PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Eisvogel



extremeshopper
22.10.2006, 22:37
Thomas sei Dank, er hat mich heute mit in an seinen Spezialplatz genommen und mir sogar sein Stativ ausgeliehen. Leider haben wir den Kerl nur drei Mal gesehen, wovon nur ein Foto möglich war. Aber immerhin weiß ich jetzt wenigstens wie er aussieht.

Matthias Hampe
23.10.2006, 06:58
Na dann herzlichen Glückwunsch! Mein erster Eisvogel steht noch aus...:(

Den hat Du schön erwischt! Allerdings wirkt er auf meinem TFT-Schirm nicht 100%ig scharf... Welche Brennweite/welcher Abstand waren es denn bei diesem pic?

Matthias

Otto Behrens
23.10.2006, 15:44
Na dann herzlichen Glückwunsch! Mein erster Eisvogel steht noch aus...:(

Den hat Du schön erwischt! Allerdings wirkt er auf meinem TFT-Schirm nicht 100%ig scharf... Welche Brennweite/welcher Abstand waren es denn bei diesem pic?

Matthias

400-er mit TC 1.4 und dann 1/125, dann kann trotz gutem Stativ schon ein Hauch von Verwackler möglich sein. Aber ich finde: tolle Farben!

Otto

wolfi
23.10.2006, 17:56
na meinen glückwunsch, da wird einem beim blick durch den sucher doch sicher ganz warm ums herz...:D

Thomas Götzfried
23.10.2006, 18:41
das ist doch schonmal gar nicht schlecht, wenn ich bedenke, wie mein erster Eisvogel aussah....
das nächste mal setzt er sich dann auch auf den richtigen Ast.

Gruß
Thomas

Benutzer
23.10.2006, 20:24
habt ihr also doch noch geschafft ihn wenigstens zu sehen und auch gleich auf den Chip zu bannen,die nächsten passen dann schon :)

Wolfgang Leierer
23.10.2006, 21:14
Wäre echt froh, solch eine Aufnahme zu besitzen. Leider hatte er sich ein wenig ungünstig platziert.
LG Wolfgang
http://www.leierer-naturfoto.de/ (http://www.leierer-naturfoto.de/)

extremeshopper
23.10.2006, 21:38
Ich bin auch froh, daß ich ihn wenigstens 1x erwischt habe. Abstand halt etwas groß, bzw. hatte ich nur den 1,4x drauf. Das Original ist einigermaßen scharf, die Verkleinerungen sind irgendwie immer schlecht. Jetzt werde ich mich weiter um die Anschaffung eines stabilen Statives kümmern, damit mich Thomas nochmal mitnimmt und ich ihm nicht das halbe Equipement raube.

Fazit: Ist ein toller Vogel der Eisvogel, durch sein Aussehen und seine Scheu geht natürlich ein ganz besonderer Reiz von ihm aus. Mein Traum wäre natürlich auch, ihn mit Fisch im Schnabel zu erwischen. Leider hats gestern nicht geklappt. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht - die Ansitzfotografie ist wirklich ein hartes Geschäft - v.a. für den Rücken! Thomas kennt sich super aus mit Vögeln, deren Stimmen und Verhalten und weiß zu motivieren

- DANKE -

pewter
24.10.2006, 01:14
sind die so scheu?
neulich saß einer vor mir im wäldchen bei einem kanal als ich mich durchs dichte unterholz gekämpft hab. etwa 5 meter vor mir.
ich dacht ich spinne und versuchte mein glück.
180er macro und sau düster im wald - aber immerhin, er saß da ganz ruhig und ließ mich machen - etwa 30 sekunden. hatte ich da glück?
bilder sind übrigens nich so klasse geworden :-D