PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Cinema Display 30" -jemand?



patteblanche
08.11.2006, 18:29
Hallo, nutzt jemand den Apple 30" Monitor?
Ich möchte mir einen grossen Monitor EBV tauglich
zulegen,-2 Monitorbetrieb geht aus Platzgründen nicht.
Im Geschäft sehen die Apples gut aus, -zuhause?

Stefan Ott
08.11.2006, 18:30
Auch gut :-)

Tobsen
08.11.2006, 18:47
Hab das 20". Ist super.

Christian Ahrens
08.11.2006, 20:34
Hallo,

ich habe den 30" für ungefähr 4 Wochen zum Test gehabt und bin - als Fotograf - sehr angetan davon. Natürlich gibt es noch bessere Monitore, aber solange das kein Proof-Arbeitsplatz wird, muss es nicht sein.

Für den Fotografen ist phantastisch, dass der 30" allein 1600 Bildpunkte in der _Höhe_ auflöst! Entsprechend mehr in der Breite. Und das heißt, dass man die Schärfebeurteilung ohne Reinzoomen vornehmen kann. Das ist toll und spart Zeit.

Für den "normalen" Gebrauch war mir der Schirm eigentlich zu groß. EMail-Fenster, Textdokumente: klein und verloren eiern die auf dem Megaschirm vor sich hin. Und man sitzt vor einer Wand.

Trotzdem ist es natürlich ein tolles Gerät. Ich persönlich würde mir die gleiche Auflösung auf 24" wünschen. Das wäre perfekt.

VG
Christian

Tobsen
08.11.2006, 20:36
Wichtig vielleicht noch, dass deine Grafikkarte es unterstützt. Stichwort: Dual-Link DVI

ts-e
08.11.2006, 20:42
Ich saß heute in meinem Apple-Laden vor einem 24 Zoll iMac.
Ich dachte mich erschlägt es, so groß war mir das.
Da war Safari offen und fast auf den gesamten Schirm vergrößert, das sah vielleicht komisch aus.
Wenn ich mir dann 30 Zoll vorstelle, der Hammer schlecht hin. Wenn man das weiterspinnt, zwei 30 Zoll Displays nebeneinander.

Gruss

ts-e

ehemaliger Benutzer
08.11.2006, 20:58
Ich saß heute in meinem Apple-Laden vor einem 24 Zoll iMac.
Ich dachte mich erschlägt es, so groß war mir das.
Da war Safari offen und fast auf den gesamten Schirm vergrößert, das sah vielleicht komisch aus.