PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder ein lob an CPS



Thomas Ungeheuer
01.11.2006, 12:56
hatte freitag die eine 1er kamera zum reinigen des sensors weggesendet, hatte nochmal angerufen bei einem der herren,
er meinte, nur reinigen gehe schnell, ansonsten haben sie leider viel zu tun

heute hab ich die kamera wieder
a: sie sie aus wie neu und alles bestens
b: neuer akku (k.a. weshalb)
c: neue augenmuschel, die alte war verklebt, wovon auch immer
d: neuer gehäsuerdeckel (k.a. weshalb)

das ist das 3te mal von dem ich nur sagen kann:
spitzenservice

Sun
01.11.2006, 13:13
Bis du dir noch sicher, das du "deine " Cam wiederbekommen hast und nicht einen neue? :D ;)

Nach all den negativen Feedbacks tut es gut, auch mal wieder positives zu hören.

Torsten
01.11.2006, 13:15
d: neuer gehäsuerdeckel (k.a. weshalb)


Die neuen Deckel der 400D sind doch glaub abriebfester. Vielleicht werden diese beim Check&Clean nun bei anderen Kameras auch ausgetauscht.

Martin L.
01.11.2006, 13:21
also, wenn sie aussieht wie neu - dann ists vielleicht sogar ne neue!
oder der gute hatte einfach soviel zu tun, dass er sich die arbeit gar nicht mehr angetan hat, und dir lieber gleich ne neue geschickt hat.
hm hm ;=) (schön wärs...)

sagt mal, kriegen die auch nen staubfussel aus dem prisma raus?
irgendwie hab ich den bei meiner numero uno reingekrigt.
...

greetz martin

Olli K.
01.11.2006, 13:30
Na, da bin ich mal gespannt. Habe gerade mein 200 1,8 L zur Reinigung bei denen :D

Thomas Ungeheuer
02.11.2006, 16:20
ich denke schon, dass es meine ist, die einstellungen sind noch drin, wobei sie die ja auch hätten übertragen können

es war auch bei mir ein fussel auf dem prisma

alles weg, super, und sehr schnell, und am telefon nochdazu megafreundlich
also
das war mein 3ter guter kontakt mit cps

Freihandfotographierer
04.11.2006, 12:49
Das hört sich sehr gut an. War das das sog. Check&Clean ,das bei CPS-Mitgliedern 1mal/Jahr inkl. ist oder was hats gekostet?
Ich weiß zu CPS u. den Voraussetzungen da Mitglied zu werden ist ja schon viel gesagt u. gefragt worden.Ich wüsst aber doch gern ob man wirklich mit Fotografieren seine Brötchen verdienen muß , um in den Genuß dieses Services zu gelangen.Auch wenn man mehrere sog. Profi-Bodys u. sog. Profi-Objektive hat.
Gruß Joachim

Thomas Ungeheuer
05.11.2006, 22:17
hallo joachim
es war ein kostenloser C%C

du brauchst 2 grosse kameras, und min 2 L und das 100makro oder 3 L

von geld verdienen ist da keine rede
die bedinungen stehen aber bei cps auf der seite

musst nur mal da dich richtig durchwühlen

der service ist (finde ich) jedenfalls klasse

Kersten Kircher
06.11.2006, 08:14
ich denke schon, dass es meine ist, die einstellungen sind noch drin, wobei sie die ja auch hätten übertragen können


Hallo Thomas

kennst du die Serien Nr. keiner Kamera nicht? Nebenbei gesagt klebt bei mir überall ein Namensschild drauf, immer so das es nicht in Auge sticht. Bei der Kamera im Karten und Akkufach je eines.

zAPPiENCe
06.11.2006, 10:10
hallo joachim
es war ein kostenloser C%C

du brauchst 2 grosse kameras, und min 2 L und das 100makro oder 3 L

von geld verdienen ist da keine rede
die bedinungen stehen aber bei cps auf der seite

musst nur mal da dich richtig durchwühlen

der service ist (finde ich) jedenfalls klasse

Das mag vielleicht reichen, doch muss auf Zuruf auch der Beweis anzutreten sein, dass man das professionell macht. Das heisst ja nicht gut zu sein, sondern sein Geld damit zu verdienen:


Certification

Potential members should have a valid Press Card, or another accepted credential showing them to be a full time Professional. Membership of an officially recognised Professional Association is also valid.

MRZ
06.11.2006, 14:24
Check&Clean mag zur Zeit schnell gehen. Justage dauert voraussichtlich 10 Tage im Moment lt. Telefonat heute Vormittag :(

zuendler
06.11.2006, 16:46
hm, ich hab seit einer woche 3 Ls dort hingeschickt und noch nichtmal ne empfangsbestätigung.
da hatte ich damals beim normalen service mein justiertes 600er nach einer woche schon wieder zurück.

Martin_S
06.11.2006, 16:59
Ich hatte letztens mein 300er zum C&C hingeschickt und hatte es nach glaub ich 5 Tagen wieder. Eine Empfangsbestätigung hatte ich aber auch nicht bekommen.

MRZ
06.11.2006, 17:11
tja, es schicken halt grad alle ihre Technik ein - im Sommer wurde wohl z.T. am gleichen oder darauffolgenden Tag alles wieder verschickt.

zuendler
07.11.2006, 18:30
so hehe heute ist die bestätigung gekommen :D

Michael Jordan
11.11.2006, 09:16
Auch von mir ein GROSSES LOB an CPS. Habe am Montag mein 1,4/50 zur Reparatur hingeschickt und am Donnerstag klingelt der freundliche UPS Mann und das Teil war wieder da.
Bin höchst zufrieden
Gruss vom Michael

Herbert Piel
11.11.2006, 09:30
Auch von mir ein GROSSES LOB an CPS. Habe am Montag mein 1,4/50 zur Reparatur hingeschickt und am Donnerstag klingelt der freundliche UPS Mann und das Teil war wieder da.
Bin höchst zufrieden
Gruss vom Michael

Deckt sich wie im Forum bereits beschrieben auch mit meinen Erfahrungen !!!
3 Tage!!! = Versand&Service für Justage Frontfocus 35 1,4

ehemaliger Benutzer
11.11.2006, 09:37
...bin zwar kein CPS-Kunde, aber bei mir ging es ähnlich schnell. MKIIN incl. 24-105 zum Justieren. Nach vier Tagen ein Anruf von einem Techniker, der mir erklärte, dass das Objektiv super sei, aber der Focus an der Kamera justiert wurde. Einen Tag später war alles wieder bei mir.

Stefan Redel
11.11.2006, 09:47
Habe am Montag mein 1,4/50 zur Reparatur hingeschickt und am Donnerstag klingelt der freundliche UPS Mann und das Teil war wieder da.
Öhm. Seit wann verschicken die denn mit UPS?

capsuel
14.11.2006, 20:17
die haben vor kurzem umgestellt - info kommt vom service in willich

babbo
30.11.2006, 13:04
Noch ein kleiner Erfahrungsbericht:

Habe am Freitag mein 24-105L IS zum justieren geschickt. AF war super, nur leider eine leichte Dezentrierung, die mir erst nach dem Umstieg auf die 5D aufgefallen ist.

- Montag war das Paket laut DHL Tracking in Willich.
- Dienstag wurde es justiert + Brief mit Eingangsbestätigung und online Reparaturstatus bei mir eingetrudelt
- Mittwoch an UPS übergeben
- Donnerstag (eben) stand der nette UPS Mann an meiner Wohnungstür

:)

Fazit: Alles bestes, laut Auftragsbeschreibung wurde:
-Linsensystem justiert
-AF-System justiert
-Gerät anhand meiner Fehlerangabe geprüft
-Profi/CPS-Service (was auch immer das heißt, -> Reinigung? )

Linenbiene
30.11.2006, 18:26
Hallo,

kann man als cps-Mitglied nicht nur seine Kamera im Rahmen vom clean&check kostenlos reinigen&checken lassen, sondern auch seine Objektive?Mein 2.8/300 würde ich gerne einschicken.
Grüße Thomas