PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 70-200mm f/4L USM



Kimble
05.11.2006, 12:41
hallo also ich bin ja nun schon ein paar wochen am probieren und fotografieren, und ich habe es noch keine sekunde bereut ein"bisschen" mehr geld für eine kamera auszugeben. Nun habe ich aber besonders bei tier fotografieen gemerkt das mein kit 18-55 mm objetiv langsa aber sicher an die grenzen tritt vögel im vorbei flug oder scheue tiere bei denen man lieber ein paar meter weiter weg bleibt lassen sich zwar perfekt fotografieren aber wirklich bildfüllend sind sie nicht :).
Nun habe ich mal ein bisschen auf der canon seite und im forum rumgeschnuppert und mich schon ziemlich auf ein objektiv eingefahren , nämlich das HIER (http://www.canon.at/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Zoom_Lenses/EF_70200mm_f4L_USM/index.asp?ComponentID=25945&SourcePageID=26341#1) was haltet ihr davon? ich denke mal sein geld ist es wert aber auch mein einsatzgebiet? also ich will quasi tiere nicht mehr nur 30 prozent auf dem bild haben sondern 70 prozent. nun habe ich noch eine kleien frage wazu braucht man so eine gegenlicht blende wie man sie manchmal auf objetiven sieht?, verhindert diese blende die reflektionen im objetiv ( mal logisch gedacht )
ich bedanke mich für tipp's von profi's ;)

gruß

ehemaliger Benutzer
05.11.2006, 13:07
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das 70-200/4L zu den bestens Zooms von Canon gehört. Mit dem Ding kannst Du nichts falsch machen. Guck Dir aber auch mal die neue Version incl. Verwacklungsschutz an. Ist einfach ne Preisfrage.

Das von Dir genannte Objektiv wird jetzt (wegen des Neuen) sehr häufig schon für unter 500,- € angeboten.

lgGerd

matzethias
05.11.2006, 17:35
Hallo, ich Dir dier das Objektiv auch nur empfehlen. Ich bin umgestiegen vom Suppenzoom Sigam 18-200 auf das 70-200. Es liegen wirklich Welten dazwischen. Habe den Kauf nicht bereut und das Preis Leistungsverhältnis stimmt bei der Optik.


Gegenlichtblende hab ich noch nie benutzt.


Matze

befi
06.11.2006, 17:48
hier mein Senf...

tolles objektiv, wie die vorredner und hundert andere im forum dir bestätigen werden. günstige gebrauchte im forum oder bei ebay. ob der IS sinn macht würde ich warten bis die ersten tests von zeitschriften dpreview etc. oder erfahrungsberichte von anderen nutzer des forum da sind.
was die streu oder gegenlichblende angeht. sie bietet schutz vor von der seite einfallendem licht. ich hab sie immer drauf weil sie außerdem die frontlinse ein wenig schütz.

gruß
befi