PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makroobjektiv testen



emanuela76
01.11.2006, 16:16
Hallo alle miteinander,

ich habe eine Canon EOS 350D mit dem KIT-Objektiv und leider bin ich damit in der Makrofotografie an seine Grenzen gestoßen :(
Ich überlege mir das Canon EF-S USM 2,8/60 Macro Objektiv zu gönnen!!!
Jetzt weiß ich aber leider nicht, ob ich damit zurecht komme und ob das überhaupt was für mich ist.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Ding mal zu testen? Ich mag es allerdings nicht, in den Laden zu gehen und den Verkäufer ständig um mich zu haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie macht Ihr das? Ist ja doch eine hohe Investition und die soll ja gut überlegt sein ;)

Danke LG Emanuela

Micha Knipp
01.11.2006, 16:20
Hallo Sandra,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten: auf Messen, Usertreffen, oder im privaten Bereich. Wenn Du Deinen Wohnort ein wenig lokalisierst, findet sich möglicherweise jemand, der es Dir ausleiht (sag´ ich Dir aus eigener Erfahrung).

Radomir Jakubowski
01.11.2006, 16:21
villeicht kannst du dich mit jemandem aus deiner nähe verabreden um es zu testen? bzw. um überhaupt mal ein makroobjektiv testen zu können.

die einzige andere möglichkeit ist es zu bestellen und bei nichtgefallen zurückzuschicken. wobei ich das nur ungern mache, da ich meinem händler einfach nicht zumuten will immer etwas zurückzunehmen, zurückschicken tue ich nur, wenn wirklich etwas nicht stimmt.

stammtisch ist zum probieren das falsche, ist genau so wie im laden, viele leute und schwer wirklich einen eindruck zu bekommen. bei usertreffen zum fotografieren schon eher. ;)