PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krazt Geräusche beim Zoomen 24-105 L



hego
13.10.2006, 22:14
Hallo,
ich habe gerade mein 25-105 L bekommen.
Wenn ich den Zoomring drehe gibt es zwischen 70 u. 105 ein Geräusch das sich anhört als ob man über Zinken eines Kammes fährt.
Es ist nicht sehr laut aber deutlich nur in diesem Bereich zu hören. Der restliche Weg macht die normalen Geräusche.
Habt Ihr das auch schon gehabt?

/Hendrik

FOTO-PETE
14.10.2006, 00:09
Hallo Hendrik,

ich habe heute mein nagelneues 17-40 L bekommen und habe genau das gleiche Problem:
nur taucht es bei mir im unteren Brennweitenbereich (<24mm) auf. Bei meinem Objektiv sind auch diese furchtbaren Kratzgeräusche zu hören :-(

Bei allen meinen anderen Objektiven ist das definitiv nicht so (ist ja auch kein "L" dabei ;-)).

Ich werde das Teil wohl gleich am Montag früh bei der Canon-Vertragswerkstatt Foto GIMA in München abliefern; wenigstens liegt das auf dem Weg zur Arbeit.

Meine Vermutung ist, dass eine der Flexleitungen im Objektivinneren bei Zoomverstellung irgendwo schleift.

Viele Grüße

Peter

hotelpap
14.10.2006, 16:45
Hallo Hendrik,

also an meinem Exemplar des 24-105/4 kratzt nichts beim Betätigen des Zoomrings.Läuft seidenweich.

Gruß

Harald

hego
15.10.2006, 13:16
Ich habe es dem Händler zurückgesendet und werde ein neues bekommen.
/Hendrik

Knobi
15.10.2006, 13:27
Nichts beunruhigendes: Canon ist nur das Objektiv-Fett ausgegangen.

Keine Endkontrolle mehr??