PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine brüste durch gezieltes licht größer erscheinen lassen



malte reiter
26.10.2006, 23:25
hallo,

ich habe am mittwoch mein erstes shooting in richtung akt und ich soll vorallem körperdetails fotografieren.
nun hat das mädel recht kleine brüste, also fast ein brett*g*
kann man da was lichttechnisch machen, dass sie größer oder zumindest ansehnlich aussehen?
kann man da streiflicht oder gegenlicht nehmen?

über tipps jeglicher art würde ich mich sehr freuen.

gruß malte
ps:spezielle posen oder perspektiven wären natürlich auch interessant für mich.

ehemaliger Benutzer
26.10.2006, 23:45
Moin.

Also ich finde nicht, dass man für einen Akt(shoot) große Brüste braucht. Auch Frauen mit kleinen Brüsten sind sexy und ansehnlich.
Nimm es doch als Gelegenheit ein Aktshooting zu machen, das nicht nur von nackten Brüsten lebt. Davon gibt es eh schon viele.

Lg, Marcel

Firlefanz
27.10.2006, 00:11
@ Marcel,


soweit Zustimmung, aber vielleicht lautet der Auftrag ja dass eine gewisse Größe suggerriert werden soll.... was dann ?

Lange versuchen zu erklären dass auch kleine ....

?

:)

ehemaliger Benutzer
27.10.2006, 00:19
Ja kommt drauf an. Malte schreibt ja, dass er "Körperdetails" fotographieren soll.
Es scheint nunmal ein Detail dieser Dame zu sein, kleine Brüste zu haben.
Das finde ich bei einem Akt nun überhaupt nicht abträglich oder störend.
Wenn es aber sein Auftrag ist, sein Model aussehen zulassen wie >=DD, nun gut, aber was hat das mit einen guten Shooting zu tun?
Wenn es einen Autraggeber gibt, sollte der bei einem Auftrag, bei dem es auf gut präsentierbare Brüste (Unterwäsche etc) ankommt,
auch ein passendes Model ins Rennen schicken.

Lg, Marcel

Benutzer
27.10.2006, 01:12
Hallo Malte,

ich meine eine gute Pose tuts auch. Hier zwei Beispiele deren Wirkung eindeutig zeigt, das der Blickwinkel und weiches Licht gute Ergebnisse bringen. Wie unschwer zu erkennen beidemal das gleiche Model.

http://www.gomfoto.de/Forumbilder/GOM_7591c.jpg



http://www.Gomfoto.de/Forumbilder/GOM_7741c.jpg

Das dunkle Tailenkorsett verdeckt den Bick auf den Bereich unterhalb der Brüste was die Wirkung steigert (oberes Bild). Das obere Bild allein würde größere Brüste erscheinen lassen. Siehe die tatsächliche Größe im unteren bild.

Peter Brust
27.10.2006, 07:09
hallo,

ich habe am mittwoch mein erstes shooting in richtung akt und ich soll vorallem körperdetails fotografieren.
nun hat das mädel recht kleine brüste, also fast ein brett*g*
kann man da was lichttechnisch machen, dass sie größer oder zumindest ansehnlich aussehen?
kann man da streiflicht oder gegenlicht nehmen?

über tipps jeglicher art würde ich mich sehr freuen.

gruß malte
ps:spezielle posen oder perspektiven wären natürlich auch interessant für mich.

Nimm dein Modell so wie es ist und lass sie so natürlich erscheinen wie es geht!

tkj
27.10.2006, 08:28
Und wozu braucht man dann Profis, wenn es nicht darum geht Licht gezielt einzusetzen um bestimmte Sachen zu betonen oder abzuschwächen?

Sorry, war auch keine Antwort auf die gestellte Frage. Die habe ich nämlich nicht, aber die Frage ist doch vollkommen in Ordnung? Bestimmte Effekte mit dem richtigen Licht herausmodellieren - darum geht's doch letztendlich.

Gruß,
Tina

Dirk Wächter
27.10.2006, 08:40
hallo,

ich habe am mittwoch mein erstes shooting in richtung akt und ich soll vorallem körperdetails fotografieren.
nun hat das mädel recht kleine brüste, also fast ein brett*g*
kann man da was lichttechnisch machen, dass sie größer oder zumindest ansehnlich aussehen?
kann man da streiflicht oder gegenlicht nehmen?

über tipps jeglicher art würde ich mich sehr freuen.

gruß malte
ps:spezielle posen oder perspektiven wären natürlich auch interessant für mich.

Hallo Malte, ehrlich gesagt finde ich Deine Einstellung zum geplanten Thema dem Model gegenüber schon etwas diskriminierend. Oder kam das Mädel zu Dir und bat Dich im Vorfeld: "Fotografier mich bitte so, dass man nicht sieht, dass ich zu kleine Brüste habe."? Ich denke mal so war es nicht. Stell Dir das ganze jetzt umgedreht vor und es ginge um Dich, also Du sollst vor die Kamera und in einem anderen Forum rätseln alle, wie man am besten Deine krumme Nase richten, Deine Segelohren verkleinern, Deine gelben Zähne weißen und Deine picklige Haut glätten kann (nur mal so als Beispiel aus der Luft gegriffen...Du weißt, was ich meine...).

Ich würde, die Sache ganz entspannt angehen und die Person ablichten wie sie ist. Wie und wo man das Licht letztendlich setzt, dass kann Dir hier ohnehin keiner vorkauen. Und wenn Du im Nachhinein nicht in Photoshop Supermontagen hinzauberst, wird man an den Bildern immer sehen, dass das Mädel nicht zur Super-Oberweiten-Gruppe gehört. Das ist nicht schlimm und dürfte niemals Maßstab für eine künstlerische Herangehensweise sein. Es sei denn, Du fotografierst für ein gewisses Gewerbe, wo es dann doch nur genau darum geht...;-)

Benutzer
27.10.2006, 08:40
hallo,

ich habe am mittwoch mein erstes shooting in richtung akt und ich soll vorallem körperdetails fotografieren.
nun hat das mädel recht kleine brüste, also fast ein brett*g*
kann man da was lichttechnisch machen, dass sie größer oder zumindest ansehnlich aussehen?
kann man da streiflicht oder gegenlicht nehmen?

über tipps jeglicher art würde ich mich sehr freuen.

gruß malte
ps:spezielle posen oder perspektiven wären natürlich auch interessant für mich.

moin malte,

gehe mal zu janosch (JSFotografie oder sowas) auf die homepage...janosch hat alles von A bis Z....:-). da kannst du sicher etwas lernen...

lg b

Ice
27.10.2006, 15:06
Moin.

Also ich finde nicht, dass man für einen Akt(shoot) große Brüste braucht. Auch Frauen mit kleinen Brüsten sind sexy und ansehnlich.
Nimm es doch als Gelegenheit ein Aktshooting zu machen, das nicht nur von nackten Brüsten lebt. Davon gibt es eh schon viele.

Lg, Marcel

Manchmal ist weniger mehr, aber nicht bei Brüsten! :)

@ Malte: Evtl. Weitwinkel und Rest photoshopen.

Ice
27.10.2006, 15:33
Hi Malte,

habe mich gerade auf deiner Page umgeschaut, ist sehr gute Arbeit was Du da leistest. Respekt!

Gruß

Ice

malte reiter
28.10.2006, 13:44
mh, so hab ich da ehrlich gesagt noch nicht drüber nach gedacht.
mein gedanke war: das mädel freut sich sicher, wenn es auf den bildern scheint, als wäre ihre brüste größe. ich kenne kein mädchen was sagt: juhu ich habe wenig busen.
ich habe nicht vor aus körpchen a d zu machen.

na dann werde ich wohl mal selbst rumprobieren, wie ich es eh immer mache.
hatte mir erhofft ein paar ansatzpunkte hier im forum zu bekommen, aber ist ja kein must have.

ich werde das mädel mal fragen, ob ich ein paar bilder hier veröffentlichen darf, dann könnt ihr die ruhig in der luft zerreissen.

@gom: ich sehe leider keine fotos.

mfg malte:)

Otto Behrens
28.10.2006, 17:57
@gom: ich sehe leider keine fotos.

mfg malte:)

also gestern waren noch Bilder zu sehen. Heute ist aber starker Regen hier und auch sonst diesiges Wetter in Wuppertal. Vielleicht werden die Bilder wieder sichtbar, wenn die Sonne scheint.:)

Darauf wie Du Deine Vorstellungen umgesetzt hast, sind wir gespannt.

Otto

Benutzer
28.10.2006, 18:12
Jo putze gerade meine Server, sind rausgefallen, lass ich bis morgen drin.

madize
28.10.2006, 22:24
Hallo Malte,

mir scheint das Problem eher eines des Selbstbewusstseins des Modells zu sein denn ein objektives. Es gibt eine große Zahl von Menschen (ich schließe mich hier ausdrücklich ein), für die eine kleine Frauenbrust sympathischer, ja sogar ästhetischer ist als so ein Monsterteil.

Beherzige einfach den Rat, der hier bereits gegeben wurde, und fotografiere die Dame möglichst natürlich, dann werden die Bilder sicher sehr schön und ansprechend werden.

Vielleicht kannst Du hier ja einmal das ein oder andere präsentieren...?

Viele Grüße,

Markus.

lensman
29.10.2006, 12:04
Na ja, die Mädels wissen schon ganz genau, daß "die Dinge" ein bisschen grösser seien sollten (wenn sie täglich die Kontrolle vorm Spiegel machen):o:(, egal wie daß die andern sehen. Kein Wunder, weil das ganze Jahr von den Supergirls in allen Visualmedien bombardiert... :mad: D.h. gewisse Vorstellungen und Wünsche sind sicherlich da! ;)
Da rede ich eher über die, die zum ersten-, zweitenmal vor die Linse kommen. Und die sagen fast immer, zwar schüchtern und entschuldigend, na ja, ich weiß... Und - dann äußern sie gleich/oft und offen den "kleinen" Wunsch - wie kompliziert wäre es mit einem kleinerem optischen Zauber Herr Fotograf???!!! Bitte!!!?
Dem Threadgründer kann ich auch nur eine barmherzige Pose suchen empfehlen, mit WW-Linse herumspielen und auch eben mit Licht event. größere Brustschatten zu "produzieren" oder im PS fein und vorsichtig nachhelfen.
Auf die Testfotos bin ich auch neugierig.

Klaus Herwig
29.10.2006, 12:46
Na ja, die Mädels wissen schon ganz genau, daß "die Dinge" ein bisschen grösser seien sollten.


Bist Du ein Mädel. Wenn nein, denke ich nicht, dass Du Dich in deren Gedanken zur Weiblichkeit hinein versetzen kannst.:confused:

lensman
29.10.2006, 15:15
Bist Du ein Mädel. Wenn nein, denke ich nicht, dass Du Dich in deren Gedanken zur Weiblichkeit hinein versetzen kannst.:confused:

Hallo Klaus,
danke für Deine Sorgen, grad habe ich schnell eine Kontrolle gemacht, und (Gott sei Dank) bin auch weiterhin "eher" männlich:rolleyes::D.
Mit meinem Beitrag wollte ich sollch ein Eindruck nicht erwecken, daß ich die weibliche Denkart verstehe... Da ich aber schon ziemlich lange auf dieser Erde unterwegs bin, konnte ich ein Paar mal ähnliche Situationen erleben (nich nur beim Foten) und sie denken/reden wirklich so, und ich glaube es hat nichts damit zu tun, sie haben wenig deutsches Blut, Stolz oder was anderes.
Auch ein erfahrenes, selbstbewusstes und erfolgreiches Modell (eine Frau allgemein) kann ähnliche Gedanken im Hinterkopf tragen, sie spricht nur nicht darüber.
Übrigens, meine Freundin ist 1,70 mit 58 kg und hat keine Silikondinge oben... Damit möchte ich nur "sagen", daß ich nicht auf dem "anderen" Ufer stehe - und bin zufrieden ;).
Irgendwann, vor ein Paar Jahren, gab es eine Umfrage (denke im Stern?), und die "Sorge" sowohl bei Frauen als auch bei Männer, was Größe betrifft war ziemlich dominierend, bzw. nicht unbedeutend. D.h., die Tatsache, für uns zwei stellt "das" kein Problem dar , beruhigt diese Tatsache die "Betroffenen" eher nicht...

Zuzy
30.10.2006, 19:27
muahaha ... das ist ja MEIN thema :D :D :D

also n bissl heikel finde ich deine Frage schon ... ich bin zwar der Meinung, dass die meisten Frauen mit kleinen Brüsten lieber etwas größere hätten (ja ich auch) aber gute Bilder können auch dabei helfen, die kleine Brust akzeptieren und lieben zu lernen ... so wars jedenfalls bei mir ... und dazu gehört nunmal auch eine realistische Darstellung ... es bringt der Dame nix wenn sie denkt "boah seh ich auf den Bildern geil aus" und dann frustriert in den Spiegel schaut :D

will sagen: ein paar solltest du vielleicht "gepusht" versuchen ... dabei helfen Haltungen wie verschränkte Arme oder auch die schon Erwähnte Perspektive von schräg oben ... Licht geziehlt einsetzen (also nicht alle im wahrsten Sinne des Wortes "platt" ausleuchten) hilft ebenfalls sowie manche liegenden Posen wo die Arme nach hinten überstreckt sind da in solch einer Posen auch oft bei Frauen mit mehr Oberweite die Brust sehr flach wird und somit der Unterschied nicht mehr so deutlich ist ... falls du Beispielbilder brauchst, poste ich die auch noch aber das würde grad n bissl viel Sucharbeit auf meiner Festplatte bedeuten :rolleyes:
aber insgesamt würde ich versuchen, doch halbwegs "normal" zu bleiben ... so ist die Person nunmal ...

grundsätzlich würde ich vermeiden die Dame zu fragen "willst du deine Brüste real oder geschönt abgelichtet" :D ... versuche ein bisschen rauszubekommen, wie sie sich selbst und ihren Körper findet und nach ein Weile kannst du ja mal mit nem Deut auf das Display Aussagen bringen wie "hm also da wirkt deine Brust ganz anders ... was findest du denn besser?"

hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :)

Liebe Grüße
Maria

P.S.: und zum Thema "Frauenversteher" was hier irgendwo aufkam ... ich glaube auch, dass fast alle Frauen mit ziemlich kleinen Brüsten lieber etwas größere haben möchten ... Männer stehen halt drauf (ich spreche nicht von D-Cup oder so sondern von nem handvollen B-Cup) und wenn man dann A-Cup (oder so wie ich AA-Cup) hat, ist es halt schon beim Dessous-Kauf frustrierend und da möchte man bei manchen Fotos halt nicht unbedingt mit konfrontiert werden ... aber wie gesagt das hängt sehr stark auch von der Persönlichkeit der Frau ab wie sicher sie damit umgeht

lensman
30.10.2006, 22:44
Hallo Maria,
schön, offen und tapfer "gesagt"!! :):cool: Mein Respekt!!!
So sind eben auch meine Erfahrungen, wobei dieses Thema doch nicht irgendwie beleidigend/tabu gegenüber Frauen seien sollte, oder? :confused:
Na, bin immer mehr neugierig was dem Malte gelingt!!??

Benutzer
30.10.2006, 23:07
... aber wie gesagt das hängt sehr stark auch von der Persönlichkeit der Frau ab wie sicher sie damit umgeht
Siehe "mein Weihnachtsgeschenk".
Groß! :) ... wie das Meiste auf Deiner Seite. Nicht nur fotografisch, sondern von der ganzen Haltung, die da rüberkommt.

Zuzy
31.10.2006, 11:39
Siehe "mein Weihnachtsgeschenk".

*lach* naja "who needs big tits ... when you have an ass like this" kann ja vielleicht auch nicht jede Frau sagen ;) aber für mich ist das schon ein Punkt warum ich mit meiner Oberweite gut klar komme :) ich hab halt andere Vorzüge *lol* und mein Freund hat mir das mit dem T-Shirt ja bestätigt :D

allerdings zeigt das auch, dass man wie bei jedem Shooting die Vorzüge der Person herausarbeiten sollte ... warum z.B. sollte sich Malte mit dem "Verschönern der Brust" abmühen wenn die Dame zum Beispiel nen tollen Hintern hat
oder schöne Hände, die man ev. vor die Brust halten kann als Blickfang und gleichzeitig zum Verdecken
das heißt ja nicht, dass man es komplett vermeiden sollte die Brüste im Bild zu haben ... nur könnte man den Schwerpunkt halt anders legen

Benutzer
31.10.2006, 12:02
*lach* naja "who needs big tits ... when you have an ass like this" kann ja vielleicht auch nicht jede Frau sagen ;)
So plump-vertraulich wollte ich jetzt nicht werden, aber wenn Du's schon selber sagst ;)




*allerdings zeigt das auch, dass man wie bei jedem Shooting die Vorzüge der Person herausarbeiten sollte ...
Wahre Worte.

malte reiter
01.11.2006, 23:12
hallo liebe forianer,

das shooting ist nun um und ich um einige erfahrungen reicher.
hat wirklich spaß gemacht, war teils aber auch sehr anstrengend.
so eine gut aussehende nackte frau, die man vorher nur auf 2 bildern gesehen hat, kann einen schon ganz schön durch einander bringen*g*

dennoch sind einige brauchbare foto dabei heraus gekommen. ich bin mit den bildern zwar nicht sooo zufrieden, aber das mädel dafür umso mehr. sie wollte ein bild als poster und 10 als 10x15cm. jetzt sind es 1 50x75cm, 1 30x40cm und 38 13x18cm bilder geworden:D

ich habe sie auch gefragt, ob ich ein paar veröffentlichen darf, aber das überlegt sie sich noch, weil sie denkt, dass evntl. freunde, eltern und lehrer die bilder im internet sehen könnten.
mal schaun, wie sie sich entscheidet.

ihre brüste waren auch gar nicht so klein, also kein wirkliches problem, aber trotzdem hat sie gesagt, ob ich sie nicht so fotografieren kann, dass ihr busen größer wirkt. mit photoshop musste ich also auch nicht nachhelfen, was ja auch nicht meine grundidee war.

gruß malte

lensman
02.11.2006, 00:57
hallo malte, bin froh, daß es doch geklappt hat und alle zufrieden sind - Gratulation! :-)
Was Veröffentlichung betrifft, da kann man doch den Kopf und event. andere Körperteile/Details verwischen - vielleicht...? :-)
Uns hier interessiert eigentlich nur das Eine, oder?! :o;):rolleyes::cool::D
Rein technisch gesehen, nicht??!

Benutzer
02.11.2006, 08:01
hallo liebe forianer,

das shooting ist nun um und ich um einige erfahrungen reicher.
hat wirklich spaß gemacht, war teils aber auch sehr anstrengend.
so eine gut aussehende nackte frau, die man vorher nur auf 2 bildern gesehen hat, kann einen schon ganz schön durch einander bringen*g*

dennoch sind einige brauchbare foto dabei heraus gekommen. ich bin mit den bildern zwar nicht sooo zufrieden, aber das mädel dafür umso mehr. sie wollte ein bild als poster und 10 als 10x15cm. jetzt sind es 1 50x75cm, 1 30x40cm und 38 13x18cm bilder geworden:D

ich habe sie auch gefragt, ob ich ein paar veröffentlichen darf, aber das überlegt sie sich noch, weil sie denkt, dass evntl. freunde, eltern und lehrer die bilder im internet sehen könnten.
mal schaun, wie sie sich entscheidet.

ihre brüste waren auch gar nicht so klein, also kein wirkliches problem, aber trotzdem hat sie gesagt, ob ich sie nicht so fotografieren kann, dass ihr busen größer wirkt. mit photoshop musste ich also auch nicht nachhelfen, was ja auch nicht meine grundidee war.

gruß malte


hallo malte,

ich kann mich noch sehr gut an meine erste akt session vor ca. 32 jahren....:-) ( ja, sooo lange ists her ) erinnern...ich hatte echt klasse bilder von einer guten freundin gemacht....diese solarisationen und grobkörnigen 33 asa bilder hängen heute noch bei ihr im flur. alle waren natürlich s/w und sie war total begeistert. also haben wir noch in der dunkelkammer gemeinsam 50 x 70 abzüge entwickelt.....drei tage später durfte ich bei ihren eltern zum tee antanzen....sie war zwar schon volljährig, aber die eltern wollten doch mal so wissen, wie ich mir das jetzt so weiter vorstelle, da ich doch bereits seit einigen jahren eine feste freundin hatte ( verlobt ).....:-))

lg bernard

JakobH
02.11.2006, 09:14
@bernard:
:D :D :D

Sascha Rösner
02.11.2006, 11:10
hallo liebe forianer,

das shooting ist nun um und ich um einige erfahrungen reicher.
hat wirklich spaß gemacht, war teils aber auch sehr anstrengend.
so eine gut aussehende nackte frau, die man vorher nur auf 2 bildern gesehen hat, kann einen schon ganz schön durch einander bringen*g*

dennoch sind einige brauchbare foto dabei heraus gekommen. ich bin mit den bildern zwar nicht sooo zufrieden, aber das mädel dafür umso mehr. sie wollte ein bild als poster und 10 als 10x15cm. jetzt sind es 1 50x75cm, 1 30x40cm und 38 13x18cm bilder geworden:D

ich habe sie auch gefragt, ob ich ein paar veröffentlichen darf, aber das überlegt sie sich noch, weil sie denkt, dass evntl. freunde, eltern und lehrer die bilder im internet sehen könnten.
mal schaun, wie sie sich entscheidet.

ihre brüste waren auch gar nicht so klein, also kein wirkliches problem, aber trotzdem hat sie gesagt, ob ich sie nicht so fotografieren kann, dass ihr busen größer wirkt. mit photoshop musste ich also auch nicht nachhelfen, was ja auch nicht meine grundidee war.

gruß malte

Oje, dennoch würde mich interessieren ,was sie zu deinem Eröffnungsthread hier gesagt und ob sii danach das shooting noch gemacht hätte ... ich sage nur : "kopfschüttel"

S.


----------------------
http://www.fotouristen.de

René aus Luxemburg
02.11.2006, 22:37
Ich glaube wenn jemand zu einem Photografen kommt und Bild möchte , dann weiss sie ja, was auf sie zukommt und problem Zonen können ja immer vorher besprochen werden....aber was klein oder Krum , Dunn oder zu Dick ist würde ich nichts daran ändern....man ist halt so wie man ist, nur Pickel oder Narben würde ich noch wegmachen....ich kann mich noch an einen Auftrag erinneren , wo die Frau sagte machen sie ein Bild von mir wo ich so schön schlank aus sehe..und ich habe geantwortet, ich kann sie nur so Photographieren wie sie sind, OK ich kann die Perspektive ändern und das Licht von einer anderen seiten richten , das ist aber das letzte was ich noch vertrete , Photoshop zum manipulieren auf Dick oder Dunn lehne ich stur ab........sogar gegen Bezahlung

malte reiter
03.11.2006, 12:59
wir haben ja viele aufnahmen ohne ihr gesicht, weil sie es nicht schön findet, was absolut nicht stimmt, denn sie hat ein sehr schönes gesicht mit wunderbar großen augen.

das letzte wort ist ja auch noch nicht gesprochen. nächste woche wird sie ja die fertiegen abzüge holen und dann kann ich erneut fragen.

mit freundlichen grüßen
malte

Hans Harms
06.11.2006, 10:27
[QUOTE=malte reiter]hallo,

erstes shooting in richtung akt und [...] nun hat das mädel recht kleine brüste, also fast ein brett*g*

über tipps jeglicher art würde ich mich sehr freuen.


Moin!
Hier evtl. eine ...
http://www.myvideo.de/watch/87220
... Alternative?!

mfg hans

mmknipser
06.11.2006, 12:41
[QUOTE=malte reiter]hallo,

erstes shooting in richtung akt und [...] nun hat das mädel recht kleine brüste, also fast ein brett*g*

über tipps jeglicher art würde ich mich sehr freuen.


Moin!
Hier evtl. eine ...
http://www.myvideo.de/watch/87220
... Alternative?!

mfg hans

Brülllll!!! Das ist ja wohl klasse! Danke für den Link, Hans.

Gruß

Mario

Alex Lutz
06.11.2006, 12:48
mal ausnahmsweise ein (harmloser) link - echt zum lachen!

malte reiter
06.11.2006, 15:05
hehe, sehr cooles video:D

aber ganz uninteressant scheint dieses thema ja nicht zu sien, wenn bald 4.000 leute sich den thread angeklickt haben. oder irre ich mich da?

gruß malte

Hans Harms
07.11.2006, 08:52
hehe, sehr cooles video:D

aber ganz uninteressant scheint dieses thema ja nicht zu sien, wenn bald 4.000 leute sich den thread angeklickt haben. oder irre ich mich da?

gruß malte

Moin!
Nun habe ich aber den eigentlichen Links, den ich zeigen wollte, gefunden.
Er ...
http://www.4hundert.de/index.html
... fotografiert vornehmlich junge Frauen.
Vielleicht kannst Du Dir dort ein paar Tricks abschauen.


mfg hans

malte reiter
08.11.2006, 12:34
so, bilder wurden gestern abend von dem mädel abgeholt.
war sehr zufrieden und überrascht über die gute bildqualität, hat bei dem poster wohl an pixel gedacht:D
kurze zeit später hatte ich eine mail von ihr, dass ihrer mutter die bilder
auch gefallen und sie nun auch bilder von sich mit ihrem baby haben will(nicht akt*g*)

auch darf ich bilder ohne ihr gesicht veröffentlich. mit gesicht will sie nicht, da sie professionel handball spielt...

mal schaun wie sehr die bilder nun in der luft zerissen werden:D
www.malte-reiter.de.vu (http://www.malte-reiter.de.vu)

gruß malte

Armint
08.11.2006, 12:52
Zu den Bildern möchte ich mich nicht auslassen, weil ich davon zuwenig Ahnung habe. Mir gefallen sie, die Hysterie war m.E. unnötig. :cool:


Aber: Irgendwie finde ich es seltsam, dass ich bei Klick auf "Home" im Fenster der Aktgalerie auf einmal bei Breezesys.com lande. Ist das Absicht oder Unfall?

Gruß
Armin

malte reiter
08.11.2006, 13:09
meine galerien erstelle ich mit breezebrowser, weil ich vom programmieren nicht so die ahnung hab.
denke das ist so, einfach nicht drauf klicken;)
wenn man wieder auf meine page will, muss man ja nur die bildergalerie schließen.

gruß malte

lensman
08.11.2006, 13:18
Hallo malte, den Link "Erstes Shooting" habe ich zwar gefunden, nicht schlecht, nun warte ich aber immer noch auf die pics wo die kleinen Brueste zu sehen sind??!!
("nun hat das mädel recht kleine brüste, also fast ein brett*g*") :confused:;)
Oder hast Du alle unsere Profiratschlaege so gut umsetzen koennen, dass das Brett doch ganz schoen huegelig wurde??? :D

Alex Lutz
08.11.2006, 13:21
so, bilder wurden gestern abend von dem mädel abgeholt.
war sehr zufrieden und überrascht über die gute bildqualität, hat bei dem poster wohl an pixel gedacht:D
kurze zeit später hatte ich eine mail von ihr, dass ihrer mutter die bilder
auch gefallen und sie nun auch bilder von sich mit ihrem baby haben will(nicht akt*g*)

auch darf ich bilder ohne ihr gesicht veröffentlich. mit gesicht will sie nicht, da sie professionel handball spielt...

mal schaun wie sehr die bilder nun in der luft zerissen werden:D
www.malte-reiter.de.vu (http://www.malte-reiter.de.vu/)

gruß malte

Also, ich weiß gar nicht was DU hast???

Sicherlich hat die Dame nicht gerade "Riesen - Dinger";) aber doch super - harmonisch zu ihrem trainiertem Körper passende Oberweite!

Kann es sein, dass DU jemand bist, der mehr auf die Oberweite achtet, als der Durchschnittsbürger?

Neben der "geringen" Oberweite hat die Frau doch SUPER Rundungen, die du auf einigen deiner gezeigten Bilder ja auch super ins Licht gesetzt hast.

Bin mir nicht sicher, ob ich das hier darf? - zwei, drei DEINER Bilder zeigen, um meinen Kommentar dazu zu schreiben (habe mir erlaubt, kleine Varianten von einigen Beispielen zu speichern), zeige HIER aber nix davon, wenn du etwas dagegen hast.

(kenne dazu die Regeln hier nicht)

Da in deiner Galerie keine Bildnummern dabei stehen, tue ich mich sonst schwer, welche Anmerkung zum jeweiligen Bild paßt.

Stefan Redel
08.11.2006, 13:45
Also... Ich finde die Hupen perfekt. Und der Rest ist auch sehr lecker.
Schick sie einfach mal zu mir vorbei! :-)


LG, Stefan.

JAKOB
08.11.2006, 13:52
malte,

du hast das auge! lass dich nicht von anderen zu sehr beeinflussen und gehe deinen weg weiter.

nur wenige sind so gut wie du nach so kurzer zeit schon bist!

Zuzy
08.11.2006, 14:02
das ist das von dir beschriebene "Brett" :eek:

<= stürzt sich nachher gleich mal von der nächsten Bordsteinkante :o

nee im Ernst da hatte ich doch eher was mit meiner OW erwartet ... nungut sie hat nicht grad viel aber "Brett" ist das absolut nicht

allerdings scheinst du auch einige unserer Hinweise umgesetzt oder intuitiv selbst eingebracht zu haben

das mit der Perlenkette über den Hintern gefällt mir sehr gut!

bei diesem Hintern-Bild (http://powerfluse.po.funpic.de/Galerie/akt_shooting/img_4821_std.jpg) würde ich allerdings einen komplett anderen Schnitt nehmen ... und zwar die untere Hälfte komplett weg und nen Quadrat drausmachen ... wenn du wert auf lange beine gelegt hättst, sollten die Füße mit drauf sein ... wenn der Fokus auf Hintern, Hand und Strümpfe liegt, reich die obere Hälfte bzw. wirkt deutlich "knackiger"

alle zu kommentieren, ist mir jetzt zu aufwendig ... muss leider weiter fleißig sein :(

Grüße
Maria

malte reiter
08.11.2006, 15:28
hallo liebe forianer,

[...]

ihre brüste waren auch gar nicht so klein, also kein wirkliches problem, aber trotzdem hat sie gesagt, ob ich sie nicht so fotografieren kann, dass ihr busen größer wirkt. mit photoshop musste ich also auch nicht nachhelfen, was ja auch nicht meine grundidee war.

gruß malte

na, dann zitier ich mich mal selbst, hab mir irgendwie gedacht, dass sowas kommt...

sie hat KEINE kleine brüste und ist kein brett, wie ich aus spaß ganz am anfang gesagt hab. ich habe sie vor dem shooting noch NIE ausser auf 2 fotos von ihr gesehen und da ist es nun mal der fall, dass es nach deutlich weniger aussieht.
so finde ich die größe total ok, meine freundin hat auch nicht viiiiel größere brüste, also thema somit abgeschlossen,ok;)?

ansonsten freut es mich sehr, dass euch einige bilder wohl doch gefallen, das hab ich jetzt so nicht erwartet. natürlich dürft ihr kritik an den bildern äussern die auch bissel hart sein kann. will doch besser werden, war nun mal mein erstes akt-shooting und ich war auch erst zum 2-3 mal im studio.

@zuzy: bitte nicht irgendwo runter stürzen, dein profilfoto gefällt mir schon mal sehr gut und die körpchengroße ist doch letztendlich wurscht nur wollte ich ein paar tipps für den nicht eingetretenen fall, dass mein modell kleinebrüste hat.
zu dem po/lange beine-bild, hab ich extra ein weitwinkel genommen. sie meinte auch,dass sie schuhe mit absatz hat, aber die waren so korkbraun und hatten kaum absatz,deshalb sind die shcuhe nicht drauf, dann ahtte ich die idee,dass sie sich auf zehenspitzen stellt, aber das hat sie nicht so lang durchgehalten und wackelte rum:D
der schnitt im quadrat ist eine gute idee, die ich mal ausprobieren werde, aber generell halte ich meine fotos gern im seitenverhälnis der kamera.

man muss ja auch nicht alle bilder kommentiere, mir reichen ja schon ein paar kurze comments oder zu einem bild gerne auch mal etwas ausführliches.

mfg malte:)

Alex Lutz
08.11.2006, 15:37
Also... Ich finde die Hupen perfekt. Und der Rest ist auch sehr lecker.
Schick sie einfach mal zu mir vorbei! :-)


LG, Stefan.
:D :confused: :) :o :( :D ...ich kipp´ gleich weg....habe schon vieles gehört...und ohne hier Ausdrücke zu wiederholen..."Hupen" habe ich dazu noch nie gesagt/gehört!

:D

Alex Lutz
08.11.2006, 15:52
also wenn schon zuzy nen link zu deinen Bildern hier rein setzt, mache ich das auch ganz einfach.

(Frage am Rande: wie kann ich hier nen link einstellen, ohne gleich wieder das bild hochzuladen?)

Habe mir alle Bilder auf deiner Galerie angeschaut, jedoch im Moment nicht die Zeit auf jedes einzelne einzugehen, zu der kleinen angehängten Auswahl:

wobei ich hier vorerst NICHT näher auf die Bilder als solches eingehen will, dazu bräuchte ich mehr zeit...wollte hier eher auf das Eröffnungsthema eingehen:

Zum ersten(4767): Beispiel dafür, dass der Busen nicht klein wirkt

zum zweiten(4809): da wirkt sie wirklich "flach" wie ....(nebenbei: die Waffe wirkt irgendwie ohne Begründung...ohne zur restlichen Aufmachung zu passen)

zum dritten: das gefällt mir am besten und besonders hier wirkt die dame alles eher als "flach" und "ungerundet"

...damit zeigst du als Autor selbst, dass man mit dem richtigen Licht bzw. Blickwinkel die Rundungen einer Dame schon mehr oder weniger betonen kann.

Das dürfte vermutlich genau deine Ursprungsfrage gewesen sein und hast diese teilweise mit deinen eigenen Bildern beantwortet.

Super gelöst, für ein erstes Akt - Shooting!

(PS: habe selber NULL - Erfahrung in dem Bereich und kann nur gratulieren)

echte Anmerkungen zu der Gestaltung oder Lichtführung überlasse ich vorerst den "Profis" unter den Aktfotografen hier

wollte übrigens auch noch 4840 (das mit der bläulichen Beleuchtung) zeigen und ansprechen, getraute mich aber wg. JSK nicht wirklich:o

malte reiter
08.11.2006, 16:24
"nebenbei: die Waffe wirkt irgendwie ohne Begründung...ohne zur restlichen Aufmachung zu passen"

soll ja auch nicht zusammen passen, ne spontane idee, die ihr sehr gut gefiehl.
gab ja kein besteimmtes thema. sie wollte ja vorallem körperteile etc. fotografiert haben. bilder mit gesicht
darf ich ja leider nicht zeigen,
da sind ein paar bessere mit pistole.

das blau ist in photoshop gemacht, ist normalerweise nicht meine art,
aber das mädel wollte es und dann gefiehl es mir in gewisserweise auch.

gruß malte

Werner Ruf
08.11.2006, 17:01
meine galerien erstelle ich mit breezebrowser, weil ich vom programmieren nicht so die ahnung hab.
denke das ist so, einfach nicht drauf klicken;)
wenn man wieder auf meine page will, muss man ja nur die bildergalerie schließen.

gruß malte

Was hältst du davon File --> Preferences ->> HTML Generation zu öffen und dann dort in dem Feld vor dem "Home page:" steht die Adresse deiner Homepage einzugeben, das hilft möglicherweise. :D :D :D :D

Beider Gelegenheit kannst du dann auch gleich noch ein Häckchen bei "Convert images with embendded colorprofiles to sRGB" und "convert filenames zu lowercase" machen. Ersteres um sicherzustellen, dass die Bildchen auch dann farbrichtig dargestellt werden wenn sie in AdobeRGB aufgenommen wurden, letzteres damit man sicher sein kann, dass das auch jeder Server korrekt interpretiert. TUNIX-Server arbeiten im Gegensatz zu Windoofservern nämlich case-sensitive. "Schoenes_Bild.JpG" und "schoenes_bild.jpg" sind für Windoof das selbe für alle TUNIXE nicht da kann dann schon mal eine Datei nicht mehr gefunden werden weil man die genaue Schreibweise nicht mehr weis. Lösung immer alles KLEIN :cool: schreiben. Apropos Dateikonventionen, ist dir aufgefallen, dass ich "_" statt " ", "Leerzeichen", "Space" oder wie auch immer du "U+00A0" oder "ALT+0160" nennen willst verwendet habe, Grund das Leerzeichen in Dateinamen kommt beim download gelegentlich als "%20" auf der Festplatte an, ist natürlich besonders förderlich wenn man statt "%20" ein Leerzeichen erwartet, also Finger weg und einfach "_" stattdessen verwenden.

Die "index.htm" die du schon erzeugt hast kannst du einfach mit einem Texteditor öffnen und "breezesys.com" mit "malte-reiter.de.vu" ersetzen und gut is.

Nischo
09.11.2006, 06:32
So viel Aufsehens wegen der zu kleinen Oberweite!? Unverständlich! Aber ich glaube es wurde bereits alles zu diesme Thema gesagt.

Zu den Bildern kann ich nur sagen: Kompliment! Gefallen mir.

Gruß

Thomas

Armint
09.11.2006, 09:40
Ah! Brüderchen ist auch schon wach!


Gruß
Armin

Otto Behrens
09.11.2006, 17:26
gab ja kein besteimmtes thema. sie wollte ja vorallem körperteile etc. fotografiert haben. bilder mit gesicht

gruß malte

hallo Malte,
über und zu den Aufnahmen ist ja schon alles gesagt worden. Mich würde interessieren: Hast Du ein eigenes Studio oder sind die Aufnahmen in einem Mietstudio gemacht worden? Wenn Mietstudio, was kostet so etwas?
Welche Beleuchtung hast Du und wie eingesetzt?

Gruß
Otto

malte reiter
09.11.2006, 18:07
hallo Malte,
über und zu den Aufnahmen ist ja schon alles gesagt worden. Mich würde interessieren: Hast Du ein eigenes Studio oder sind die Aufnahmen in einem Mietstudio gemacht worden? Wenn Mietstudio, was kostet so etwas?
Welche Beleuchtung hast Du und wie eingesetzt?

Gruß
Otto
achja, sollte ja werbung für das studio machen;)
ne, das war ein mietstudio und war sehr zufrieden.
das ist in wuppertal in der langerfelderstr.98a peter nickel
http://www.mietstudio-wuppertal.de/
hab nen armen schüler rabatt rausgehandelt. auch sonst recht günstig.
hatte eine "normale softbox" und ein strip-light(son langes ding,heißt glaub so)
riesig großes studio, wie ich fand mit allem möglichen kram den man gebrauchen kann: hintergründe, ventilator, ne truhe voll tüchern in allen farben und mustern und noch ganz viele andere nette dinge(die pistole lag dort auch*g*)

wie ich das licht eingesetzt hab, is ne gute frage;)
hab ich so gemacht, wie ich dacht es is richtig und relativ interessant, wobei ich das licht an meinen fotos mit am schlechtesten find, weil ich keine übung/erfahrung habe...

gruß malte

Alex Lutz
10.11.2006, 08:20
achja, sollte ja werbung für das studio machen;)
ne, das war ein mietstudio und war sehr zufrieden.
das ist in wuppertal in der langerfelderstr.98a peter nickel
http://www.mietstudio-wuppertal.de/
hab nen armen schüler rabatt rausgehandelt. auch sonst recht günstig.
hatte eine "normale softbox" und ein strip-light(son langes ding,heißt glaub so)
riesig großes studio, wie ich fand mit allem möglichen kram den man gebrauchen kann: hintergründe, ventilator, ne truhe voll tüchern in allen farben und mustern und noch ganz viele andere nette dinge(die pistole lag dort auch*g*)

wie ich das licht eingesetzt hab, is ne gute frage;)
hab ich so gemacht, wie ich dacht es is richtig und relativ interessant, wobei ich das licht an meinen fotos mit am schlechtesten find, weil ich keine übung/erfahrung habe...

gruß malte

und ich dachte schon du hättest die Pistole (geladen) aus deinem Nachtzimmerschrank geholt;)