PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightsphere - welchen und wo



Conram
12.10.2006, 12:15
Hallo,

hat jemand hier Erfahrung mit den Lightspheres ? Man hört immer mal wieder davon. Sind die wirklich so gut, und wo kann man sie für wieviel in Deutschland kaufen ?

Ausserdem gibt es da jetzt anscheinend mehrere Modelle (II, Cloud etc). Welchen sollte man sich denn da zulegen ? Ich meine, für allgemeine Aufnahmen wie Hochzeiten etc.

Kann mir da jemand helfen ?


LG Seb

ehemaliger Benutzer
12.10.2006, 12:59
Lightsphere kaufen (https://www.photoproshop.com/index.php/cPath/42?osCsid=59e2487782644f548c3cb404ee9854a7)

Den Cloud für Nahaufnahmen/Portraits, den Clear für Gruppenaufnahmen, bzw. wenn etwas mehr Licht benötigt wird. Der Cloud schluckt etwas mehr Licht, dafür wird es etwas weicher.....

LG Andreas

Josef Florian Glatz
12.10.2006, 13:21
Such mal nach Nikonians...

Ich besitze den Clear und den Cloud! Eigentlich nur den Ersteren, da ich immer ein Backpapier bei der Hand habe... Kommt fast zu gleichen Ergebnissen!!!

Matthias Hampe
12.10.2006, 14:01
Statt Backpapier geht auch eine zurecht geschnittene O-Saft Flasche von Aldi aus dem Kühlregal. Ist etwas langlebiger...


Matthias

Josef Florian Glatz
12.10.2006, 14:04
Statt Backpapier geht auch eine zurecht geschnittene O-Saft Flasche von Aldi aus dem Kühlregal. Ist etwas langlebiger...


Matthias

kannst foto davon machen? Wür dmich interessieren wie du das zurecht geschnitten und ob es diese Flasche auch in Österreich bei Hofer/Aldi gibt?! Danke

Ramiro
12.10.2006, 19:03
Arbeite auch mit dem Cloud. Habe davor mit Stofen und anderen "Weichmachern" rumgespielt. Die Ergebnisse mit der Lightsphere schlagen aber alles. Ist jeden Cent wert.

LG
Ramiro

Nordheide
30.10.2006, 14:57
Arbeite auch mit dem Cloud. Habe davor mit Stofen und anderen "Weichmachern" rumgespielt. Die Ergebnisse mit der Lightsphere schlagen aber alles. Ist jeden Cent wert.

LG
Ramiro

Schon wieder Lieferprobleme beim C4 :mad:

ehemaliger Benutzer
30.10.2006, 18:58
Schon wieder Lieferprobleme beim C4 :mad:

...nur GEDULD. Ich hab damals bei der ersten "Bestellwelle" 6 bis 8 Wochen drauf gewartet. Hat sich aber gelohnt!

Gruß

Uwe