PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Lack zum Ausbessern von L-Lackschäden?



Olli K.
13.10.2006, 23:34
Hat jemand nen Tipp, welcher Lack bzw. welcher RAL Farbton sich am besten zum Ausbessern von Lackschäden an weissen L Objektiven eignet? Sollte wohl am Besten auch seidenmatt sein, oder?

Otwin
13.10.2006, 23:36
Hat jemand nen Tipp, welcher Lack bzw. welcher RAL Farbton sich am besten zum Ausbessern von Lackschäden an weissen L Objektiven eignet? Sollte wohl am Besten auch seidenmatt sein, oder?

RAL 7044 (seidengrau)

Viele Grüße

Otwin

Klaus Herwig
13.10.2006, 23:39
das stimmt. Habe ich so auch von CANON mitgeteilt bekommen und schon ausprobiert.

Olli K.
13.10.2006, 23:48
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich mal danach umschauen.

Olli K.
14.10.2006, 12:27
Garnicht sooo einfach. Hat jemand ´nen Tipp wo ich sowas herbekommen kann. Sämtliche Autozubehör Händler in der Nähe haben RAL 7044 nur als hochglänzendes Lackspray. Seidenmatt oder gar matt wäre aber doch irgendwie passender, oder?

Sebel
14.10.2006, 12:30
Gute Farbläden mischen auf Wunsch jede Farbe, auch in kleinen Mengen.

Detlev Rackow
14.10.2006, 16:23
Gute Farbläden mischen auf Wunsch jede Farbe, auch in kleinen Mengen.

Äbbe - und wer einen sucht, wird hier fündig:

http://www.branchen-info.net/firmen.php?b=631&s=18

Branchenauskunft Farben und Lacke - Autozubehörhändler haben zwar auch viele Farben, aber mit Matt/Seidenmatt und Raltönen können die wenig anfangen, weil Autofarben nicht nach RAL angegeben werden, und kein Hersteller matt lackierte Autos baut. Wenn ein Auto matt lackiert ist, dann hat das einer in Rollentechnik selbst gemacht ;)

Ciao,

Detlev

Detlev Rackow
14.10.2006, 16:25
Ach so: Die Ls sind nicht alle genau im gleichen Farbton angepinselt, das variiert ein bischen. Wer also nicht nur kleine Kratzer am Fuß oder an den Kanten machen möchte, sondern flächige Defekte beheben will, geht mit dem guten Stuck in den Laden und läßt das konkret mischen, statt sich auf RAL-Nummern zu verlassen.

Ciao,

Detlev