PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China-Profi-Bodys?



setrine
29.10.2006, 10:24
Weiss jemand mehr über die im Ebay angebotenen D1 u.s.w. zu 250 Euro die zur Zeit
laufen?

Benutzer
29.10.2006, 10:31
Weiss jemand mehr über die im Ebay angebotenen D1 u.s.w. zu 250 Euro die zur Zeit laufen?
Ma ehrlich, glaubt du wirklich, es verkauft jemand eine 1D für den Preis?

:confused:

Viele Grüße,
Peter.

tornado2004
29.10.2006, 10:35
Das hst du falsch verstanden für 250 darfst du dir die Bilder von der EBAY Seite laden mehr gibt es nicht.:D:D:D:D

KonsiKleine
29.10.2006, 10:52
Vielleicht isses ne Nikon D1? die ist seehr alt ....

Krabbanatz
29.10.2006, 11:12
...ebenso sei auch vor diesen Ebay-Angeboten gewarnt, bei denen die Anbieter ausschliesslich ueber eine spezielle e-mail-Adresse kontaktiert werden wollen und solche Angebote haben wie "nagelneue DS fuer 1100Euro"... (auch wenn der Artikelstandort D, F, GB usw. sein sollte) -es gibt zur Zeit eine regelrechte Mode die ebay-Konten ahnungsloser ebay-Mitglieder zu knacken...
Ueberhaupt wuerde ich bei solchen Betraegen nur bei Barbezahlung bei Abholung bzw. auf Treuhandbasis einwilligen...!

Alles Gute & viel Glueck,
Krabbanatz.

GerdO
29.10.2006, 11:12
Ich sehe nur Auktionen von 1DIIN mit Startpreis 160 Euro. Meinst du die?

Das sind Startpreise, die im Verlauf der Auktion normalerweies wesentllich überboten werden. So eine Kamera für 1 Euro reinzusetzen ist durchaus üblich, da auf Angebote mit realistischen Startpreisen oft überhaupt nicht reagiert wird. Die Gefahr so eine Kamera für so wenig Geld hergeben zu müssen, ist sehr gering.

Ich würde aber nicht dort kaufen, weil nur "Bank wire transfer" akzeptiert wird, das heisst, du schickst dein Geld an eine dir unbekannte Adresse in Indien und hoffst, das die Herrschaften nicht den Zettel mit deiner Adresse verlieren und dir die Kamera, die in China steht, nach Hause schicken. Ähhh, selbst jemand mit erheblichem Überdruck auf dem Girokonto, gibt für diese Art Nervenkitzel keinen Cent her. Die Chance, dass das Gerät ankommt ist doch allzu gering.

Der Anbieter hat gerade mal 11 Bewertungen erhalten und dealt, aus einem Entwicklungsland kommend, mit Produkten im Wert von mehreren tausend Euros.

Es wurden 3 Kameras gleichzeitig mit kurzen Laufzeiten eingestellt (erst 20 Klicks auf eines der Angebote, das von jetzt an in 7 Stunden ausläuft) , sowas macht kein seriöser Händler, der seine 5 Sinne noch beieinander hat, den das drückt natürlich auf die Preise.


Gerd

setrine
29.10.2006, 11:31
Danke, Ihr habt mich aufgeklärt!

JürgenR
29.10.2006, 14:02
Das sind Startpreise, die im Verlauf der Auktion normalerweies wesentllich überboten werden. So eine Kamera für 1 Euro reinzusetzen ist durchaus üblich, da auf Angebote mit realistischen Startpreisen oft überhaupt nicht reagiert wird. Die Gefahr so eine Kamera für so wenig Geld hergeben zu müssen, ist sehr gering.


Das hat auch was mit den Einstellgebühren zu tun. 1€ Startpreis kostet fast nichts, aber z.B. 1000€ Startpreis gehen dann schon ziemlich ins Geld, was man dann zusätzlich zu der nachher erhobenen Provision noch zahlen muß.
Die genauen Prozentsätze habe ich jetzt nicht im Kopf.
Und wie du schreibst, gehen solche Sachen am Schluß seltenst zu Schnäppchenpreisen über die virtuelle Theke.

Jürgen

GerdO
29.10.2006, 15:17
Irgendwie kann ich die Angebote gar nicht mehr finden auf eBay. Ob sich da wohl jemand über die unseriosität des Angebotes bei eBay beschwert hat ?

VarioSix
29.10.2006, 16:05
@GerdO:
Ich kann mich an eine Meldung erinnern, dass eBay diverse Accounts, die nach dem Schema "Neuware spottbillig, Artikelstandort China" anbieten, geschlossen hat. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wo ich diese Meldung in den letzten zwei Wochen im Netz gefunden habe.

VG Bernhard

LucisPictor
29.10.2006, 19:13
Hi!

Solche Angebote sind immer Betrügereien! Also: Finger weg!

Es sind tatsächlich mehrere Anbieter gesperrt/gelöscht worden. EBay hat sogar ausdrücklich vor bestimmten Praktiken gewarnt.

Wenn ihr wieder einmal solch ein Angebot seht (Top-DSLR, niedriger Preis, Verkäufer aus China o.ä.) dann schaut euch mal die bisher verkauften Artikel an. Bilder für 0,01 US-Dollar, die man nach Bezahlen speichern kann usw.

So sammelt der "Verkäufer" schnell positive Bewertungen.

Gruß,
Carsten

hubert
29.10.2006, 19:25
NICHT MITBIETEN
Mehr dazu da:
http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Gef%E4lschte-Angebote-Betrugswelle-Ebay/573960.html

rhy
01.11.2006, 21:07
Hallo
Der neuste Trick scheint Leute, die bei EBay bei wohl eher seriösen Anbietern, also Händler in Deutschland, oder aber langjährige EBayer aus dem deutschsprachigen Raum auf Canon Kamera Gehäuse oder Objektive bieten, per Email anzuschreiben.
Motto: Ich mußte die Auktion leider beenden, aber du kannst sie trotzdem haben, oder aber, ich habe gesehen, dass du unterlegen warst, hätte aber selber noch zwei Kameras zu verkaufen, natürlich für einen Spottpreis. etcetcetcetcetc.
Natürlich in Englisch, und natürlich über eine andere Email.
Mal ehrlich, kann man da noch drauf reinfallen?
Was mich bei EBay im Moment ziemlich ankotzt, ist die Flut von Nepp und Nippes angeboten aus China, Hongkong und Singapur. Und allen Schrott mit Bildern rein auf die Ccnon Seiten. Ob es paßt, oder nicht.
Das muß doch eigentlich ne ganze Menge Geld kosten. Angebotsgebühr, etc. Auch wenns es immer nur um 250 Euro startpreise sind. Bei 200 Angeboten im Monat läppert sich auch das noch.
Hatte schon mal bei Ebay mein Leid geklagt, aber aus verständlichen Gründen, tut sich da gar nichts. Ob`s Betrüger sind, die Leute abzocken wollen, ist EBay doch egal. Solange sie die Gebühren bezahlen, who cares.
Das ist das Problem mit Quasi Monopolen.
Grüße

Jan Hübner
01.11.2006, 23:17
Nunja,


wer sagt den das der wahre Anbieter auch der Anbieter ist dem der Account gehört. Es gibt viele Auktionen, wo der User in Deutschland angemeldet ist, der angebliche Artikel neben dem berühmten Sack Reis steht. Entweder sind die Nicks gefaked, oder die Daten alle falsch. Somit hat der angebliche Verkäufer keine Kosten.

CanonManuel
03.11.2006, 09:05
Hallo Zusammen

Lest meinen Artikel dazu auf: http://www.freshpixel.net/knowhow/fachartikel_import_objektive.php
«Objektiv Import - billig ist nicht immer günstig»

Grüsse
Manuel