PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Tipps für Fußball

Wolfgang Major
01.11.2006, 20:13
Liebe Leute,

ich soll auf einem Fußballspiel der 2. Bundesliga Fotos von einem Tormann machen. Da ich leider mit Fußball noch keine Erfahrung habe, brauch ich Eure Hilfe.
Ich könnte mir das 2,8 300 (non IS) ausleihen. Reicht da die Brennweite um den Tormann zu fotografieren oder benötige ich da noch einen Konverter (1,4x oder 2x)???
Gibts sonst noch Dinge, die ich beachten sollte, damit ich einige brauchbare Fotos erhalte???

Vielen Dank für Eure Antworten!

lg Wolfgang

Dirk Wächter
01.11.2006, 20:16
Liebe Leute,

ich soll auf einem Fußballspiel der 2. Bundesliga Fotos von einem Tormann machen. Da ich leider mit Fußball noch keine Erfahrung habe, brauch ich Eure Hilfe.
Ich könnte mir das 2,8 300 (non IS) ausleihen. Reicht da die Brennweite um den Tormann zu fotografieren oder benötige ich da noch einen Konverter (1,4x oder 2x)???
Gibts sonst noch Dinge, die ich beachten sollte, damit ich einige brauchbare Fotos erhalte???

Vielen Dank für Eure Antworten!

lg Wolfgang

Hallo Wolfgang, ich habe vor zwei Jahren mal eine ganze Saison in der 2.BL fotografiert. Hier kannste mal schauen: www.rwe-foto.de (http://www.rwe-foto.de)

Ein 300er ist ausreichend. Ohne IS heißt auf jeden Fall kürzere Zeiten! Bei Flutlicht trotz Einbein und einer gefordrten Zeit von einer 400stel sec. bei Belnde 2.8 (bitte nicht abblenden) trotzdem ISO 1000 notwendig.