PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 28-75 wackelt



maxlacabeza
13.11.2006, 10:27
tag liebe leute,

als neuling in der digitalen spiegelreflexfotografie (und im forum, HALLO!!) hab ich mir vor so ca. einem monat die eos 400d geholt (gekauft...images/icons/icon9.gif) und das kit-objektiv durch das oben genannte tamron ersetzt bzw. ergänzt.
bin ja so weit ganz zufrieden, freg mich nur, ob das normal ist, dass der vordere tubus (nennt man das so..?) echt einiges an spiel hat (sich bewegen kann bzw. wackelt!!) nicht si dass ich jetzt dran rüttle oder so aber kann da die ganze geometrie noch stimmen, denk mal dass so ein objektiv doch ein präzisionsteil sein sollte oder lieg ich da falsch..?
so ganz unbeweglich (seitlich, nicht drehbar, weiß schon das muss so sein...) sind ja auch zoom- und fokusring nicht aber weit nicht so stark wie der vordere (ausfahrende) teil.
also vielleicht kann ja mal jemand seine meinung posten...

p.s. ich hoffe, ich hab die frage nicht schon zum x.ten mal gestellt, hab echt gesucht und nix gefunden.

beste grüße,

max

Nel.son
13.11.2006, 12:00
hi und herzlich willkommen!

bei meinem Tamron hat der Tubus auch leichtes Spiel. Ich glaub das is ganz normal. Der Fokusring wackelt bei meinem zudem auch noch. Hab mich dran gewöhnt, der Abbildungsleistung tut das (zumindest bei meinem) kein Abbruch.

Grüße
Fabian

wolfg
13.11.2006, 13:31
Bei meinem ist auch der vordere Tubus ziemlich wackelig. Trotzdem ist die Abbildungsleistung bei 28mm ok und bei 75 mm sehr gut.

Viele Grüße
Wolfgang

maxlacabeza
13.11.2006, 13:39
hmmmm naja scheint zumindest kein einzelfall zu sein, danke sehr!

kann mir jemand sagen, wie ich ein pic hochladen kann (bzw was ist der beste weg wegen größe, praktikabilität, qual.verlust...) um mal mit jemandem meine objektivleistung zu diskutieren (die qualität des fotografen sollte besser NOCH nicht diskutiert werden ;)...
und nochwas: welche motive sind für sowas geeignet..?