PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-210 f3,5-4,5 gegen 80-200 L



Kersten Kircher
29.10.2006, 23:10
Hallo zusammen

ich habe neulich in der Bucht ein 70-210 f3,5-4,5 für sehr wenig Gelb bekommen, 30 Euro sind nicht zuviel, auch wenn es einen Schaden hatte den ich inhalb kurzer Zeit behoben habe (Blendenmotor war abgefallen, nun ist aber alles wieder OK)

Mich hat die Leistung im Vergleich zum 80-200L, was ich auch habe, intressiert. Als kleines in die Tasche stecken, ist es ausreichend.

Hier findet ihr die Crops von beiden, ich habe es bewust mit der 10D gemacht, denn dafür hatte ich es auch gedacht. Hier passt es auch besser von Handling, an der 1DMKII macht es sich nicht so gut, Optisch habe ich es da noch garnicht getestet.

http://www.kircher-photographics.com/technik/vergleich1/index.htm

Thomas Brocher
30.10.2006, 07:36
Für DEN Preis sowieso ungeschlagen, Glückwunsch.
Also so schlecht finde ich das Teil gar nicht, im Gegenteil. Zugegeben, ich schaute nicht alle Bilder durch, nur die mit offener Blende im direkten Vergleich. Und da bin ich gerade vom 70-210 angenehm überrascht. Ein bisschen EBV und es geht für viele Situationen locker durch - vor allem für die von Dir angedachten Gelegenheiten.