PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kompaktknipsenempfehlung



Duke_Do
17.10.2006, 19:02
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Digi-Kompaktknipse, die ich an meinem Rucksack vorne am Schultergurt dabeihaben kann, wenn ich biken gehe (soll für nette Erinnerungsbilder sein, ohne immer die Spiegelreflex aus dem Rucksack kramen zu müssen)

Habe mir rein von der Papierform die Fuji Finepix A700 ausgesucht, da sie mit AA Akkus zu betreiben ist (habe ich sowieso genug von und beim Biken auch für den GPS dabei (nur ein Ladegerät))

Schön wäre SD Karten (hier XD, wieder eine neue Kartensorte)

Von der Größe wäre die Fuji A700 mit 93mmx60x30mm voll in Ordnung.

Der Preis sollte so gut wie möglich sein, bei der Fuji so 130-140 Euro. Die Auflösung wäre ab 6MPixel ganz nett, mehr ist schön, muss aber nicht.

Hat jemand Erfahrungen, eventuell mit dem Vorgänger oder einen besseren Tipp für mich?

Gruß

Daniel

Morlock65
18.10.2006, 00:46
Ich wälz grad ähnliche Überlegungen.
Mein Augenmerk geht in Richtung Canon Powershot A530, die liegt bei 130 €.

espresso
18.10.2006, 07:29
moin!
ich finde, was kompakte betrifft, das forum von www.digitalkamera.de nicht schlecht.

gruss
daniel

Lotus111
18.10.2006, 11:10
Da es sich hier um ein Canon-Forum handelt muss man wohl auf die Canon A-Serie verweisen... ;-)
Da gibt's jetzt sogar eine mit IS ... die A710 is !

Meine Freundin hat eine Fuji F-(30?) - die is echt toll, da es eine der wenigen Stylecams ist, welche über einen Manuellen- sowie AV- und TV- Modus verfügt...

EsDe
22.10.2006, 12:59
Hallo zusammen,

aus eigener Erfahrung kann ich die Canon Powershot A-Serie wärmstens empfehlen. Ich hab die A610 genau für den gleichen Zweck wie oben beschrieben auch immer beim Mopedfahren dabei. Sie hat zwar "nur" 5 MPs, die aber für meine Zwecke voll ausreichen. Sollten mehr MPs gewünschsein, einfach mal nach den "Verwandten" sehen: A620, A710 etc.
Da die A610 momentan ein Auslaufmodell ist dürfte sie für ca 200,- € zu haben sein.

Gruss

Stephan

PS: Das schwenkbare Display der Powershots finde ich einfach klasse.

Maik Fietko
22.10.2006, 13:48
Ich kann die A620 wärmstens empfehlen, die macht auch in der 100% Ansicht eine gute Figur, was man normalerweise nicht von jeder Digiknipse sagen kann. Leider hat die A710 IS kein schwenkbares Display, und der Sensor is nur 1/2,5", sonst hätte ich mir wohl die gekauft.

fonda
23.10.2006, 05:58
Moin zusammen -
hab seit längerem die A95/5 MP als DrittCam, (wird nicht mehr angeboten), bin sehr zufrieden (Schwenkmonitor, AV, TV, M, P usw) einziges Manko: Der lahme Auslöser... Vielleicht sind die neuen besser!

Gruß
Ulli

Benutzer
23.10.2006, 16:19
Die Casio Exlim. Serie EZ-110, derzeit im Angebot mit 6MP als Auslaufmodell für ca. 150,-- EUR. Sehr gutes Handlind der Kamera, absolut schnell im Einschalt- sowie Auslösemodus. Eine echte Schnappschuss-Kamera.


VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)<!-- / message -->

aps
23.10.2006, 21:50
moin,

im dslr-forum läuft derzeit eine interessant diskussion g7 contra f30 ... finds ein bißchen unpassend, dann aber auch wieder nicht. auf alle fälle lesenswert:


http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=130700

grtz

jenne
24.10.2006, 17:44
Interessant: http://www.akam.no/test/digitalkamera/canon_powershot_g7/32484/2 . Die G7 rauscht etwa so wie eine G6 (weit mehr als die Fujis), nur hat sie wohl aus Marketinggründen noch hohe Isoeinstellungen mitbekommen.

j.

EsDe
25.10.2006, 09:55
Hallo Ulli,


Moin zusammen -
hab seit längerem die A95/5 MP als DrittCam, (wird nicht mehr angeboten), bin sehr zufrieden (Schwenkmonitor, AV, TV, M, P usw) einziges Manko: Der lahme Auslöser... Vielleicht sind die neuen besser!


...die Neuen sind besser! Definitiv!

Gruss

Stephan