PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Setobjektiv an der 400 D



noeknoek
25.10.2006, 21:18
Hallo,

in einigen Tagen möchte ich mir die 400 D leisten.

Ich könnte sie als Set mit dem Setobjektiv kaufen, oder alternativ nur den Body und bekäme dann für kleines Geld ein gebrauchtes Setobjektiv von der 350 D dazu.

Oder die dritte Möglichkeit: Body und alternatives neues Standardobjektiv. So von 28 - 55 oder 75. Soll besser sein als das Set-Teil, darf aber nicht Unmengen kosten. Hat jemand einen Tipp?

Noeknoek

kapverd
25.10.2006, 21:27
Es werden viele Antworten kommen. Eine interessante Bereicherung der Kamera ist das Sigma 17/70mm, billig bis billigst, scharf, macro bis 1:2,8 (!), und eine gute Gesamtqualität, wackelt nicht und quietscht nicht. Mangel: etwas schacher Kontrast, Gegenlichtempfindlich, jedoch absolut keine Krücke und kein Flaschenboden.

noeknoek
25.10.2006, 22:28
@kapverd

Kurze Zwischenfrage vom Amateur: Wie ich sehe gibt es ja irre viele Modelle aller möglichen Hersteller - und auch das Sigma 17-70 macht nach meinen kleinen Recherchen eine gute Figur - für ca. EUR 280.

Unterstützt denn dieses Sigma auch alle Möglichkeiten der Kamera oder gibt es da etwas, worauf ich im Gegensatz zum Setobjektiv verzichten müsste?

NoekNoek

MarioT
25.10.2006, 22:31
Kein Verzicht.

augenthaler
26.10.2006, 16:12
Hallo!

Ich kann dir das Sigma 17-70 empfehlen. Ich selbst nenne eines mein eigen und bin sehr zufrieden damit. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es schon mein zweites ist.
Beim ersten hatte ich Probleme mit der Schärfe. Das war absolut nicht zu gebrauchen.
Ich habe es dann zu Sigma eingeschickt und hatte nach genau einer Woche ein nagelneues in der Post.
Ich denke aber das das auch mit anderen Objektiven passieren kann, von wegen Serienstreuung und so. Das liest man hier ja oft...
Aber wie gesagt, mein neues ist jetzt super scharf, so das man bei Portraits jede Wimper oder sonstige Sachen wie Hautporen absolut sauber erkennen kann.
Letztens habe ich einmal Schmetterlinge damit fotografiert und auch im Makrobereich bin ich nicht enttäuscht worden.
Fazit: Für das Geld ein absolut brauchbares Objektiv...