PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 300-800



volvitur
09.10.2006, 12:05
Hallo,

vielleicht hat auch hier einer in diesem Forum dieses Teil an einer Canon im Gebrauch, und kann mal seine Erfahrungen mitteilen.

Volvitur

Ralf01
09.10.2006, 12:33
Hallo,

vielleicht hilft Dir der Vergleich ein wenig weiter.


http://www.pbase.com/liquidstone/image/58879465


Gruß Ralf

WackerBerlin
09.10.2006, 16:09
Hallo,

meiner Meinung nach der beste Link zum Thema:
http://www.pbase.com/liquidstone/testequipment

Ich hab's mir im April gekauft (gebraucht, aber schon DG Version) und geb's nicht mehr her!
Die optische Qualität, Mechanik und Verarbeitung ist auf hohem Niveau.
Dafür ist es groß und schwer.
Bei mir hängt eine 10D dran und darunter steht das Manfrotto 475 mit 393 Kopf.
Motiv sind in erster Linie Vögel.

Evtl. kannst du ja dein Informationsbedürfnis etwas spezifizieren?

Gruß
Harald

Radomir Jakubowski
09.10.2006, 17:12
Hallo,

meiner Meinung nach der beste Link zum Thema:
http://www.pbase.com/liquidstone/testequipment

Ich hab's mir im April gekauft (gebraucht, aber schon DG Version) und geb's nicht mehr her!
Die optische Qualität, Mechanik und Verarbeitung ist auf hohem Niveau.
Dafür ist es groß und schwer.
Bei mir hängt eine 10D dran und darunter steht das Manfrotto 475 mit 393 Kopf.
Motiv sind in erster Linie Vögel.

Evtl. kannst du ja dein Informationsbedürfnis etwas spezifizieren?

mich würden ein paar Bilder mit Crops
oder noch besser ein paar originalbilder interessieren wenn du mir welche zur verfügung stellen könntest, an folgende mailadresse, einfach mein Username Radubowski und ein ät gmx punkt net dranhängen. (man muss sich ja vor dem ganzen spam schützen, deshalb schreibe ich die Adresse nicht zusammen ;) )
danke schonmal

Benutzer
09.10.2006, 18:08
bei dieser Optik habe ich auch lang überlegt,hauptsächlich wegen dem Brennweitenbereich.Nachdem ich aber in Fürstenfeldbruck von Tierfotografen gehört hatte,daß der AF wie von der MK II zu stark sei und das SIGMA dies nicht verträgt und aussteigt habe ich das sein gelassen...........nachdem der SIGMA Stand diese Optik gar nicht mehr dabei hatte stellte ich diesbezüglich Fragen,die Serviceleute drucksten nur herum................wie gesagt,dies entstammt nicht nur aus meinem Eindruck und als Testperson für SIGMA bin ich mir zu schade vor allem für diesen Preis,wird ja um ca.5.500.-€ gehandelt,zumal man von Sigma nur unbedenklich die Makros kaufen kann,aber sonst nichts.....................es ist mein ureigener Eindruck von dieser Optik,also bitte keine Anfeindungen von SIGMA Jüngern...........

MWG77
09.10.2006, 18:15
Wieso soll der AF zu stark sein? Es handelt sich ja nicht um einen Stange-AF der von der kamera angetrieben wird.

Hier findest du Bilder:
http://www.birdfocus.nl/

Joa
09.10.2006, 18:23
Hab mir die Seite eben angesehen,
sehr tolle Arbeit !
Nur mag ich nicht so recht glauben, dass das 400 5,6 L
schlechter ist, als das Sigma 300-800 bei Offenblende.
Echt nicht.

Benutzer
09.10.2006, 18:44
Wieso soll der AF zu stark sein? Es handelt sich ja nicht um einen Stange-AF der von der kamera angetrieben wird.

Hier findest du Bilder:
http://www.birdfocus.nl/


ich habe mich nicht richtig ausgedrückt,die Sigma AF Einheit ist zu schwach ausgelegt für die MK II und es gab Rückläufe an SIGMA deswegen !!!
ob dies jetzt anderst ist und ob dieses Bauteil jetzt stärker ausgelegt wurde entzieht sich meiner Kenntnis :(

Benutzer
09.10.2006, 18:59
Wieso soll der AF zu stark sein? Es handelt sich ja nicht um einen Stange-AF der von der kamera angetrieben wird.

Hier findest du Bilder:
http://www.birdfocus.nl/


ich kenne die Seite sehr gut,aber was hat dies mit nichtfunktionierenden Optiken zu tun,dafür ist doch SIchMA berüchtigt für ihre Serienstreuung..............vielleicht kann man dies relativieren,sie kosten auch weniger wie Canon :o

MWG77
09.10.2006, 19:31
ich kenne die Seite sehr gut,aber was hat dies mit nichtfunktionierenden Optiken zu tun,dafür ist doch SIchMA berüchtigt für ihre Serienstreuung..............vielleicht kann man dies relativieren,sie kosten auch weniger wie Canon :o
Der Link sollte für den Beitragsersteller sein nicht für dich.

WackerBerlin
10.10.2006, 15:42
mich würden ein paar Bilder mit Crops
oder noch besser ein paar originalbilder interessieren wenn du mir welche zur verfügung stellen könntest, an folgende mailadresse, einfach mein Username Radubowski und ein ät gmx punkt net dranhängen. (man muss sich ja vor dem ganzen spam schützen, deshalb schreibe ich die Adresse nicht zusammen ;) )
danke schonmal

Hallo Radubowski

Ich pack dir was zusammen. Etwas Geduld ich hab' nur eine 33 k/Bit Modemverbindung und
die ist auch nicht immer stabil.

Gruß
Harald

Lukas Broeker
10.10.2006, 19:23
bei dieser Optik habe ich auch lang überlegt,hauptsächlich wegen dem Brennweitenbereich.Nachdem ich aber in Fürstenfeldbruck von Tierfotografen gehört hatte,daß der AF wie von der MK II zu stark sei und das SIGMA dies nicht verträgt und aussteigt habe ich das sein gelassen...........nachdem der SIGMA Stand diese Optik gar nicht mehr dabei hatte stellte ich diesbezüglich Fragen,die Serviceleute drucksten nur herum................wie gesagt,dies entstammt nicht nur aus meinem Eindruck und als Testperson für SIGMA bin ich mir zu schade vor allem für diesen Preis,wird ja um ca.5.500.-€ gehandelt,zumal man von Sigma nur unbedenklich die Makros kaufen kann,aber sonst nichts.....................es ist mein ureigener Eindruck von dieser Optik,also bitte keine Anfeindungen von SIGMA Jüngern...........
Genau, das hat man mir auch gesagt, das die 300-800 Sigmazooms Probleme mit den 1er Modellen bei Canon haben.
Und regelmäßig der HSM um die Ohren fliegt.:(
Deswegen haben auch schon einige aus unserer Reginalgruppe der GDT das Teil wieder verkauft.
Würde gerade was Teleobjetive angeht auch lieber bei den orginalen L Linsen bleiben.

volvitur
11.10.2006, 09:59
Genau, das hat man mir auch gesagt, das die 300-800 Sigmazooms Probleme mit den 1er Modellen bei Canon haben.


Nur bei den 1er Modellen, oder auch an 20/30 oder 5 D ?
Gints darüber auch Erfahrungswerte von jemandem ?

Volvitur

Benutzer
11.10.2006, 10:21
Nur bei den 1er Modellen, oder auch an 20/30 oder 5 D ?
Gints darüber auch Erfahrungswerte von jemandem ?

Volvitur

ich weiß es eben von den 1er Modellen,von anderen Gehäusen keine Ahnung.
Wenn du da Aussagen von Betroffenen willst mußt du bedenken,daß dies für viele peinlich ist und nicht jeder gibt ja zu,daß er in die falsche Kiste gelangt hat.

Andreas Kammann
11.10.2006, 10:38
Hallo,

vielleicht hat auch hier einer in diesem Forum dieses Teil an einer Canon im Gebrauch, und kann mal seine Erfahrungen mitteilen.

Volvitur
Kann man wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen, mehrere Tausend Euro für ein Objektiv zu bezahlen, von dem man nicht weiss, ob es an der nächsten Kamerageneration überhaupt noch funktioniert?

Für mich wäre die Antwort klar: Nein.

Andreas

volvitur
11.10.2006, 12:38
Kann man wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen, mehrere Tausend Euro für ein Objektiv zu bezahlen, von dem man nicht weiss, ob es an der nächsten Kamerageneration überhaupt noch funktioniert?

Für mich wäre die Antwort klar: Nein.

Andreas
Für mich ist die Antwort klar: Ja.:)

MWG77
11.10.2006, 14:16
Für mich ist die Antwort klar: Ja.:)
Für mich auch: JA

Ralf01
11.10.2006, 15:06
Hallo,

ich hatte auch kurzzeitig das Sigma mal ins Auge gefasst.
Der Zoombereich ist schon beeindruckend.
Was mich dann doch vom Sigma abgebracht hat, es ist noch mal über 2Kilo schwerer als das Canon (500er) und hat keinen IS. Ab und an fotografiere ich mit dem 500er schon mal aus der Hand (nicht lange aber es klappt) und da ist der IS schon ganz gut. Insgesamt ist es für mich bei den großen Brennweiten die beste Lösung.


Gruß Ralf

extremeshopper
12.10.2006, 09:14
...übrigens wird gerade eins bei ebay angeboten. 2x benutzt und Startpreis 3999,-!


PS: ich habe mit dem Verkauf nichts zu tun, habe ich gestern nur entdeckt, als ich bei den 300er durchgeschaut habe, was gerade so angeboten wird, z.B. ein 2.8/300 L USM in recht gutem Zustand.