PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe gerade mit Canon-Support wg. 70-300 IS USM telefoniert



Benutzer
13.10.2006, 13:22
Die Auskunft des Hotline-Mitarbeiters war: "Das Objektiv ist definitiv lieferbar, es kann über den Händler in ihrer Nähe bestellt werden".

Hääääää? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Was habe ich verpasst?

Benutzer
13.10.2006, 13:38
Hallo Alexander,

was verwirrt Dich an der Aussage?

Gruß

Martin

Benutzer
13.10.2006, 14:07
Hallo Martin,


was verwirrt Dich an der Aussage?


An der Aussage verwirrt mich ihre evidente Unwahrheit.

Oder bei welchem Händler kann ich das Glas derzeit bestellen und natürlich in absehbarer Zeit geliefert bekommen?

gruß
aljen

Benutzer
13.10.2006, 14:28
... bei welchem Händler kann ich das Glas derzeit bestellen und natürlich in absehbarer Zeit geliefert bekommen?
Das hängt wesentlich von Deiner Definition von "absehbar" ab. Meine letzte Info (von vor zwei Wochen) bei AC lautete 6 Wochen Lieferzeit. Ob das hinhaut, steht natürlich in den Sternen.

Nelson
13.10.2006, 15:05
Bei meinem Fotohändler (Foto Petzold) in Landshut ist es in der Auslage und lieferbar. Ich habe es mir angesehen. Nicht schlecht die Linse.

Benutzer
13.10.2006, 15:18
Das hängt wesentlich von Deiner Definition von "absehbar" ab. Meine letzte Info (von vor zwei Wochen) bei AC lautete 6 Wochen Lieferzeit. Ob das hinhaut, steht natürlich in den Sternen.

Genau. "Sechs Wochen Lieferzeit" bedeutet für mich "Bestell doch woanders, Dich brauchen wir als Kunden schon mal nicht". Mit 6 Wochen werde ich schon seit fast 6 Monaten (!) vertröstet. Irgendwann wird's nicht mehr lustig.

Absehbare Zeit bedeutet für mich: ich gehe ins Geschäft, lege das Geld auf die Theke, nehme die gewünschte Ware sofort mit und gehe weiter meiner Wege.

Leider liegt Landshut ein bißchen zu weit weg von hier.

gruß
aljen

Benutzer
13.10.2006, 16:01
Absehbare Zeit bedeutet für mich: ich gehe ins Geschäft, lege das Geld auf die Theke, nehme die gewünschte Ware sofort mit und gehe weiter meiner Wege.

So gesehen ist die Aussage des Canon-Supports in der Tat evident unwahr. Zumindest außerhalb von Landshut.

Daniel Hanselmann
13.10.2006, 17:03
Hier (http://www.pixmania.com/de/de/155727/art/canon/objektiv-ef-70-300mm-f-4.html?srcid=50&Partenaire=psmde2&CodePromo=oui)ist es angeblich ab 16.10. für 582,- Euro lieferbar...

Drück' Dir die Daumen, dass es stimmt...

Grüße
Daniel

Christopher Kamper
13.10.2006, 20:06
Starke Webseite:


Das EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM wurde prinzipiell für alle Amateur-Experten konzipiert,

Achso ^^

Daniel Hanselmann
13.10.2006, 20:25
Starke Webseite:



Achso ^^

Ist etwas mißverständlich, ich hätte vielleicht eher "Profi-Laien" formuliert ;)

ehemaliger Benutzer
13.10.2006, 20:46
Starke Webseite:

"Das EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM wurde prinzipiell für alle Amateur-Experten konzipiert"


Achso ^^

Das gefällt mir ausgezeichnet. Ich habe die Linse grade neu und aktuell vor meiner 1Ds2 hängen. Und ich stelle fest:

Die "Expertenergebnisse" mit Offenblende bei mir als "Amateur" sind *megafine.

;-)

EsDe
14.10.2006, 22:56
Hallo,

ab und zu mal im www bei den Billigsuchern wie geizkragen, guenstiger etc. nach der Linse forschen. Dort kann auch der Lieferstatus abgefragt werden.
Auf diese Weise habe ich meine Linse am 27.09.06 bei pearvillage bestellt (Versand war problemlos und sehr schnell).

Gruss Stephan

Benutzer
15.10.2006, 02:53
ab und zu mal im www bei den Billigsuchern wie geizkragen, guenstiger etc. nach der Linse forschen. Dort kann auch der Lieferstatus abgefragt werden.

Hab ich mal geschaut, aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder? dass der Kunde dem Verkäufer hinterher läuft. Außerdem kommen mir die meisten Verkäufer in diesen Preissuchmaschinen meistens etwas dubios vor.

EsDe
15.10.2006, 10:07
Hallo,


Hab ich mal geschaut, aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder? dass der Kunde dem Verkäufer hinterher läuft. Außerdem kommen mir die meisten Verkäufer in diesen Preissuchmaschinen meistens etwas dubios vor.

...wenn Du ein Produkt möchtest, dessen Nachfrage das Angabot übersteigt, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man schaut sich danach um oder man lässt es bleiben. Momentan muss man sich halt etwas nach der Linse strecken, wobei aber bei Zahlung per Nachnahme kaum Risiko besteht.
Vorher per Mail anfragen, ob eine deutsche CANON-Garantiekarte beiliegt, oder schauen ob auf die Cashbackaktion verwiesen wird (bei dem von mir angegebenen Versandhandel alles kein Problem).
Vor der Bestellung schau Dir die Bewertungen der Verkäufer an. Damit kann man die ganz schwarzen Schafe rausfiltern.

Wenn Dir das alles trotzdem noch zuviel Aufwand ist warte einfach noch ein halbes bis dreiviertel Jahr ab, dann wird es wohl fast überall liederbar sein.
Gruss

Stephan

Benutzer
15.10.2006, 11:27
Wenn Dir das alles trotzdem noch zuviel Aufwand ist

Ja. Zu viel Aufwand und zu viel Risiko.

Ich komme mir wie in der DDR vor. Hallo? Die Ware, die ich will, IST lieferbar, IST auf dem Markt. Jeder Versandhändler in den USA hat sie parat. Was soll der Scheiß bitte?!

P.S. Händler, die die moderne und bequeme Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte nicht anbieten, sind für mich schon mal außer vor. Nachnahme? Da lachen die Hühner.

Christopher Kamper
15.10.2006, 12:26
Bei jedem Händler sind doch massig Bewertungen dabei, wenn du dir da einen guten rauspickt, sollte das "Risiko" doch sehr gering sein.
Übrigens finde ich es besser, seine Zeit damit zu verschwenden, geizhals.at und Co durchzuforsten als uns ständig über die miserable Liefersituation aufzuklären, davon kriegt man nämlich schlechte Laune :rolleyes:

frank-ho
15.10.2006, 20:10
P.S. Händler, die die moderne und bequeme Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte nicht anbieten, sind für mich schon mal außer vor. Nachnahme? Da lachen die Hühner.


Ei Ei Ei
Vorkasse per Kreditkarte ist dir lieber ?
Mach ich nicht mehr bei Händlern die ich nicht kenne.
vgl. hier
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?p=779337#post779337


Wir wünschen dir alle, dass du endlich zu deinem Objektiv kommst.

Grüsse
Frank

Benutzer
16.10.2006, 08:49
Ei Ei Ei
Vorkasse per Kreditkarte ist dir lieber ?

Nein. Belastung der Kreditkarte beim Versand ist mir lieber.

Alles andere wird sofort reklamiert und zurückgebucht, so einfach ist das. Da sind die CC-Unternehmen bis jetzt ganz fix und unbürokratisch gewesen.