PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 150er Macro einfach abgebrochen!!



ergo
15.10.2006, 19:58
Heute unterwegs mit dem Sigma. Beim anschrauben macht es einen wackeligen Eindruck. Oh mein Gott das Bayonett ist an der Fassung abgebrochen. Dieses wichtige mechanische Teil ist aus Kunststoff und nur so mit Kunststofflaschen eingeklickt! Lächerliche mechanische Qualität. Bin gespannt was Sigma dazu sagt! Ist offensichtlich ein Konstruktionsfehler!!

Gruß Michael

ehemaliger Benutzer
15.10.2006, 20:38
Heute unterwegs mit dem Sigma. Beim anschrauben macht es einen wackeligen Eindruck. Oh mein Gott das Bayonett ist an der Fassung abgebrochen. Dieses wichtige mechanische Teil ist aus Kunststoff und nur so mit Kunststofflaschen eingeklickt! Lächerliche mechanische Qualität. Bin gespannt was Sigma dazu sagt! Ist offensichtlich ein Konstruktionsfehler!!

Gruß Michael

Michael, kaum zu glauben - drück Dir die Daumen, dass Sigma Ersatz liefert!
Bei meinem "Sigma 180mm F3,5 EX APO HSM IF MAKRO" sieht alles sehr "metallen" aus. Es ist auch schwer genug :rolleyes:
Mit Bezug auf die Kunststoff-Laschen: ist das Bayonett nicht angeschraubt? Oder sind das Kunststoff-Dübel, in die geschraubt wurde?

ergo
15.10.2006, 20:57
Das Bayonett selber ist an dem Kunststoffteil angeschraubt, aber dieses Teil ist nur eingeklickt.
Gruß Michael

Radomir Jakubowski
15.10.2006, 21:26
mach dir keine sorgen, wenn das so wie das 4,5 500er konstruiert ist, dann ist das genial, dann ist es so gebaut, dass es eine bruchstelle gibt, falls objektiv + Cam runterplumsen, oder du sagen wir bei einem autounfall oder so die cam am objektiv hängt, kann das objketiv abbrechen. ein L ist bei sowas meistens einfach hinüber, da es einfach komplett aus Metall ist. die kosten der Reperatur sind dann ertäglich. außerdem wird es wohl ein konstruktionsfehler sein, wenn es so einfach abgebrochen ist.
zeig doch bitte ein bild von dem Abbruch.