PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 28-135mm f/3,5-5,6 IS USM ?? und AF 2,6-2,8 28-70 Tokina PROII



Orlando1
27.09.2002, 15:07
Hallo an alle hier.
Es ist schon super wie man sich hier informieren kann und sofort Antwort bekommt.
Bastle noch immer an der Ausstattung. Das Teil wäre doch ne Ergänzung zum Sigma 15-30, oder? Das sollte es dann aber auch sein.
Bin auch noch über ein Tokina AF 2,6-2,8 28-70 Tokina PROII gestolpert. Da gefällt mir besonders die Lichstärke. Suche ein Teil mit dem ich in der Halle beim Handball "schnelle" scharfe Bilder schießen kann. (soforn die Kerle sich schnell bewegen)

Was haltet ihr von den Objektiven und wieviel dürfen diese bei Top-Zustand kosten?

Danke
Roland

Flinkbaum
27.09.2002, 15:10
Hallo

Da ist der USM-AF des 28-135 ne Nummer besser (schneller).

Gruß
J.

PS: Der IS schützt Dich aber in keinem Fall vor bewegten Handballern ! Hier muß die Belichtungszeit sitzen !

M. Blum
27.09.2002, 15:14
Das kriegst du mit diesen Linsen auch bei ISO 400 nicht gut hin. Nimm lieber eine lichtstarke Festbrennweite z.B. das Canon 1,4 50 und croppe deinen Ausschnitt am PC.

Gruß
Matthias


Jörg Otte schrieb:

>Hallo
>
>Da ist der USM-AF des 28-135 ne Nummer besser (schneller).
>
>Gruß
>J.
>
>PS: Der IS schützt Dich aber in keinem Fall vor bewegten Handballern ! Hier muß die Belichtungszeit sitzen !

Frank W.
27.09.2002, 15:54
...die Meinung von Matthias kann ich nur unterstützen. Ich hab das Tokina beim Handball eingesetzt. Verschlusszeit <=200 sind beim Handball auf jeden Fall notwendig, so dass Du nur mit ISO 800 und Blitz einigermaßen gute Bilder bekommst. Allerdings sind meine Bilder dann schon deutlich verrauscht, so dass ich mir jetzt das Canon 50 1,4 USM (vermutlich bei Brinker für 393,-) hole. Wenn Du hinter dem Tor sitzt ist die Festbrennweite 50 eigentlich o.k. (habe es mal am Tokina für längere Zeit unverändert eingestellt zum versuchen).

Gruß

Frank


Matthias Blum schrieb:

>Das kriegst du mit diesen Linsen auch bei ISO 400 nicht gut hin. Nimm lieber eine lichtstarke Festbrennweite z.B. das Canon 1,4 50 und croppe deinen Ausschnitt am PC.
>
>Gruß
>Matthias
>
>
>Jörg Otte schrieb:
>
>>Hallo
>>
>>Da ist der USM-AF des 28-135 ne Nummer besser (schneller).
>>
>>Gruß
>>J.
>>
>>PS: Der IS schützt Dich aber in keinem Fall vor bewegten Handballern ! Hier muß die Belichtungszeit sitzen !