PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz Master/ Slave



DigiMuc
27.10.2006, 16:00
Möchte meinen 580 EX als Master, den 430 EX als Slave nutzen.
In der Bedienungsanleitung heißt es dazu unter anderm:

"Blitzbelichtungskorrektur und andere Einstellungen an der Master-Einheit werden automatisch auf die Slave-Einheit übertragen."

Wenn ich entsprechende Einstellungen vornehme, werden mir diese aber am Slave-Gerät nicht angezeigt (z.B. Hochgeschwindigkeits-Synchronisation FP-Blitz).

Ist das so korrekt, dass diese Einstellungen zwar bei der Aufnahme berücksichtig werden, aber am Gerät für mich nicht Sichtbar sind.

Gruß
DigiMuc

Joa
25.12.2006, 20:36
Hmm, gute Frage !
Kann uns ein erfahrener Slave-Blitzer bitte aufklären ???

mija
25.12.2006, 22:20
Genau diese Feststellung habe ich letztens auch gemacht,
und mich dann über Canon geärgert!! :mad: :mad:

Der 430er kann scheinbar im Slave Modus, und zwar nur im Slave Modus,
kein highspeed blitzen.
Und nicht nur mit dem 580er als Master,
sondern auch mit dem Transmitter als Master,
scheint er kein highspeed zu können.
Zumindest zeigt er es im Display nicht an.
Der 580er kanns und zeigt dieses im Display auch an,
dementsprechend gehe ich deshalb davon aus, dass der 430er es auch wirklich nicht kann.

Tja! Was tun...??
Vielleicht hat jemand einen guten Draht zu Jürgen Denter und könnte diesen einmal fragen, ob er das bestätigen kann.

Frohes Fest! :)

Peter ST.
25.12.2006, 22:41
wenn ich den 580 ex als slave betreibe ( über st-e2 ) zeigt er erst nach dem ersten blitz das highspeedzeichen im display an. wenn highspeed am st-e2 eingestellt.

zum verhalten mit dem 430 ex kann ich nichs sagen, da bei mir noch der 420 ex mit läuft.

ts-e
25.12.2006, 23:32
Ich könnte mir vorstellen, das diese Einstellungen am Slave erst nach einem blitzen zu sehen ist.
Denn mit dem Blitzen werden die Informationen an die Slaves übertragen.
Vorher nicht.

Peter ST.
25.12.2006, 23:37
Ich könnte mir vorstellen, das diese Einstellungen am Slave erst nach einem blitzen zu sehen ist.
Denn mit dem Blitzen werden die Informationen an die Slaves übertragen.
Vorher nicht.

so wird es auch sein thomas.