PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Entscheidungshilfe bei Objektivwahl für 30D



Baldy
23.10.2006, 18:22
Hallo

Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung welche Objektive ich für die 30D kaufen soll.
Da ich ziemlich neu un diesem Bereich bin, ist es wirklich schwierig da durch zu blicken.
Ich benötige auf jeden Fall IS im Objektiv. Dadurch lichtet sich ja das Feld schon mal ;o)
Der Bereich sollte zwischen 17 oder24 - 200mm liegen, und das mit einer guten Lichtstärke. Am besten sollte das durch 2 Objektive abgedeckt werden.

Gelesen habe ich schon viel über Objektive, aber leider hört man glaub fast über jedes auch viel schlechtes. Was soll ich nun nehmen? Bin zwar Anfänger, aber ich möchte auch gute Qualität für mein Geld.

Lohnt es sich wirklich ein L Objektiv zu kaufen, oder ist das eher für VollProfis?

Welche Kombination würdet ihr mir vorschlagen 1. im mittleren Preissegment bzw. 2. im gehobeneren Preissegment??

Hoffe auf gute Tips ;o)

Gruß

Nettuser
23.10.2006, 19:55
Willkommen im Forum Baldy!

Da du den Bildstabilisator als Voraussetzung erwähnst, bleibt dir doch tatsächlich nicht viel Auswahl ;), um genau zu sein, gibt´s da nur 3-4 Objektive in dem genannten Brennweitenbereich.

1. 17-55 IS
2. 17-85 IS
3. 70-200 IS
4. 28-300 IS

Is hat nichs mit Vollprofis zu tun, sondern mit eigenen Ansprüchen und dem Geldbeutel. Lohnen? Lohnen dürfte es sich wohl tatsächlich nur für Profis ;)

Ich denke daher, dass du zunächst mal mit dem 17-85er sehr gut anfangen könntest um dann weiter sehen zu können, wo der Bedarf tatsächlich besteht.

Gruß
Alexander

enzo
23.10.2006, 20:02
Wenn Dich das EF-S-Baionett nicht stört, dann bietet sich zum Beispiel das EF-S 17-55/2,8 in Kombination mit dem EF 70-200/2,8 L an.
Beide sind lichtstark, haben IS und sind sehr scharf. Ist halt nicht ganz billig.

Wenns günstiger sein soll, musst Du entweder auf IS oder Lichtstärke verzichten: