PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justierung Objektiv



Münsterländer
01.11.2006, 20:01
Hallo Forum,

seit heute Nachmittag weiss ich, dass mein EF 100 2.0 definitiv einen Frontfokus hat, also dejustiert ist. Nun meine Frage:
Kann man direkt in Willich beim Canon Service sein Objektiv abgeben und drauf warten und wie teuer / preiswert wird der "Spass"? Bin kein CPS Mitglied.
Vielen Dank schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise.

Gruss, Jürgen

Rocco69
06.11.2006, 14:44
Würd mich interessieren ob man vor Ort warten kann!

Jodeldiplom
07.11.2006, 14:23
Hallo,
auch wenn Dir das jetzt nicht wirklich weiter hilft. Ich habe neulich mal gefragt, was eine Justage kosten würde und man hat mir geantwortet, das es dafür keinen Festpreis gibt, sondern immer nach Zeitaufwand berechnet wird. Je nachdem, wie lange der Techniker dafür braucht. Ich bin aber bei meiner letzten Reparatur positiv überrascht worden. Sturzschaden mit Austausch des Fronttubus und andern Kleinteilen mit Justage für 88,70€. Das Objektiv war ein Ef 50 1.4.


Gruß Nico

Nussknacker
07.11.2006, 21:50
Das Objektiv abgeben und drauf warten - da kannst Du schon mal Dein Zelt mitnehmen ;-))

Auch wenn Du es persönlich abgibst (so wie ich mein damaliges 17-85) dann dauert es immerhin noch seine 2 Wochen.