PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 70-200mm 1:2.8 L IS USM



Winfried Lutter
10.11.2006, 17:16
Hallo,

würd mir gern obiges Objektiv zulegen, kriegt man das vielleicht im Ausland günstiger? Wie ist das mit Garantie?

Kalte Grüße aus der Mitte

Winfried

dr_flash
10.11.2006, 17:23
servus,

klaro im ausland bekommt man alles billiger aber wenn man es legal importiert hat es wieder fast den selben preis.
Deutsche Garantie gibts auch nur für deutsche produkte. Das andere system läuft über einen externen Anbieter der aber auch in Ordnung sein sollte. Hab damals auch viel rumgekuckt aber wirklich so viel billiger das es mir den stress wert war hab ich es nicht gefunden. Amiland wäre ne möglichkeit wenn man sowieso da ist, ansonsten seh ich bei sowas die gefahr, dass die linse schon einige schläge abbekommen hat und sie erstmal zum service muss.

ansonsten kann ich nur sagen super linse und du wirst viel viel spass damit haben.

cu

sven

Georg
10.11.2006, 17:30
servus,

klaro im ausland bekommt man alles billiger aber wenn man es legal importiert hat es wieder fast den selben preis.
Deutsche Garantie gibts auch nur für deutsche produkte. ...

Ja, ist so. Man sollte, wenn man z.B. im Ausland bestellt, MwSt. und Zoll dazu rechnen, die der Zoll erhebt, dann rechnet es sich nicht mehr.

Fritz Dr.Merl
10.11.2006, 20:53
Hallo,

würd mir gern obiges Objektiv zulegen, kriegt man das vielleicht im Ausland günstiger? Wie ist das mit Garantie?

Kalte Grüße aus der Mitte

Winfried

Hallo, meine Erfahrung war, dass reimportierte Objektive oder aus dem "Ausland"bezogene Obj. ein höheres Risiko aufweisen mal eine "Gurke" zu sein.ich hatte ein solches 2,8/IS 70-200: zeichnete nicht scharf etc. habe dann ein regulär im dt.Fachgeschäft bezogen und das war absolut einwandfrei.man kann durchaus den preis verhandeln,dann ist der Unterschied preislich gar nicht mehr so groß und vor allem.ich kann es reklamieren,evtl.zurückgeben usw.
ich würd es mir überlegen!
Gruß