PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SanDisk Extreme III.................



Benutzer
30.10.2006, 20:41
funktionieren die an der 5D und der MK II mit 4 oder 6 GB CF oder zeigen sich da Probleme ??
Bisher habe ich nur Erfahrung mit den 2 GB Versionen CF

Jens Kühnel
30.10.2006, 20:52
Ich hab die III mit 8GB an der 5D und kann nix negatives berichten.

Liebe Grüße
Jens

jürgenv
30.10.2006, 21:11
ich habe eine 4GB in der MK2, funktioniert problemlos.
ebenso 4GB Transcend, auch hier gab es noch keine probleme.

Firlefanz
30.10.2006, 21:46
@ JürgenV und andere,

wie viel schneller etwa ist denn die Extreme III CF im Vergleich zur Transcend CF bei gleicher Größe (in der MKII - nicht im Rechner) ?

In der Liste von Rob Galbright ists ja nur Theorie ...

Thomas Götzfried
30.10.2006, 21:50
@ JürgenV und andere,

wie viel schneller etwa ist denn die Extreme III CF im Vergleich zur Transcend CF bei gleicher Größe (in der MKII - nicht im Rechner) ?

In der Liste von Rob Galbright ists ja nur Theorie ...

ich würde liber die Finger von Transcend lassen, einmal habe ich die Hälfte der Bilder auf der Karte verloren... das Geld für die 8GB Karte hat Transcend anstandslos zurückerstattet... jetzt nur noch SanDisk.


Gruß
Thomas

Firlefanz
30.10.2006, 22:10
macht nichts ;)



Ich habe Transcend CFs im Einsatz und suche Ersatz, größer wie schneller.

Als Ersatz habe ich schon ne Ultra II ausprobiert, die sollte lt. Liste nicht viel langsamer sein - war sie aber.

Darum interessieren mich praktische Erfahrungen

Detlev Rackow
30.10.2006, 22:20
macht nichts ;)



Ich habe Transcend CFs im Einsatz und suche Ersatz, größer wie schneller.

Als Ersatz habe ich schon ne Ultra II ausprobiert, die sollte lt. Liste nicht viel langsamer sein - war sie aber.

Darum interessieren mich praktische Erfahrungen

Hm, immer wenn ich abdrücke, macht es sofort Klick, egal ob Sandisk Ultra II oder Transcend ;)

Zugegeben: Ich brauche die 8fps nur gaaanz selten. Irgendwie merke ich immer wieder, daß ich damit nur mehr Schrott, aber nicht mehr gute Bilder produziere. Es gibt immer nur einen wirklich guten Moment, und die Bilder danach sind wertlos.

Ciao,

Detlev

Firlefanz
30.10.2006, 22:49
hallo Detlev,


da hast du natürlich in gewisser Weise Recht, trotzdem wäre es für mich schon interessant, wann der Speicher nach einer Serie wieder leer geschaufelt ist (und das hängt ja mit der Schreibgeschwindigkeit der Karte zusammen)


und nebenbei, wenn ich jedes Foto nur ein Mal aufnehmen würde dann reichten mir auch je 1 GB Karte im Slot ;)

Aber die Wirtschaft will ja angekurbelt werden, also müssen große Karten her, egal ob man's braucht oder nicht.

Für den Preis sollen sie aber nicht nur groß, sondern auch schnell sein.

Also ? ... :D

Georg
31.10.2006, 05:03
ich würde liber die Finger von Transcend lassen, einmal habe ich die Hälfte der Bilder auf der Karte verloren...

Defekte gibt es unabhängig vom Hersteller immer wieder, solche Verallgemeinerungen sind da nicht hilfreich. Denn sonst dürften wir auch keine Canon-Kameras und Objektive mehr kaufen, denn Defektmeldungen gab es und wird es hier im Forum immer wieder geben. Trotzdem ist Canon ein Top-Hersteller.

Es gibt keine technischen Produkte mit 0%-Ausfallrate. Irgendeinen erwischt es immer.

Benutzer
31.10.2006, 06:57
jedemfalls danke schön für eure Einschätzung des Problems,ich stoße eben mit der 5D/Vollformat in Raw bei Sessions immer sofort an die Grenzen bei der 2 GB CF,darum muß was größeres her :D

Robert idea
31.10.2006, 09:07
Hallo
Die SanDisk Extreme III 4 GB funktioniert einwandfrei an der 5D. Ebenso die SanDisk Extreme IV 4 GB. Ich habe 4 Stück seit ca. 10 Monaten im Einsatz und keine Probleme. Der neue SanDisk Firewirke CF Kartenleser funktioniert an einem Apple G5 System sehr gut mit super Geschwindigkeit.
Robert

Tenerife
31.10.2006, 09:37
Du fragst zwar nach der 5D, aber ich kann für die n, als auch für die 1DsMII nur die mit 8GB empfehlen.

Vorher sehr skeptisch, möchte ich sie nun nicht mehr missen.

Stefan K.
31.10.2006, 10:15
hallo hp,

hab in der 5D zwei 4GB von sandisk und es gibt keine probleme damit.

vg, stefan