PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 2,8/70-200 L IS USM bei Foto Koch?



aattila@mac.com
12.11.2006, 13:34
Bitte um eure Erfahrungswerte:

Brauche nun endgültig das EF 2,8/70-200 L IS USM, zur Zeit bei Foto Koch recht günstig. (1612.-)

Hat jemand Erfahrung mit deren Online - shop? Ist dieses Geschäft + Versand ok?

Bei uns in Österreich sind die Dinger ziemlich teuer (ca. 1830.-) :(

Wäre über Tips recht dankbar.............

lg
Astrid

pl-foto
12.11.2006, 13:38
Hallo,

Foto Koch ist ein seriöser Händler mit einem Hauptgeschäft in der Düsseldorfer Innenstadt.
Ich kann Foto Koch sowohl als Internethändler wie auch als Fotoladen empfehlen. Besonders weil sie Zubehör fast immer lagernd haben.

Gruß,
Benedikt

Shashin
12.11.2006, 13:39
Ich hab mir vor zwei Wochen den EPSON P-2000 bei Foto Koch übers Internet gekauft und da hat alles geklappt !.

mfG Shashin

Lothar Schoka
12.11.2006, 13:40
Kann ich so unterschreiben, ich war auch schon da und habe auch schon im Internet bestellt. Alles i.O.

Schnüssel
12.11.2006, 14:00
Die Ware ist OK, der Preis meistens auch.

Allerdings haperte es bei denen im Umgang mit dem Kunden.

Habe schlechte Erfahrung gemacht.

Im Ladenlokal sind leider nur sehr wenig der Belegschaft empfehlenswert. Warte noch heute

auf eine Antwort hinsichtlich einer Beschwerde und das ist einige Monate her.

Georg
12.11.2006, 14:15
...
Bei uns in Österreich sind die Dinger ziemlich teuer (ca. 1830.-) :(


1705€ in Österreich. Der folgende Link eines österreichischen Versenders zeigt das Angebot für Deutschland, dass also durch die geringere MwSt. in Deutschland etwas günstiger ist. Laut Hinweis im 2. Link sind die Preise für Österreich dadurch zu berechnen, dass man den Preis durch 1.16 dividiert und dann mit 1.20 multipliziert.

Also 1648€ / 1.16 * 1.20 = 1704.82€

Firmendaten:

AT. Fotohandels GMBH
Römerstrasse 4 / Postlagernd 4<o></o>
A-5301 Eugendorf
Tel. 0900 1 432 123 (EUR 0,49/Minute) Mo-Fr 10-13 Uhr 15-17 Uhr

Angebot:
http://shop.foto-websline.com/SiPlexX/bin/SiPlexX.dll?Article?ID=545&Session=3-2U4v5tSb-0

Hinweis f. Österreicher:
http://shop.foto-websline.com/SiPlexX/bin/SiPlexX.dll?Article?ID=1417&Session=3-2U4v5tSb-0-2235243200646111312&Via=Nav

Paparatzie
12.11.2006, 14:21
Die Ware ist OK, der Preis meistens auch.

Allerdings haperte es bei denen im Umgang mit dem Kunden.

Habe schlechte Erfahrung gemacht.

Im Ladenlokal sind leider nur sehr wenig der Belegschaft empfehlenswert. Warte noch heute

auf eine Antwort hinsichtlich einer Beschwerde und das ist einige Monate her.

Ich war mit der Beratung immer zufrieden!
habe dort mein EF 100-400 und das 17-40 gekauft, allerdings im Laden.
Im Laden kann man sogar den Preis unter dem Internet Preis handeln!

aattila@mac.com
12.11.2006, 14:23
Danke schon mal für eure ersten Antworten!

Bei Foto Koch komme ich + Versand auf ca. 1632.- ............

Rauti
12.11.2006, 14:26
Hi,
Zwar handelte es sich in meinem Fall nur um einen Cokin-Halter. Hat aber "trotzdem" alles funktioniert.

Grüße Rauti

Georg
12.11.2006, 15:49
Danke schon mal für eure ersten Antworten!

Bei Foto Koch komme ich + Versand auf ca. 1632.- ............

War mir schon klar, dass das Foto-Koch Angebot günstiger ist, aber es hätte doch sein können, dass Du es lieber gesehen hättest, dass Dein Geld einem osterreichischen Händler zu gute kommt ;)

aattila@mac.com
12.11.2006, 19:37
War mir schon klar, dass das Foto-Koch Angebot günstiger ist, aber es hätte doch sein können, dass Du es lieber gesehen hättest, dass Dein Geld einem osterreichischen Händler zu gute kommt ;)


Natürlich kauf ich lieber im Ort :) - (da würd ich übrigens ca.2200.- zahlen)

Aber nachdem Weihnachten kommt und ich eh schon ein schlechtes Gewissen hab dass ich mich selber beschenke, muss ich wenigstens meinem derzeitigen Drang zum Geiz nachgeben..............und das Geld nach Deutschland schicken!

Hoffentlich verachtest du mich jetzt nicht! ;)

lg aus dem Nachbarländle!
Astrid

Kari
12.11.2006, 20:45
Hallo

auch ich habe mit Foto-Koch nur gute Erfahrungen gemacht.Das Sigma 12-24 war nicht am Lager und wurde portofrei nachgeliefert.Die Leute dort haben sich sogar bemüht möglichst schnell das Objektiv zu bekommen weil es von Sigma grad nicht just-in-time erhältlich war.Information war perfekt,man wusste immer was grad läuft und musste nicht ins blaue warten.Also wie gesagt,uneingeschränkt empfehlenswert
Grüsse
Kari

ehemaliger Benutzer
12.11.2006, 21:32
Im Laden kann man sogar den Preis unter dem Internet Preis handeln!
Die Zeiten sind meiner Erfahrung nach vorbei. Im Laden sollte man gaaaanz viel Zeit haben, die geben sich Zeit, alle vor einem ausführlich zu beraten (blöd, wenn man weiß, was man will).
Ansonsten nur gute Erfahrungen.

Edit: Huch, hab den Satz falsch gelesen. Im Laden haben sie höhere Preise als unter www.fotokoch.de. Früher konnte man unter Verweis aufs Internet den dortigen Preis bekommen. Das hat die letzten Male nicht mehr geklappt.

Georg
12.11.2006, 23:16
....und das Geld nach Deutschland schicken!

Hoffentlich verachtest du mich jetzt nicht! ;)


Ganz im Gegenteil, unsere Wirtschaft freut sich über jeden "Investor" :D

Viel Spaß demnächst beim Schleppen (wiegt doch einiges) und vor allem beim Fotografieren mit dem neuen Objektiv!

aattila@mac.com
12.11.2006, 23:38
Viel Spaß demnächst beim Schleppen (wiegt doch einiges) und vor allem beim Fotografieren mit dem neuen Objektiv!


Zunächst werd ich nicht viel schleppen: Im Blickwinkel meines Bildschirms (also wenn ich im Schlafzimmer vor meinem Mac sitze und zum 2.60m hohen Fenster rausschau) hab ich ein wahres Vogelparadies: Mehrere Paare Kleiber und (Bunt)Spechte, jede Menge verschiedenster Meisen, Rotschwanzerl, auch Eichkätzchen, allesamt in den Nussbäumen und Eiben direkt vorm Fenster, aber mit meinem Kit - Objektiv nicht so gut zu erwischen.
Nun hab ich mir wirklich ZU OFT gesagt: Mit dem 70-200er..............
Also testen werd' ich es im Schlafzimmer! ;)

Mein Traum wäre aber ein Eisvogel, die soll's an der Steyr (die ja IN Steyr in die Enns mündet) geben.
Da werd ich dann wohl schleppen.

Komisch, dass ich mich auf diese Schlepperei schon freu', oder? :D

lg aus Steyr
Astrid

zeitraffer
13.11.2006, 20:04
Foto Koch kann ich auch sehr empfehlen! Gehe selbst oft dorthin (wohne in der Nachbarstadt), bzw. - wegen den günstigeren Preisen - kaufe ich auch in deren Online-Shop ein!