PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Speedlite 380EX



fgorfer
25.10.2006, 12:46
Hallo Leute!

Meine 350D macht mit dem Speedlite 380EX und dem EFS 18-55 um gut 2 Stufen unterbelichtete Fotos. Mit den EF 55-200 funktioniert alles wunderbar.

Woran kanns liegen? Soll ich den Blitz zur Reparatur bringen?

Florian

rolli-d
25.10.2006, 14:07
Hallo,


kann Dir da mit den wenigen Infos leider nicht viel helfen. Ich habe die gleiche Kombi: EOS350, EFS18-55 und den guten alten EX380. Bei mir liefert der Blitz in allen Lebenslagen gute Bilder. Auch mit meinen anderen Objektiven.

Nun wäre die Frage: Bleichtungszeit?, Blende?, Einstellungen am Blitz (Hi-Speed o. normal) , ....

bevor man orakelt was zu tun ist .

Beste Grüße

Rolli-D

fgorfer
25.10.2006, 14:13
Hallo,

Nun wäre die Frage: Bleichtungszeit?, Blende?, Einstellungen am Blitz (Hi-Speed o. normal) , ....

bevor man orakelt was zu tun ist .


Der Fehler tritt bei jeder Belichtungszeit und bei jeder Blende auf. Hi-Speed am Blitz ist aus. Programmwahl an der Kamera ist ebenfalls egal.

Florian

fgorfer
25.10.2006, 14:26
An die Technikprofis:

Kann das ganze am Chip in der Optik liegen? Wo ist der Unterschied für die Elektronik bei internem Blitz (wo alles funktioniert) und beim externem?

Florian

rolli-d
25.10.2006, 22:38
Der Fehler tritt bei jeder Belichtungszeit und bei jeder Blende auf. Hi-Speed am Blitz ist aus. Programmwahl an der Kamera ist ebenfalls egal.

Florian

Hmmmm - dann fällt mir auch nichts ein.

Rolli-D