PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbericht EF-50/1.4 und DPP



ceving
29.10.2006, 17:06
Hi,

da diese Woche mein TC-80N3 eingetroffen ist, habe ich das zum Anlass genommen, ein paar Bilder mit dem EF-50/1.4 zu machen.

Das wesentliche Ergebnis ist, dass das Objektiv bei Offenblende deutlich schlechter ist als bei Blende 2,8.

Den ausführlichen Text mit Crops und RAWs kann man hier finden:
http://vs-301.hello-server.com/~szi/photo/testbilder/EOS-5D_EF-50-1.4_Buecher/

cu Sascha

ts-e
29.10.2006, 18:05
Ist ja mal wieder ein sehr aussagekräftiger Test!!! :D

Man, mit was sich so einige rumschlagen.
Ich habe zwar ein 1,4/50 noch nicht, aber wenn ich mein 1,8/50 oder 1,8/85 mit Offenblende bei Portraits nutzen, dann erschlagen mich die Bilder schon vor Schärfe.

Die Lichtstimmung lässt auch eine sehr gute Beurteilung zu! :D

Georg
29.10.2006, 18:11
...

Das wesentliche Ergebnis ist, dass das Objektiv bei Offenblende deutlich schlechter ist als bei Blende 2,8.

...

Dass Objektive abgeblendet besser sind als bei Offenblende, ist die Regel und nicht die Ausnahme ;) Die Faustregel lautet: 2 Blendenstufen abblenden. Was auch bei Deinem Objektiv offensichtlich zutrifft :)

charly gielen
29.10.2006, 20:10
Hi,

da diese Woche mein TC-80N3 eingetroffen ist, habe ich das zum Anlass genommen, ein paar Bilder mit dem EF-50/1.4 zu machen.

Das wesentliche Ergebnis ist, dass das Objektiv bei Offenblende deutlich schlechter ist als bei Blende 2,8.

Den ausführlichen Text mit Crops und RAWs kann man hier finden:
http://vs-301.hello-server.com/~szi/photo/testbilder/EOS-5D_EF-50-1.4_Buecher/

cu Sascha


du hast recht dein 50/1,4 ist wirklich bei offen Blende nicht scharf genug
meins ist deutlich schärfer (aber das mit der Serienstreung ist ja nicht neu)
charly

ceving
29.10.2006, 20:17
du hast recht dein 50/1,4 ist wirklich bei offen Blende nicht scharf genug
meins ist deutlich schärfer (aber das mit der Serienstreung ist ja nicht neu)
charly

Wo ist der Beleg für die Aussage?

cu Sascha