PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller Service von Tamron



Principia
20.10.2006, 16:03
Hallo,

am Dienstag habe ich mein 28-75 bei Tamron zur Justierung abgegeben. Am, Donnerstag, also nur zwei Tage später, war das Tamron, diesmal über den Postweg, wieder bei mir. Damit hatte ich nun wirklich noch nicht gerechnet. Nicht übel.
Heute nachmittag, bzw. am Wochenende, werden ich dann mal probieren, ob die Unschärfenprobleme beseitigt sind.


Günter

antk
20.10.2006, 18:18
Hallo Principia,
vielen Dank für die Informationen.
Da ich mit der Leistung meines Tamron 17-50mm auch nicht zufrieden bin hätte ich noch ein paar Fragen:
- Hast Du die Kamera gleich mit eingeschickt oder weisst Du ob zumindest die Möglichkeit bestand sie gleich mit zu schicken ?
- Wollte der Service irgendwelche Testbilder sehen oder reichte deine Unzufriedenheit ?

Und natürlich interessiert mich brennend ob Du nun zufrieden bist.

Viele Grüße

Christian

Principia
20.10.2006, 18:56
Hallo Christian,

die Kamera habe ich nicht dabei gehabt. Ach so, ich habe das Objektiv in KÖln vorbeigebracht, da nicht so weit von meinem Wohnort entfernt. Vielleicht einfach mal bei Tamron anrufen, ob Du ggfs. die Kamera mitgibst.
Testbilder wollten sie keine haben. Ich habe lediglich den Fehler beschrieben, das war es.

Eben habe ich eineige Aufnahmen gemacht. Mein erster Eindruck ist, dass das Objektiv jetzt wirklich scharf abbildet.
Laut beiliegendme Reparaturauftrag hat der Service folgendes gemacht:
Schärft, Schärfeneinstellung, Zoom, Linse und Autofocus überprüft.
Schärfe, Schärfeneinstellung, Linse und Autofocus wurden justiert.

So, wie ich das beurteilen kann, hat Tamron durch den Service in Köln eine klasse Arbeit abgeliefert.

Gruß
Günter

regurge
20.10.2006, 19:07
gibts mit dem 28-75 ein Problem?, da das Objektiv komisch oft bei Usern justiert wird.

***elvis***
20.10.2006, 19:20
gibts mit dem 28-75 ein Problem?, da das Objektiv komisch oft bei Usern justiert wird.

Es gibt eine hohe Serienstreuung bei der Linse. Wenn es richtig justiert ist, kann es in der Abbildungsleistung mit dem vergleichbaren Canon L aufnehmen. Lediglich mit der Haptik und mit der AF Geschwindigkeit kann es nicht mithalten.

regurge
20.10.2006, 19:26
Es gibt eine hohe Serienstreuung bei der Linse. Wenn es richtig justiert ist, kann es in der Abbildungsleistung mit dem vergleichbaren Canon L aufnehmen. Lediglich mit der Haptik und mit der AF Geschwindigkeit kann es nicht mithalten.

d.h ich kauf mir das Tamron um circa 300€ und muss dann vielleicht nochmals 50€ oder mehr drauflegen, um es zu justieren?

***elvis***
20.10.2006, 19:46
d.h ich kauf mir das Tamron um circa 300€ und muss dann vielleicht nochmals 50€ oder mehr drauflegen, um es zu justieren?


NEIN, das macht Tamron umsonst.

Ich hab meins gebraucht gekauft, war ca. 1,5 jahre alt. Hingeschickt mit entsprechender Fehlerbeschreibung und ca. 14 Tage später in Top Zustand zurück bekommen.

Nur Hinporto bezahlt.

regurge
20.10.2006, 19:48
ahh sehr gut, danke für die Info

antk
20.10.2006, 23:52
Vielen Dank für die Informationen !
:)

LG

Christian