Falter oder Hirsch kalt ;)

Tja, wieviel zeit ?
ehrlich gesagt keine Ahnung

Ich denke mal so 5-6 lange Wochenenden
1 Woche Schweden
2 3-5 Tagestrips
Das wars an langen Trips schon

Dann halt je nach Wetter am Wochenende, obwohl ich immer recht weit fahren musste. Und dann auch mal nach der Arbeits Nachmittags bei mir in der Nähe, z.B die Wendehälse und Neuntöter, da war ich 1,5 Wochen jeden Nachmittag !

Noch macht es das Gitzo mit, aber es knirscht schon gewaltig und die Beine klemmen auch öfters, aber da ich es eh selten ausfahre fällt das nicht so auf.
Diese Drehdinger sind allerdings mehr als Mist, da einmal Sand drin und das wars. Aber bis jetzt geht es noch, bin ansich sehr zufrieden damit.

Genau wie mit der Mark IIn, was die schon an Sandstürmen und Schlammschlachten mitgemacht hat.....wahnsinn, einmal ist sie sogar in den Dreck gefallen, aber der Schlamm ließ sich einfach später wegblasen und sie war wie neu. Nur Regen mag sie nicht, da stürzt das Display immer ab

Die Locations schreibe aus ganz einfachen gründen nicht hin, um sie geheim zu halten. Und wenn ich schreibe "Havelland" oder "Norwegen" nützt das ja auch keinem was, oder ?

Und die Exifs, mal sehen wenn ich mal zuviel Zeit habe

Stefan Ott
10.10.2006, 15:03
...Noch macht es das Gitzo mit, aber es knirscht schon gewaltig und die Beine klemmen auch öfters, aber da ich es eh selten ausfahre fällt das nicht so auf.
Diese Drehdinger sind allerdings mehr als Mist, da einmal Sand drin und das wars. Aber bis jetzt geht es noch, bin ansich sehr zufrieden damit....

Ein Kandidat fürs Berlebach - funktioniert immer :-)))

Stefan Ott
10.10.2006, 15:04
@ Stefan wieso ? weil ich den Drehknopf rechts hab ?

...

Genau.
Beim Arbeiten mit Fernauslöser kein Problem, aber beim mitziehen...?

Jan Wegener
10.10.2006, 15:35
hm, ist mir noch nicht negativ aufgefallen....mal testen

Die Berlebach sind irgendwie sehr schwer, oder irre ich da jetzt ?

Stefan Ott
10.10.2006, 15:40
Schwer heisst stabil - fürs 500 reicht eins aus der Report-Serie.
wdp hat auf unserem letzen Workshop sogar das Ministativ mit dem 500er benutzt :-). Fürs 600er sollte es dann doch das UNI sein.

Jan Wegener
11.10.2006, 22:56
naja, aber lieber etwas kratzig, als 8 kg Stativ ;)

Wie soll man das denn tragen ?

rkreinz
12.10.2006, 09:06
Schwer heisst stabil - fürs 500 reicht eins aus der Report-Serie.
wdp hat auf unserem letzen Workshop sogar das Ministativ mit dem 500er benutzt :-). Fürs 600er sollte es dann doch das UNI sein.

Hallo Stefan!

Allerdings hatte wdp auch einige Problem mit dem kleinen Stativ in dem schwierigem Gelände :D Nein, aber es ist sehr stabil und durchaus sein Geld
wert.

@Jan Sehr schöne Seite mit tollen beneidenswerten Bildern, unglaublich was du in 1,5 Jahren fotografiert hast! Ich beschäftige mich auch ca. gleich lang mit Naurfotografie (hauptsächlich Vögel), habe aber ein nicht annähernd großes Portfolio in dieser Qualität.

LG Robert

reneberlin
13.10.2006, 06:32
hallo jan

sehr schöne fotos und gut aufgebaute seite.

gruss

rené

Clemens Knoerzer
14.10.2006, 13:07
Hallo Jan,

beeindruckend was Du in 1.5 Jahr zusammenbekommen hast.

Sehr schöne Webseite, das einzige was ich mir da noch wünschen würde wäre eine etwas ausgefeiltere Navigation. Zum einen, wie Thomas Götzfried bereits geschrieben hat, wäre eine "Zurück"-Link hilfreich. Zum anderen wäre es schön noch Links wie "Vorhergegangene Vogelart" und "Nächste Vogelart" zu haben, damit man einfacher durch all Deine Bilder browsen kann.

Clemens

wolfi
14.10.2006, 13:52
absolut klasse pics...saubere arbeit:cool:

Jan Wegener
15.10.2006, 09:29
Danke schonmal an alle, für die Tipps, die ich mit Sicherheit berücksichtigen werden, vorallem die der Navigation


Gibt auch bald nen kleines Adlerupdate ;)

Skylight
06.11.2006, 09:24
hallo jan,

bin erst jetzt mal wieder zum stoebern im forum gekommen und kann mich nur allen anderen anschliessen - top fotos schoen uebersichtlich ohne schnoerkel auf deiner webseite praesentiert - super !

bei deinen trips waeren doch sicher auch ein paar tolle landschaftsaufnahmen drin ..... oder ?

gruss sky