PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör für die Makrofotografie



stammhirn
24.10.2006, 10:35
Hallo liebe dforum-User!

Ich bin neu hier und ein Anfänger im Bereich der Fotografie.
Makrofotografie interessiert mich sehr und ich möchte mich in diesem Bereich weiterentwickeln (bzw. überhaupt erst einmal entwickeln ;-) ). Dazu kann ich jeden Tipp gebrauchen.
Speziell möchte ich aber folgende Fragen stellen:<o =""></o>

<!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->-macht es Sinn Nahlinsen einzusetzen / - kommt es dadurch zu Abbildungsfehlern?<o =""></o>

<!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->-welche Resultate erhält man mit Umkehrringen / Retroadaptern?<o =""></o>

<!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->-welche Resultate erhält man mit Kupplungsringen ?<o =""></o>

<!--[if !supportLists]--><!--[endif]--> -welche Resultate erhält man mit Zwischenringen?<o =""></o>

Die Fragen sind durch diese Seite entstanden:<o ="">
</o>http://stores.ebay.de/enjoyyourcamera-Shop_Makrofotografie_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ7QQfti dZ2QQtZkm<o =""></o>

<o =""></o>Da ich Einsteiger und Student bin, möchte ich langsam in das Hobby hineinwachsen und „ noch“ nicht zuviel Geld ausgeben. Anhand der Fragen habt Ihr sicherlich gemerkt, dass es mir um „starke“ Vergrößerung geht.
Hier noch kurz mein Equipment (wenn man das so nennen darf):<o =""></o>

<!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->-EOS 400D mit den mitgelieferten Joghurtbecher<o =""></o>

<!--[if !supportLists]-->-<!--[endif]-->TAMRON A17 (AF70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2)

<!--[if !supportLists]-->-<!--[endif]-->Canon Compact-Macro Lens EF 50mm 1:2.5

<!--[if !supportLists]-->-<!--[endif]-->Life-Size Converter EF

<!--[if !supportLists]--><!--[endif]-->-noname Statif (das muss sich ändern….)<o =""></o>

<!--[if !supportLists]--><!--[endif]--> -Kabelauslöser<o =""></o>

Ich bin jetzt schon auf Eure Tipps gespannt!<o ="">
</o>Liebe Grüße,

<o =""></o>Johannes <o =""></o>

stammhirn
24.10.2006, 10:50