PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 28-300 L IS



Jonny
28.10.2006, 10:52
Hat jemand die Erfahrung gemacht an dem Canon 28-300 L IS mit einem Konverter (1.4, 1.7 oder 2.0) zu arbeiten?
Wie macht sich das Objektiv dabei? Evtl. auch Beispielbilder!? Oder gibts im Netz darüber Erfahrungsberichte mit Beispielbildern?
Wäre sehr dankbar für Eure Mühe
Gruß Jonny

JL
28.10.2006, 10:56
Jonny,

das 28-300 L IS ist eine wahsinnsgeile Linse - ich war gerade mit Ihr und der 5D auf Deutschlandtour mit der Family - Dresden - Berlin - Hamburg - macht riesig viel Spaß und das Teil (zumindest meins) ist rattenscharf und macht genau das was es soll .... ABER:

Vergiss das Teil mit Konverter, es wird sofort matschig und der AF geht nur noch an den 1er Modellen und auch nur mit den 1,4er Convertern. Und 1,4er Crop kann man bei 10 oder 12,8 Mio Pixeln auch gut am Rechner machen ....

Jonny
28.10.2006, 11:51
Jonny,

das 28-300 L IS ist eine wahsinnsgeile Linse - ich war gerade mit Ihr und der 5D auf Deutschlandtour mit der Family - Dresden - Berlin - Hamburg - macht riesig viel Spaß und das Teil (zumindest meins) ist rattenscharf und macht genau das was es soll ....

ABER:

Vergiss das Teil mit Konverter, es wird sofort matschig und der AF geht nur noch an den 1er Modellen und auch nur mit den 1,4er Convertern. Und 1,4er Crop kann man bei 10 oder 12,8 Mio Pixeln auch gut am Rechner machen ....

Moin Jörg,
diese Deine Aussage verschönt mein Wochenende ungemein und läßt meine Ungeduld bis zum Dienstag bzw. Mittwoch ins unermessliche steigern. Hoffentlich erwische ich auch so ein "rattenscharfes" Teil auf Anhieb. Da ich ja neu bei AC gekauft habe ist bei Problemen ja immerhin ein Umtausch möglich und zwar solange bis alles stimmt

Der zweite Teil Deiner Aussage klingt nicht so gut, ist aber auch nicht soooo wichtig, denn wie Du schon schreibst kann man ja allerhand am Rechner machen. Hätte trotzdem gerne mal schon ein paar Beispielbilder gesehen....
Schönes Wochenende und Gruß Jonny

JL
28.10.2006, 11:56
Jonny, mich würde eines interessieren .... warum hast Du Deine Weißen Linsen verkauft ??? Weil alles so groß und schwer ist und jetzt kaufst Du Dir wieder ein weißes was schön groß und schwer ist?!

Jetzt komme ich nicht mehr mit ... ist ja wie bei mir mit den Taschen :D;):p:D

Jonny
28.10.2006, 12:05
Jonny, mich würde eines interessieren .... warum hast Du Deine Weißen Linsen verkauft ??? Weil alles so groß und schwer ist und jetzt kaufst Du Dir wieder ein weißes was schön groß und schwer ist?!

Jetzt komme ich nicht mehr mit ... ist ja wie bei mir mit den Taschen :D;):p:D

Der kalte Entzug hat nicht geklappt "grins"
Außerdem warens ja vorher viele schwere Linsen und nun ist es (erstmal) nur eine
Gruß Jonny

Firlefanz
28.10.2006, 13:36
ich nutze das 28-300 manchmal mit Kenko Pro 1,4x TC an der 1er und etwas abgeblendet auf 6,3 oder 7,1 sind die Ergebnisse völlig i.O.

Jonny
28.10.2006, 15:30
ich nutze das 28-300 manchmal mit Kenko Pro 1,4x TC an der 1er und etwas abgeblendet auf 6,3 oder 7,1 sind die Ergebnisse völlig i.O.

Danke für die Info. Hast Du möglicherweise mal ein Foto von der Konstellation zur Ansicht?
Evtl. per Mail an: jonny@pommernfoto.de
Ich vernichte es auch hinterher wieder....
Gruß Jonny

Stefan-nbg
28.10.2006, 17:03
Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Objektiv, sind die Hochformatprobleme bei den neuen beseitigt, oder war das nur bei den non "L" ?

Grüße

Stefan

Bjoern U.
28.10.2006, 17:11
Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Objektiv, sind die Hochformatprobleme bei den neuen beseitigt, oder war das nur bei den non "L" ?

Grüße

Stefan

Das betraf IMHO nur das 70-300 IS (ohne "L") und nicht das 28-300 IS L !
Das soll aber mittlerweile behoben sein.

Gruß Björn

Firlefanz
28.10.2006, 18:49
Danke für die Info. Hast Du möglicherweise mal ein Foto von der Konstellation zur Ansicht?
Evtl. per Mail an: jonny@pommernfoto.de
Ich vernichte es auch hinterher wieder....
Gruß Jonny

gerne, irgendwann mal...

ich habe zwar einige gemacht, kann im Nachhinein aber nicht sagen welche das waren (Konverter steht nicht in den EXIFs)

und das Wetter ist hier gerade grau und dunkel - das würde nichts werden *sorry*