PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Farbdrucker



Wolfgang Röllin
07.11.2006, 20:29
Hallo zusammen
ich suche einen Drucker für div. Fotos auszudrucken (bis A3+)
Nun ich habe keine AHnung welche Marke bzw. Modell sein soll.
Wer kann mir behilflich sein.

WinSoft
07.11.2006, 21:05
Epson R2400 mit individuellen ICC-Profilen von User FotoDesign Frank Winkler...

Warum? Weil dieser Drucker mit diesen Druckerprofilen farbverbindliche Ausdrucke dank pigmentierter Tinte extrem langer Haltbarkeit liefert. Besser als Ausbelichter! Aber auch teurer im Verbrauchsmaterial...

ehemaliger Benutzer
07.11.2006, 21:27
Also ich habe den Canon 5200 R, der geht zwar nur bis A4 aber ein
Kollege hat eine Nummer größer ebenfalls von Canon und dieser macht
super Bilder, wie meiner eben auch.

Mario Krause
13.11.2006, 16:15
Hallo Wolfgang,


wenn es bei Dir nicht so sehr eilt gibt es zum Epson 2400 demnächst eine gute Alternative von Canon. Der 9500 pro kommt wohl nun endgültig im Frühjahr 2007 auf den Markt.

Hier der Link zu dem 9500 pro: http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/drucker/pixma_pro9000_pro9500.asp

Wolfgang Röllin
13.11.2006, 16:39
Hallo Wolfgang,


wenn es bei Dir nicht so sehr eilt gibt es zum Epson 2400 demnächst eine gute Alternative von Canon. Der 9500 pro kommt wohl nun endgültig im Frühjahr 2007 auf den Markt.

Hier der Link zu dem 9500 pro: http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/drucker/pixma_pro9000_pro9500.asp

Danke den hab ich mir auch schon mal angeschaut auf dem Netz. Mir ist es egal, wenn ich den erst 2007 kaufe es eilt wirklich nicht :)

JAKOB
13.11.2006, 17:01
wolfgang,

der epson 2400 ist sowas wie der standard. der canon ist sicher auch gut, aber eben....knapp 80% der pro drucker am markt sind von epson.

wenn du treiber etc. suchst, bist du so immer besser bedient.....

und die druckqualität ist schlicht ohne kritik.

WinSoft
13.11.2006, 19:04
Der Unterschied bei Artikeln liegt in der Verfügbarkeit mit vorhandenen Praxiserfahrungen und lediglich (papierne) Ankündigungen für die Zukunft ohne vorhandene Praxiserfahrungen...

Reinhold Zimmer
13.11.2006, 19:37
Was haltet ihr eigentlich vom PIXMA Pro 9000 den würde ich für 529 Euro
bekommen ?

Wolfgang Röllin
13.11.2006, 20:36
wolfgang,
der epson 2400 ist sowas wie der standard. der canon ist sicher auch gut, aber eben....knapp 80% der pro drucker am markt sind von epson.
wenn du treiber etc. suchst, bist du so immer besser bedient.....
und die druckqualität ist schlicht ohne kritik.

Ja nur hab ich schon sehr viel negatieves über Epson gehört - wegen verstopften Düsen etc. und da bin ich nicht zwingend scharf darauf. Bei mir kann es eben vorkommen, dass ich den Drucker eine Weile nicht brauche und dann halt wieder extrem viel.

WinSoft
13.11.2006, 21:11
Ja nur hab ich schon sehr viel negatieves über Epson gehört - wegen verstopften Düsen etc. und da bin ich nicht zwingend scharf darauf.
Dieses Problem und dessen genial einfache Lösung beschrieb vor kurzem hier unser User Frank Winkler...

Eric D.
13.11.2006, 21:13
Mal ne Frage zu diesem Thema: Gibt es eigentlich einen bezahlbaren (zB. bis gut 1k) guten Farblaser, welcher in etwa mit den Tintendingern mithält, zB für anschauliche Din A4 Ausdrucke ??

Muss die Tintenstrahler ja nicht übertreffen.. wir haben nen HP Laserjet 2500 im Büro, der ist schrecklich...aber da muss es doch schon Entwicklungen geben ??

Dieter Lier
13.11.2006, 22:24
Denk ein bischen größer,

der neue 3800er von EPSON. Ich hab das Teil seit letzten Freitag. Der Drucker ist der Traum schlechthin. Schnell, leise, bis A2 und Tintentanks mit 80ml. Der Mehrpreis gegenüber einem 2400er ist bei mir nach einem Jahr schon wegen der Tintenkosten reingeholt und der 3800er hat die zwei Schwarzpatronen gleichzeitig im Gerät. Das bedeutet kein Wechseln mehr zwischen matt und glossy.

Einfach nur genial

D.

nimix
13.11.2006, 22:48
Denk ein bischen größer,

der neue 3800er von EPSON. Ich hab das Teil seit letzten Freitag. Der Drucker ist der Traum schlechthin. Schnell, leise, bis A2 und Tintentanks mit 80ml. Der Mehrpreis gegenüber einem 2400er ist bei mir nach einem Jahr schon wegen der Tintenkosten reingeholt und der 3800er hat die zwei Schwarzpatronen gleichzeitig im Gerät. Das bedeutet kein Wechseln mehr zwischen matt und glossy.

Einfach nur genial

D.

Den habe ich auch im Auge. Leider kann er kein Rollenpaier verarbeiten.
Weißt du ob man wenigstens Einzelpapier mit Überlänge verwenden kann?
Ich mache gelegentlich Panos, die ich gerne auf Überlänge ausdrucken möchte.
Der 4800er war mir dafür bisher zu teuer...

Gruß nimix