PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : George Michel Konzert



berater22
15.10.2006, 11:11
Guten Morgen!

Dienstag bin ich auf George Michael Konzert. Meine Frage:
Darf man Fotos vom Konzert machen, ohne Einverständins vom "Star"?

Gruß
Armin

espresso
15.10.2006, 11:16
ich denke mal da solltest du den veranstalter fragen...

Tschocko
15.10.2006, 11:30
Frag mal den User " Peter W. (http://www.digitale-slr.net/member.php?u=5933) ", ich denke der kann dir gut Auskunft geben !!

Gr. Tschocko

Benutzer
15.10.2006, 12:06
Frag mal den User Peter W. (http://www.digitale-slr.net/member.php?u=5933), ich denke der kann dir gut Auskunft geben !!
da isser schon ;)

Also als normaler Zuschauer darfst Du normalerweise eine Kompaktkamera oder ein Fotohandy mit reinnehmen. Damit kannst Du in Ausnahmefällen vielleicht ein brauchbares Foto schießen, aber das dient m.E. mehr der Dokumentation oder als Erinnerungsfoto. Mit einer Spiegelreflex wirst Du am Einlass sicher nicht vorbeikommen und selbst mit einer Bridgecam wie S3, also alles was größer ist als eine Kippenschachtel kannst Du - gerade bei so einem Großereignis - ziemliche Probleme bekommen. Das hängt immer ein bisschen vom Einlaßpersonal ab, mitunter kann man Glück haben, meistens wird man aber eher Pech haben.

Wenn Du wirklich Bilder von GM machen willst, dann musst Du Dir eine Akkreditierung vom Veranstalter besorgen. Dazu braucht man eine Redaktionsbestätigung und muss Vorberichterstattung in einem für das Management relevanten Medium nachweisen.

Viele Grüße,
Peter.

MarioT
15.10.2006, 12:19
Dazu braucht man eine Redaktionsbestätigung und muss Vorberichterstattung in einem für das Management relevanten Medium nachweisen.Meistens, ist aber nicht immer zwingend notwendig.

berater22
15.10.2006, 12:56
....doch so kompliziert. :-(
Vielen Dank für eure Info´s, dann werde ich mal meine kleine Ixus einpacken.

Gruß
Armin

Benutzer
15.10.2006, 12:57
Meistens, ist aber nicht immer zwingend notwendig.
Sagen wirs mal so - mir wäre es lieber, wenn es zwingend notwendig wäre, dann würde vielleicht weniger Leute im Bühnengraben mit Fotohandys rumrennen...

MarioT
15.10.2006, 13:04
Sagen wirs mal so - mir wäre es lieber, wenn es zwingend notwendig wäre, dann würde vielleicht weniger Leute im Bühnengraben mit Fotohandys rumrennen...;)