PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 10 Megapixel Hendi



Hans Eberger
11.10.2006, 22:00
Langsam überholen Hendis die Multipixel-Klicken.

10 Megapixel, 3x optisches Zoom, 5x digitales Zoom, Display mit 16 Mill. Farben, Blutooth, MP3-Player, Live TV, Aufnahme mit 15-30 fps, Business Card Reader, externer Speicher MMCmicro .... wusch.

http://666kb.com/i/aiae9q0g4w61fit16.jpg

http://images.akihabaranews.com/news_pics/12564/SCH_B600_1_jpg

http://images.akihabaranews.com/news_pics/12564/SCH_B600_4_jpg

Martin Reiner
11.10.2006, 22:18
Naja, das scheint ja auch mehr oder weniger eine "vollwertige" 10MP Knipse (mit so nem 1/1,8" CCD) zu sein, wo irgendwie noch ein Telefon dran gebaut wurde.


Ich persönlich fände so einen 3MP 1/2,5" Sensor und eine winzig kleine F2,8 Festbrennweite davor viel interessanter und das Handy bliebe im wesentlichen ein Telefon, halt mit der Option, fotografische Notizen machen zu können.

Erik O.
11.10.2006, 23:11
aeh,
letztes Bild
SENSORSTAUB !!!
oder extrem viele komische Tiere...

Hans Eberger
11.10.2006, 23:25
Das sind koreanische Honichbienen. Apis coreanica melis.

Benutzer
11.10.2006, 23:30
Langsam überholen Hendis die Multip...
...das hendi wird zur kamara. :)

Jens Hartkopf
11.10.2006, 23:32
Langsam überholen Hendis die Multipixel-Klicken.

10 Megapixel, 3x optisches Zoom, 5x digitales Zoom, Display mit 16 Mill. Farben, Blutooth, MP3-Player, Live TV, Aufnahme mit 15-30 fps, Business Card Reader, externer Speicher MMCmicro .... wusch.



Fein! Ich werd mir sowas als immerdabei-schnell-mal-draufhalten-knipse vieleicht mal zulegen...

Für meine tägleiche Arbeit wirds aber eventuell nicht ganz reichen. :D Kommt halt drauf an wie gut die Optik ist. Und vieleicht täten es 3 oder 4 M-pix da dann auch, und die wären dann vieleicht auch noch halbwegs scharf! -Das wär mal was neues in der Größe!

Um seinen Lebensunterhalt mit Fotografie zu verdienen hat man auf sowas aber genau so dringend gewartet wie auf den atombetriebenen Dosenöffner!:D :D

Den: Das sich die Physik so einfach in Handygröße Überliesten lässt glaub ich jedenfalls noch nicht....

hans wagner
12.10.2006, 03:35
hast du dich verschrieben?

meinst du hendi oder hendl?
damit kennt ihr schluchti´s euch doch eh besser aus, oder?:D

bitte nicht allgemein verstehen, ist eigentlich mehr für unseren "forenkasperle"
gemeint.

grüße

hans

Langsam überholen Hendis die Multipixel-Klicken.

10 Megapixel, 3x optisches Zoom, 5x digitales Zoom, Display mit 16 Mill. Farben, Blutooth, MP3-Player, Live TV, Aufnahme mit 15-30 fps, Business Card Reader, externer Speicher MMCmicro .... wusch.

http://666kb.com/i/aiae9q0g4w61fit16.jpg

http://images.akihabaranews.com/news_pics/12564/SCH_B600_1_jpg

http://images.akihabaranews.com/news_pics/12564/SCH_B600_4_jpg

Benutzer
12.10.2006, 09:23
10 Megapixel und ein Flaschenboden davor. Ich sag nix mehr ...
3 MPixel haetten es ja auch getan. Vielleicht waere dann ja auch ISO maessig noch was rauszuholen gewesen. Aber "Available Light" Fotos von diesem "Hendl" schau ich mir lieber nicht an (wuerg).

Funktioniert denn das Telefonieren mit dem Ding auch ?

Gruss,
Joerg

Hans Eberger
12.10.2006, 12:40
Der Konstruktion nach dürfte es ein PENTAX-Objektiv sein.

Also tu nicht so, als hättest du eine Lehrkanzel für Flaschenböden inne, Prof.Dr.fla.bod.J.R.

Benutzer
12.10.2006, 14:07
Mist,

jetzt hab ich doch glatt vergessen, Dich auf meine Ignorierliste zu setzen. Glueckwunsch, Du bist der erste !:p

Joerg

Martin Doll
12.10.2006, 15:47
Irgendwie ist es frustrierend. Auf die Verbesserungen auf die man wartet, die kommen nicht. Aber so einen Unsinn bringt die japanische Industrie. Und es wird wahrscheinlich massenhaft Käufer dafür geben. Der einzige Vorteil darin wird sein, daß die notleidenden Berufsfotografen nebenbei auf 400 Euro-Basis für ein Call-Center arbeiten können. Nix für ungut.

hans wagner
12.10.2006, 16:34
Der einzige Vorteil darin wird sein, daß die notleidenden Berufsfotografen nebenbei auf 400 Euro-Basis für ein Call-Center arbeiten können. Nix für ungut.

aber nur, wennn sich deren können auf das auslösen eines kameraverschlusses beschränkt.

wenn man sieht, mit welchem monetären aufwand und equipment´s erster sahne,
hier teilweise schrottbilder gezeigt werden, ist der berufsstand der professionellen
fotografen noch lange nicht gefährdet.

ausnahmen bestätigen die regel.

gruß

hans

Hans Eberger
12.10.2006, 22:14
Mist,

jetzt hab ich doch glatt vergessen, Dich auf meine Ignorierliste zu setzen. Glueckwunsch, Du bist der erste !

Joerg

Jetzt bin ich himmeltodtraurich deswegen (a.B.v.L.w. - am Boden vor Lachen wälz ...), Prof.Dr.fla.bod. ! Zurück zum Dema!

Benutzer
12.10.2006, 22:49
Zumindest ist auf den Bildern ein Motiv zu erkennen. Was ich bisher vom den Händibildern gesehen habe waren das farblich zusammengewürfelte Kleckse. Knipse mit Händi, hat doch was, nur noch ein Gerät in der Tasche und du kannst dein Motiv direkt anrufen! Wenns klingelt weißt du nicht obs das Händi ist oder die Motivklingel.:D

kapverd
13.10.2006, 09:57
Nun ja, vor ein paar Tagen hatte ich die Sony-Ericsson 3,2MP Handymaschien mit dem 35mm (in KB umgerechnet) in der Hand. Das Ding ist entfernt von ner Handyknipse, nur langsam ist es noch. Die Qualität und der Weißabgleich sind beeindruckend.

Jens Hartkopf
13.10.2006, 11:19
Nun ja, vor ein paar Tagen hatte ich die Sony-Ericsson 3,2MP Handymaschien mit dem 35mm (in KB umgerechnet) in der Hand. Das Ding ist entfernt von ner Handyknipse, nur langsam ist es noch. Die Qualität und der Weißabgleich sind beeindruckend.

ja, ich denke auch, das die Handyknipsen den Kompakten schon bald wirklich den Markt streitig machen werden, weil sich einfach schon in der Lage sind bei manchen Kompakten mitzuhalten. Bis sie DSLR-Qualitäts-Niveau ereichen (vorallem von der Optik her) dürfte es aber sicher noch ein Weilchen gehen, und wie man das dann noch bedienen soll, oder wie ein 300 2,8 ans Handy passt ist mir auch noch nicht ganz klar....:D .... Freistellung des Motives?:confused: .... naja, irgendwas ist ja immer... aber als Alternative zur Kompakten und als immer dabei sind die sicher jetzt schon hochinteresand!

...schaun wir mal was da noch kommt...

Benutzer
13.10.2006, 11:36
...hier teilweise schrottbilder gezeigt werden...das liegt dann i.d.r. aber daran, das die cam leider nur deren 6 megapixel hat, und nicht moderne 12,3967 milldingens! ;)

Jens Hartkopf
13.10.2006, 11:47
hast du dich verschrieben?

meinst du hendi oder hendl?
damit kennt ihr schluchti´s euch doch eh besser aus, oder?:D

bitte nicht allgemein verstehen, ist eigentlich mehr für unseren "forenkasperle"
gemeint.

grüße

hans

@Hans:

Verschreiben tu ich micht öfters!:o Und es ist mir völlig Wurscht!:p Zum Glück muss ich die Texte bei denen es wirklich auf korrekte Rechtschreibung ankommt inzwischen nicht mehr selbst in die Maschiene hacken.:D

Und Schluchti bin ich auch keiner! Ich bin Oberschwabe! Das hab ich mir sogar selber so ausgesucht und ich bin auchnoch mit einer solchen verheiratet! -Das sind die wegen übertribenem Geiz ausgebürgerten Schotten!:D Gebürtig bin ich aber Reinländer, die sollen ja etwas Großzügiger sein... auf jeden fall bin ich wohl ne komische Mischung!:D :D

Soviel zum Kasperle! Aber ohne etwas Homor und Selbstironie ist der Alltag manchmal halt nicht zu ertragen!:rolleyes: Und ich hoffe ich kann mich hier nicht nur gelegentlich etwas selbst erheitern, sondern ich trage auch ab und zu etwas zur Erheiterung meiner Mitmenschen bei! Das wäre doch auch was Positives, oder? Und Spaß macht mir das auch noch gelegentlich!

In diesem Sinne: nicht alles so verbissen sehen! Ist auch nicht immer alles ernst gemeint was ich hier schreibe!

derStephan
13.10.2006, 12:00
Ich finde es ganz schlimm, dass fast jedes Handy eine Kamera eingebaut haben MUSS. Die Optiken werden auch immer dicker und ohne Kamera ist kaum noch ein Handy zu bekommen.

Was nutzt 10MP bei einer aufgesetzten Optik mit vielleicht mal 4mm Durchmesser? Das gibt doch nur sinnlos fette Dateien... oder man komprimiert diese mit einer elendigen Qualität.

Angepasst zu den sinnvoll einbaubaren Optiken würde ich bis 3 oder 5 MP ausreichend finden, alles andere ist reine Werbestrategie auf der nur überwiegend Teenies reinfallen.

Jens Hartkopf
13.10.2006, 12:01
aber nur, wennn sich deren können auf das auslösen eines kameraverschlusses beschränkt.

wenn man sieht, mit welchem monetären aufwand und equipment´s erster sahne,
hier teilweise schrottbilder gezeigt werden, ist der berufsstand der professionellen
fotografen noch lange nicht gefährdet.

ausnahmen bestätigen die regel.

gruß

hans

UPS! hat mir hans da meine Meinung geklaut? :confused: Ne, kann er garnicht! Hatte ich so noch nie geschrieben glaube ich...

Hans Eberger
13.10.2006, 12:22
Ich finde es ganz schlimm, dass fast jedes Handy eine Kamera eingebaut haben MUSS. Die Optiken werden auch immer dicker und ohne Kamera ist kaum noch ein Handy zu bekommen.

Was nutzt 10MP bei einer aufgesetzten Optik mit vielleicht mal 4mm Durchmesser? Das gibt doch nur sinnlos fette Dateien... oder man komprimiert diese mit einer elendigen Qualität.

Angepasst zu den sinnvoll einbaubaren Optiken würde ich bis 3 oder 5 MP ausreichend finden, alles andere ist reine Werbestrategie auf der nur überwiegend Teenies reinfallen.

Naja, unter den 100.000 Modellen (alle zu 0 €uro), gibts einige mit denen man sogar telefonieren kann. Also ohne Kamera, mp3-, mp4-, mp5-Player, BluTooth, RedThumb, GreenEye und TV für 25 Dioptrien.

Musst halt ein bisserl suchen, um bei Geräten fündig zu werden, die nur Phone & SMS bieten. Meist sind die ohne Vertrag, denn solche Klunker kauft ohnedies kaum einer.

felix37
30.10.2006, 11:12
Nun ja, vor ein paar Tagen hatte ich die Sony-Ericsson 3,2MP Handymaschien mit dem 35mm (in KB umgerechnet) in der Hand. Das Ding ist entfernt von ner Handyknipse, nur langsam ist es noch. Die Qualität und der Weißabgleich sind beeindruckend.

Ja, ich hab auch das K800i.
Ist aber meiner T9 DEUTLICH unterlegen. Die Bilder sind ziemlich *******, bei weniger Licht kommt gar nix mehr. Ist auch weniger für Photos gedacht, sondern eher als Partygag!
Meine von 99 stammende Casio QV4000, die inzwischen für 30 Euro über Ebay geht macht da deutlich bessere Bilder.
Noch was: ich habe nichts gegen Handykameras, nicht falsch verstehen. Nur leider habe ich noch keine einzige gesehen, die auch billigen Kompaktknipsen das Wasser reichen kann. Ebenso habe ich noch kein gutes Bild aus einer Medion gesehen. Hab kürzlich im Urlaub ca. 200 Bilder aus diversen Aldis gesehen.
Handykameras sind super, aber dür Photos nehme ich trotzdem meine T9 mit!
Und ne Kamera nehmen und ein Handy drankleben kann ich selbst! Da nehm ich dieses irre flache Samsung und klebe die T9 einfach hinten dran.
Ist immer noch kleiner als die ganzen asiatischen Super-Handys! (y, da deutsches Wort)
Ein Freund von mir aus Tokyo läuft ständig mit so nem Monstehandy von Sony rum. Hat auch immer ne tolle Beule in der Hose. :-)
Noch was: 10MP machen auf so nem Minisensor eh keinen Sinn. Die erste Kam mit der Auflösung (Casio) hatte zwar rauschfreie BIlder, die aber wie aus nem Weichzeichner aussahen! Total detaillos!
Und ich bezweifle, daß da wirklich gute Objektive am Handy verbaut werden.
Echt: Liebe 4MP am HAndy mit ner shcönen großen Festbrennweite von Zeiss mit hoher Vergütung!