PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Converter?



ehemaliger Benutzer
18.10.2006, 23:04
Hallo!

Ich stehe nun vor folgender Entscheidung: Was ist für mich das richtige?

Canon Extender 1,4x II
Soligor AF-Telekonverter 1,4x PRO Digital
Kenko MC PRO 300 DG Konverter 1.4x

Mein Objektiv: 70-200 4L

Meine Fragen:
Sind Soligor und Kenko baugleich (gleicher Hersteller)?
Kennt den Soligor jemand?
Werden Daten (richtige Brennweite) übertragen?
Funktionert mein AF (350D) noch?
Wo bekomme ich den Kenko im Großraum Linz / Österreich?


Danke schon mal an das Forum!

fan.007
18.10.2006, 23:44
Hallo!

Ich denke da findest Du einiges in der Suche.

Gruß Michael!

Bernhard Hartl
19.10.2006, 00:04
Sind Soligor und Kenko baugleich (gleicher Hersteller)?
Ja sind sie

Kennt den Soligor jemand?
Ja - hatte Kenko und Soligor Pro Konverter bin auf Canon umgestiegen aber fürs 70-200 sind die absolut ausreichend
Vorteile bringt der Canon nur bei ausgezeichneten Festbrennweiten

Werden Daten (richtige Brennweite) übertragen?
Ja

Funktionert mein AF (350D) noch?
Ja

Wo bekomme ich den Kenko im Großraum Linz / Österreich?
Schau hald im Geizhals oder bestells beim nächst besten Fotohändler

HWalits
19.10.2006, 06:23
Hallo Markus,

da mir die österr. Händler zu teuer erschienen, hab ich den Kenko damals auf ibäääh aus D bezogen, war trotz ca. 20 Eur Porto noch um Ecken billiger und auch binnen einer Woche da.

LG
Herbert

ehemaliger Benutzer
19.10.2006, 07:46
Dank an alle!

Freundin
19.10.2006, 08:12
Ich habe mir aufgrund der Testergebnisse bei

http://www.traumflieger.de/desktop/telekonverter/konvertertest2.php

den<table style="border-collapse: collapse;" id="AutoNumber7" bgcolor="#a7a7a7" border="0" bordercolor="#111111" cellpadding="7" width="90%"><tbody><tr><td height="51" width="49%">Telekonverter Kenko 1,5x MC DG </td> <td height="51" width="9%">100 gr</td> <td style="border-right-style: solid; border-right-width: 1px;" height="51" width="9%"> 100 EUR</td></tr></tbody></table>
von einem Händler bei ebay für meine 350D gekauft. Werde den heute noch ausprobieren.

LG
mari

Reiner Jacobs
19.10.2006, 08:19
Ich empfehle Dir den Soligor AF-Konverter 1,7x CD4 DG er ist für 119 € zu haben und in der Qualität steht er dem original Canon 1,4x TC kaum nach.

Ich verwende nur noch den Soligor der Canon liegt derzeit im Fotokoffer.

In der Schärfe ist er dem Canon (am EF 4/300 mm IS) sogar noch überlegen lediglich in der Brillianz ist er minimal schwächer, aber bereits bei abblenden um 1 Blendenstufe merkt man das auch nicht mehr.

Gruß Reiner

Walter Waldis
19.10.2006, 08:27
Ich benutze mein EF 70-200 f4 seit über einem Jahr mit dem Canon Extender 1,4x II. Die Ergebnisse (Wildlife) sind exzellent. Daselbe trifft für die Kombination mit dem EF 400 f5.6 zu. Würde aus Preisgründen alleine nicht zum Kenko greifen.

Gruss Walter

Bernhard Hartl
19.10.2006, 09:34
Ich empfehle Dir den Soligor AF-Konverter 1,7x CD4 DG er ist für 119 € zu haben und in der Qualität steht er dem original Canon 1,4x TC kaum nach...
Hinweis:
Der Kenpo 1.7x Konverter rechnet aber die Blende NICHT um
im Gegensatz zum Kenko/Sologor Pro 1.4x und 2x

Bernhard Hartl
19.10.2006, 09:37
da mir die österr. Händler zu teuer erschienen, hab ich den Kenko damals auf ibäääh aus D bezogen, war trotz ca. 20 Eur Porto noch um Ecken billiger und auch binnen einer Woche da.
Das Porto von D nach Österreich lässt sich ganz gut durch die Firma LogoiX in Freilassing reduzieren, die bieten an, dass man seine Pakete zu denen schicken lässt und sie schicken die Pakete zu günstigen Konditionen in Österreich weiter
http://www.logoix.com/

Bernhard

ehemaliger Benutzer
19.10.2006, 09:47
Das Porto von D nach Österreich lässt sich ganz gut durch die Firma LogoiX in Freilassing reduzieren, die bieten an, dass man seine Pakete zu denen schicken lässt und sie schicken die Pakete zu günstigen Konditionen in Österreich weiter
http://www.logoix.com/

Bernhard

JA, das ist eine super Sache! Schon mehrfach genutzt und immer klaglos geklappt.