PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragswerkstatt in Berlin



Florian Luft
19.10.2006, 00:35
Hallo,

nun hat es mich leider auch erwischt und meine 10D neigt seit einigen Wochen dazu, mit schöner Regelmäßigkeit einen "Err 99" zu produzieren. Manchmal hilft es, sie aus- und wieder einzuschalten, manchmal aber auch nicht.

Da ich im Moment leider nicht das Geld habe, mir eine neue Kamera zu kaufen, würde ich sie gerne reparieren lassen oder zumindest erstmal einen Kostenvoranschlag einholen. Kennt jemand in Berlin eine gute und vertrauenswürdige Werkstatt? Die Suche hier im Forum hat nur Foto März zutage gefördert. Die Meinungen über diese Werkstatt erzeugen bei mir aber eher ein ungutes Gefühl. Oder wäre es evtl. sinvoller, die Kamera nach Willich zu schicken? Wobei ich zugeben muß, daß ich, wenn es um das Versenden von technischen Geräten geht, eher ein Schisser bin und die Sachen lieber persönlich abgebe.


Danke für Eure Hilfe,
Flo

Clemens Knoerzer
19.10.2006, 00:50
Passiert das mit unterschiedlichen Objektiven?

Clemens

Florian Luft
19.10.2006, 01:00
Ja, das passiert mit quasi allen meinen Objektiven (Canon, Sigma, Tamron). Mal tritt der Fehler schon nach einem Bild auf, mal kann ich aber auch im Serienbildmodus 10-15 Bilder machen, ohne daß irgendetwas passiert.

Det
19.10.2006, 08:12
Kennt jemand in Berlin eine gute und vertrauenswürdige Werkstatt? Die Suche hier im Forum hat nur Foto März zutage gefördert. Die Meinungen über diese Werkstatt erzeugen bei mir aber eher ein ungutes Gefühl. Oder wäre es evtl. sinvoller, die Kamera nach Willich zu schicken? Wobei ich zugeben muß, daß ich, wenn es um das Versenden von technischen Geräten geht, eher ein Schisser bin und die Sachen lieber persönlich abgebe.
Danke für Eure Hilfe,
Flo
Hallo Florian,

wenn Du die "User" Deines Metzgers fragen würdest, würdest Du auch unterschiedliche Meinungen hören. Was ich sagen will: Du mußt nicht ALLES so wichtig nehmen, was in einem Forum gesagt wird ;) . Geh hin zu Foto März (am Kuh'damm, stadtauswärts), rede mit den Leuten und mach Dir selbst ein Bild. Ich zumindest habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Und kostenlos ist Willich auch nicht.

Gruß
Det

Knobi
19.10.2006, 21:09
Ich war bis jetzt zufrieden.

Florian Luft
20.10.2006, 11:17
Ok, Ihr habt mich überzeugt, daß ich mir selbst einen Eindruck machen werde. Werde dann in den nächsten Tagen mal meine Kamera hinschaffen.