PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : objektiv testen...



13MADCATs
16.10.2006, 16:53
hallo leute

ich hab mir das EF 70 - 200 2,8 IS USM angeschaut und würde das gute stück mal gerne testen - wenns geht unter meinen realen bedingungen - das heisst dann bei einem football match - so und jetzt kommt mein problem - ich weiss das das objektiv kostet - ich weiss auch das kein händler sowas macht (zumindest bei mir in der nähe)

meine frage:
hat jemand von euch in meiner nähe so ein 70 - 200 und wenn ja wäre es möglich das mal auszuleihen?
reale bedingungen hätte ich am 04.11.2006 - da ist das minisfinale in innsbruck - evtl. könnte man sich da treffen oder (wenn es gehen würde) könne ich mir das objektiv ausleihen und nach dem spiel wieder zurückgeben

ich wohne in vorarlberg und fahre am freitag abend ins tirol (zur freundin) wäre am montag vormittag wieder in vorarlberg - nur für den fall das ein vorarlberg sich meldet

also wenn das wer machen könnte wäre das echt ein hit

gruss flo

loki
16.10.2006, 18:09
Es gibt auch Läden die Objektive ausleihen. Das ist dann allerdings mit Kosten verbunden.
Kenne sowas hier aus Köln und Umgebung.

mfg Alex

Georg
16.10.2006, 18:16
...
meine frage:
hat jemand von euch in meiner nähe so ein 70 - 200 und wenn ja wäre es möglich das mal auszuleihen?
reale bedingungen hätte ich am 04.11.2006 - da ist das minisfinale in innsbruck - evtl. könnte man sich da treffen oder (wenn es gehen würde) könne ich mir das objektiv ausleihen und nach dem spiel wieder zurückgeben...

Hilft Dir auch nichts, da es auch eine Serienstreuung bei den Objektiven gibt. Wenn Du Dir eins bestellts, kann es sein, dass dieses besser, schlechter oder genau so gut, wie das getestet ist. Du kannst auch eine Umfrage machen, die ist genau so (wenig) hilfreich. Aber das Objektiv gehört schon zu den Top-Objektiven im Canon Programm, da kannst Du nichts falsch machen. Was Gewicht, Handling und Autofokusgeschwindigkeit anbetrifft kann man hingegen gut durch einen Testeinsatz feststellen.

Binom
17.10.2006, 10:26
Also wenn ich keinen Händler habe, ders mitmacht, wenn ich keins ausleihen kann zum testen, dann würde ich bei Kaufabsicht und als letzte Möglichkeit und Notlösung das Fernabsatzgesetz nutzen. Wenn ich es eh haben will, bestellen und ausprobieren. Man weiss ja vorher schon einiges über das Objektiv und bestellt nicht einfach zum rumtesten...
Wenn es passt würde ich es behalten, wenn wirklich was nicht stimmt kann man es auch ohne Angabe von einem Grund wieder zurückschicken. Doch man will es ja vielleicht gar nicht mehr hergeben!!!

Gruß, Binom...

13MADCATs
17.10.2006, 12:42
das problem ist die grösse - ich kann alles lesen aber ich kann so nicht sagen - obs im handling usw. passt - teilweise muss ich sehr schnell sein - wenn die 130kg footballspieler nachfliegt dann machst dich lieber auf die socken...http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

ich würde es gerne ausprobieren und an dem genanten 04.11.2006 wäre ein spiel bei dem nichts passieren kann weil nur die minis spielen - das sind kinder - da kann ich mit einem schritt weg ohne das ich gleich extrem springen muss oder so - ich würde das geliehene objektiv nie einem risiko aussetzen...deshalb der termin am 04.11.2006 - auf ein spiel der erwachsenen spieler würde ich mich nicht trauen es mitzunehmen...das kann ich dann mit meinem machen...


gruss flo

Alex Lutz
17.10.2006, 16:06
kannst du mir näheres zu der Veranstaltung sagen?

nur soviel zu mir:

bin aus der Nähe von Innsbruck...

habe das (gesuchte) 70-200 /2,8 IS (funktioniert an meiner sehr gut)

und auch das 35 - 350 L (funktioniert an meiner ebenfalls gut)

UND (so wie Du auch) seit kurzen die 30D...

würde die Dinger ungerne "aus der Hand geben"...

hätt´ aber kein Problem, wenn man quasi gleichzeitig/abwechselnd damit arbeiten könnte...

also, meld´ Dich mal bei mir
...

kleine Anmerkung: ICH bin auf der Suche nach etwas wirklich lichtstarkem...

(längerfristig möchte ich mehrere davon...)

daher würde ich gerne mal an meiner Cam z.Bsp. das 135/2 ausprobieren...

...oder 24 oder 35 (jeweils die "Lichtriesen")
bzw. 50mm, 85mm; 100mm ???

...du weißt was ich meine???

...hast du "zufällig" eines davon in Deinem Sortiment????