PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOP Service bei CPS Willich !!! Meine Erfahrung !!



Herbert Piel
22.10.2006, 15:51
So, nachdem so mach kritische Stimmen bzgl. der Service Leistung CPS Willich laut wurden, mal meine Leidens- bzw. Heil- Geschichte.

CPS Mitglied seit: schon ein paar Tage ;-)

am 16.10 hier im Forum ausgeheult wg. Objektiv 35 1,4 Frontfocus
am 17.10 mit CPS telefoniert (hatte viel auf dem Tisch und dünne Besetzung!) und per DHL Express mit Auslieferungbis 12 Uhr nächster Tag in Willich eine MKII und 35 er rausgeschickt
am 18.10 um 15 Uhr nach Ankunft der Optik erkundigt
am 19.10 wurde die Optik justiert und wiederum mit per DHL Express mit Auslieferung bis 12 Uhr nächster Tag an meine Adresse geschickt
am 20.10 morgens um 10: hatte ich ein hervorragendes Objektiv inkl. einer gereinigten !!! MKII vor mir stehen

Irgendwelche weitere Fragen zur "Serviceproblematik" bei CPS Willich???

Ich denke mal nicht......................
Top Kontakte per Telefon, Top Auskunft, Top Ablauf, Top Service,
Bin mehr als zufrieden....

Thomas Brocher
22.10.2006, 15:54
....Ich denke mal nicht......................
Top Kontakte per Telefon, Top Auskunft, Top Ablauf, Top Service,
Bin mehr als zufrieden....Stimmt, ich bin auch zufrieden. Hatte schon mehrfach Sachen da, hatte alles bisher problemlos geklappt.

rdsbochum
22.10.2006, 17:16
volle Zustimmung ......


Gruß Rolf

Schnüssel
22.10.2006, 20:16
Hallo Herbert,

was heißt CPS Service Willich bzw. was bedeutet es Mitglied dort zu sein.

Herbert Piel
22.10.2006, 20:41
es heisst: Canon Professionell Service und du findest alle weiteren Informationen unter : www.canon.de/cps/

Allerdings ist ein ein "Profi Service" d.h. es werden besondere Anforderung gestellt, was den Ausrüstungsumfang anbelangt.

Nach eingehender Prüfung deiner Angaben und Erteilung einer CPS Nummer hast du einige Vergünstigungen im Servicebereich, die du aber alle dort nachlesen kannst.

Diese zusätzliche Dienstleistung der Fa. Canon war in früherer Zeit einmal ausschlieslich den Berufsfotografen vorbehalten ( jaja, die gute alte Zeit!!!)
aber heute scheinen sich Kriterien etwas gewandelt zu haben, da es nur nach Umfang und Qualität der Ausrüstung geht... ( ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches geschrieben ??) aber wie gesagt, alles weiter auf den IT Seiten.

ts-e
22.10.2006, 20:42
Hallo Herbert,

was heißt CPS Service Willich bzw. was bedeutet es Mitglied dort zu sein.

Google hilft meist weiter. :)
CPS=Canon Professional Service
Canon Deutschland hat seinen Sitz in Willich.
Mitglied wird man, wenn man 2 Profi-Bodys, min. 3 L-Objektive hat und man Geld mit der Fotografie verdient.
Allerdings ist Willich auch für die Reparatur von Kamera und Objektive für alle Canon-User da.

Gruss

ts-e

ehemaliger Benutzer
22.10.2006, 21:09
Irgendwelche weitere Fragen zur "Serviceproblematik" bei CPS Willich???

Ich denke mal nicht......................
Top Kontakte per Telefon, Top Auskunft, Top Ablauf, Top Service,
Bin mehr als zufrieden....

Ich kann den Damen und Herren in Willich auch nur aufrichtiges Lob zollen: Schnell, freundlich, kompetent.

Herbert Piel
23.10.2006, 15:26
.....besonders der menschlich und praktische Umgang am Telefon hat mich schon beeindruckt..... Da kennt man es von anderen , auch die die "im Auftrag handeln" doch manchmal ganz anders....

jd-photography
23.10.2006, 16:08
Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen. Super freundlich, super schnell. Kontakt war immer erstklassig, Rückruf erfolgte stets nach dem Eingang der Ware. Große Zufriedenheit also auch bei mir.

Jörg

Frank Juergens
23.10.2006, 18:11
War es nicht so, dass die Aufträge von CPS-Mitgliedern vorgezogen werden?

Dann wäre Deine Zufriedenheit ja ein Grund für meine Unzufriedenheit!
Mein 28-300 L IS habe ich am 27.9 verschickt, bisher überhaupt NICHTS gehört!

Grüße
Frank

Stefan Redel
23.10.2006, 18:15
Mein 28-300 L IS habe ich am 27.9 verschickt, bisher überhaupt NICHTS gehört!
Dann würde ich aber schleunigst mal nachfragen...
Auch als ich noch kein CPS-Mitglied war, konnte man mir immerhin sagen, in welchem Kasten mein Objektiv lag und wie lange es Pi*Daumen noch dauern könnte, weil soundsoviel noch vor mir dran sind...


LG, Stefan.

suggus
23.10.2006, 19:07
Hallo Zusammen,

@Frank Juergens (http://member.php?u=812)


ich bin ebenfalls kein CPS Mitglied, und habe sehr gute Erfahrungen machen können. Sowohl Reparaturzeit, Informationsfluss als auch die Qualität.
Gleiches kann ich auch von GIMA München behaupten. Wenn ich die Wahl habe, würde ich Canon in Willich nehmen. Die waren echt klasse drauf im Umgang mit dem Kunden und insgesamt "a little bit" schneller.

Ich wäre froh wenn andere Hersteller ebenfalls so flott wären......

URi
24.10.2006, 12:54
Diese zusätzliche Dienstleistung der Fa. Canon war in früherer Zeit einmal ausschlieslich den Berufsfotografen vorbehalten ( jaja, die gute alte Zeit!!!)
aber heute scheinen sich Kriterien etwas gewandelt zu haben, da es nur nach Umfang und Qualität der Ausrüstung geht... ( ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches geschrieben ??) aber wie gesagt, alles weiter auf den IT Seiten.
hmm, alleine Punkt 1. würde mich schon ausschließen :o



Antragsteller sollten einen gültigen Presseausweis oder ein anderes Dokument vorlegen, das sie als Vollprofi ausweist. Auch die Mitgliedschaft in einer offiziell anerkannten Berufsvereinigung ist gültig.

sromberg
24.10.2006, 12:59
War es nicht so, dass die Aufträge von CPS-Mitgliedern vorgezogen werden?

Dann wäre Deine Zufriedenheit ja ein Grund für meine Unzufriedenheit!
Mein 28-300 L IS habe ich am 27.9 verschickt, bisher überhaupt NICHTS gehört!

Grüße
Frank

Nein, CPS ist eine eigene Abteilung die nur für CPS Member tätig ist. Da geht wohl keine normale Consumer-Sache durch.

Frank Juergens
24.10.2006, 13:46
Consumer???

laut Wikipedia:
"Consumer (http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer) (engl.) wird umgangssprachlich auch als Bezeichnung für Produkte verwendet, die nicht in der höchsten Qualität in großen Mengen für Verbraucher produziert werden"

Das passt dann doch für mein 28-300er L IS ;-)

Frank Juergens
25.10.2006, 15:38
Tja, die Wahl hat man aber offensichtlich nicht! Ich habe inzwischen erfahren das Willich meine Linse an die Firma Geissler weitergegeben hat!
Zum Thema Informationsfluss: Als ich bei Canon angerufen habe, wurde behauptet die Linse hätten sie nie erhalten! Später haben sie sich offensichtlich "erinnert"!

Herbert Piel
25.10.2006, 17:45
Nur zum Verständnis:
Ich habe IMMER vom CANON Professionell Service gechrieben,
nicht von dem "normalen" Serviceleistungen dieses Unternehmens.
Dazu kann ich mich nicht äussern, da ich diese nicht in Anspruch nehme.

Und was den CPS anbelangt, kann ich mich nun wirklich nicht, siehe mein erstes Posting, beschweren.

Und nur darum ging es in diesem Titel.
Das der Profi Service, gut und schnell, mit hohem Informationsfluss, die
Probleme abarbeitet.

zoz
26.10.2006, 23:43
Consumer???

laut Wikipedia:
"Consumer (http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer) (engl.) wird umgangssprachlich auch als Bezeichnung für Produkte verwendet, die nicht in der höchsten Qualität in großen Mengen für Verbraucher produziert werden"

Das passt dann doch für mein 28-300er L IS ;-)

Bei Canon sind alle Kameras und Objektive "Consumer" jedenfalls nach der Sortierung auf ihrer Homepage...