PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] bei mir wurde gerade ein Traum abgegeben!



ehemaliger Benutzer
14.11.2006, 16:09
Pünktlich zur dunklen Jahreszeit habe ich gerade mein neues 135er bekommen.

*freu*

lg
Gerd

hans wagner
14.11.2006, 16:11
Pünktlich zur dunklen Jahreszeit habe ich gerade mein neues 135er bekommen.

*freu*

lg
Gerd

meins kommt auch noch diese woche:p

grüße

hans

fonda
14.11.2006, 16:11
Na - dann herzlichen Glückwunsch und viele schöne Bilder!

LG
Ulli

JL
14.11.2006, 16:14
und meins liegt schon 10 Tage hier ;-))))))))))

Obacht, das Teil macht süchtig - das mal sicher!!!!

Firlefanz
14.11.2006, 16:17
jau, hab meines auch seit Kurzem und muss sagen, bisher hab ich es nicht mehr abgenommen :cool:

ehemaliger Benutzer
14.11.2006, 16:25
Bin schon wieder übermütig geworden und habe den Soligor 1,4x-Konverter zwischen 5D und Objektiv geschraubt....

Und schon hat man ein brauchbares 189/2.8 ;-)

lg
Gerd

Andy44
14.11.2006, 16:32
Bin schon wieder übermütig geworden und habe den Soligor 1,4x-Konverter zwischen 5D und Objektiv geschraubt....

Und schon hat man ein brauchbares 189/2.8 ;-)

lg
Gerd

Hi!!!

Soll das heissen, dass jetzt dein Ferrari auch mit Diesel fährt?!?!? ;)

Na trotzdem - Congratulations...

Andy

P.S. Das mit dem Konverter hätt' ich auch bestimmt ausprobiert... :)

Benutzer
14.11.2006, 16:35
Pünktlich zur dunklen Jahreszeit habe ich gerade mein neues 135er bekommen.

*freu*

lg
Gerd

uh...deins ist ja nur in der mitte scharf....:-))))

ehemaliger Benutzer
14.11.2006, 16:38
uh...deins ist ja nur in der mitte scharf....:-))))

Sch..., schon kaputt! Werde es wohl umgehend zurückschicken!
Gut, dass Du darauf aufmerksam gemacht hast!
Auf dieses Forum ist eben Verlass!

:D

lg
Gerd

Otto Behrens
14.11.2006, 16:39
Träume können auch in Albträume ausarten. Sollten wir wetten, wann Du das Objektiv wieder verkaufen willst? Nein, danke, ich will es nicht kaufen, ich habe meins schon seit längerer Zeit. Also viel Spaß damit in dieser lichtschwachen Zeit.

Otto

Gibt es noch keine neuen Bilder vom Wiederaufbau der Synagoge?

ehemaliger Benutzer
14.11.2006, 16:50
Gibt es noch keine neuen Bilder vom Wiederaufbau der Synagoge?

Der Wiederaufbau der Synagoge soll schon in Arbeit sein. leider hatte ic noch keine Gelegenheit, nachzuschauen und Bilder zu machen.

lg
Gerd

wolfi
14.11.2006, 17:08
Pünktlich zur dunklen Jahreszeit habe ich gerade mein neues 135er bekommen. *freu* lg Gerdna denn maL vieL spass mit der neuen Linse...:D

ehemaliger Benutzer
14.11.2006, 17:39
na denn maL vieL spass mit der neuen Linse...:D

Morgen Abend geht es auf Dienstreise nach Hamburg. Leider werde ich nur abends Zeit für das Hobby haben....

Lg
Gerd

Thomas Beyer
14.11.2006, 17:56
Na dann viel Freude damit! Ist das jetzt "statt des" oder "ergänzend zum" 70-200/4L IS?

tbals
14.11.2006, 17:57
Pünktlich zur dunklen Jahreszeit habe ich gerade mein neues 135er bekommen.viel spass damit.
ich habe das 100/2,8 1:1 und bin voll zufrieden.
obwohl die blende mehr und das "L" gute argumente sind.....aber ist kein macro, und genau das macht das 100er so flexibel.

gruss
thomas

ehemaliger Benutzer
14.11.2006, 18:19
Na dann viel Freude damit! Ist das jetzt "statt des" oder "ergänzend zum" 70-200/4L IS?

Das 135er ist als Ergänzung zum 70-200 gedacht. Dann habe ich die Festbrennweiten 35, 135 und 300 zu den Zooms 17-40, 24-105 und 70-200.

lg
Gerd

Stefan Sebler
14.11.2006, 18:40
Das 135er ist als Ergänzung zum 70-200 gedacht. Dann habe ich die Festbrennweiten 35, 135 und 300 zu den Zooms 17-40, 24-105 und 70-200.

lg
Gerd

Hi,
nicht, dass es wie dem 35er ergeht, da hattest Du schon Verkaufsabsichten geäußert - aaaaber wieder zurückgenommen ;). Viel Spass mit der Linse. Habe es auch schon mit dem 1.4-Konverter eingesetzt. Ergibt ne klasse Brennweite und Lichtstärke.
Gruß
Stefan

Otto Behrens
14.11.2006, 18:41
Das 135er ist als Ergänzung zum 70-200 gedacht. Dann habe ich die Festbrennweiten 35, 135 und 300 zu den Zooms 17-40, 24-105 und 70-200.

lg
Gerd

die Reihe ist noch nicht ganz voll. Was ist mit 85/1.2 II L, mit 400/2.8 L oder wenigstens 400/5.6 L? :)

Otto

Christian Lütje
14.11.2006, 18:58
Glückwunsch. Das 135/2L hätte ich auch gern. Warum muss das nur alles so teuer sein? :)

Mich würde mal interessieren, ob es hier auch User gibt, die über einen längeren Zeitraum nichts an ihrer Ausrüstung ändern. Man liest hier ständig nur: ...ist gerade gekommen....auch schon bestellt...gerade verkauft...liegt schon seit 10 Tagen hier...:D

Alex Lutz
14.11.2006, 19:00
und meins liegt schon 10 Tage hier ;-))))))))))

Obacht, das Teil macht süchtig - das mal sicher!!!!


...ist für´s "rumliegen" ja sicherlich vieeeel zu schade!!!:D

JL
14.11.2006, 19:01
...ist für´s "rumliegen" ja sicherlich vieeeel zu schade!!!:Dauch wieder wahr .... das will gar nicht weg vom Bajonett ....

Vito
14.11.2006, 19:13
Mich würde mal interessieren, ob es hier auch User gibt, die über einen längeren Zeitraum nichts an ihrer Ausrüstung ändern.

kommt darauf an, wie Du längeren Zeitraum definierst:-))
Im Ernst, ich habe dieses jahr nur ein 85/1.8 angeschafft und so richtig fehlt mir auch nix.

Vito
14.11.2006, 19:14
Pünktlich zur dunklen Jahreszeit habe ich gerade mein neues 135er bekommen.

*freu*

lg
Gerd

na dann: Viel Spaß mit dem Teil!

Gruß
Stefan

axko
14.11.2006, 19:15
auch wieder wahr .... das will gar nicht weg vom Bajonett ....

So toll ist es doch gar nicht, oder?

axko
14.11.2006, 19:17
Mich würde mal interessieren, ob es hier auch User gibt, die über einen längeren Zeitraum nichts an ihrer Ausrüstung ändern. Man liest hier ständig nur: ...ist gerade gekommen....auch schon bestellt...gerade verkauft...liegt schon seit 10 Tagen hier...:D

10 Tage sind doch eine längere Zeit.

JL
14.11.2006, 19:18
So toll ist es doch gar nicht, oder?pssssssst, ich sag nix ..... :D:D ....... ;)

ehemaliger Benutzer
14.11.2006, 19:29
die Reihe ist noch nicht ganz voll. Was ist mit 85/1.2 II L, mit 400/2.8 L oder wenigstens 400/5.6 L? :)

Otto

Ich spiele Lotto!

Firlefanz
14.11.2006, 19:48
Mich würde mal interessieren, ob es hier auch User gibt, die über einen längeren Zeitraum nichts an ihrer Ausrüstung ändern. Man liest hier ständig nur: ...ist gerade gekommen....auch schon bestellt...gerade verkauft...liegt schon seit 10 Tagen hier...:D


ich bin eigentlich so einer, habe mir eigentlich seit längerem, was meine Objektive angeht, gedacht: das ist ne runde Sache, damit ist der End-Stand erreicht.

Als aber mal etwas Geld übrig war und ein gutes Angebot von einem vertrauten Verkäufer kam, musste ich beim 135er zuschlagen ;)

Alex Lutz
14.11.2006, 19:48
freue mich darauf, SUPER Bilder von/mit deiner neuen Optik!

hans wagner
14.11.2006, 19:54
ich hatte das 135 er vor jahren schon mal, als es verkauft war, habe ich es sehr beräut, da es zum besten gehört, was canon je gebaut hat.

deshalb habe ich wieder zugeschlagenund weil es an der 5er zur höchstleistung auflaufen dürfte.

grüße

hans

ehemaliger Benutzer
20.11.2006, 22:59
Träume können auch in Albträume ausarten. Sollten wir wetten, wann Du das Objektiv wieder verkaufen willst? Nein, danke, ich will es nicht kaufen, ich habe meins schon seit längerer Zeit. Also viel Spaß damit in dieser lichtschwachen Zeit.

Otto

Gibt es noch keine neuen Bilder vom Wiederaufbau der Synagoge?

Hallo Otto,
leider hast Du die Wette gewonnen. Durch die wackelige Situation meines Arbeitgebers bin ich lieber etwas vorsichtig und habe das wunderbare Objektiv zurückgeschickt....

Jetzt bin ich sehr traurig. Hoffentlich wird die Lage bald wieder durchschaubarer. Aber als alter Controller ist man vielleicht übervorsichtig in solchen Dingen.

lg
Gerd

Alex Lutz
21.11.2006, 09:22
ich hätt´s gerne genommen...

bin mir nur immer nicht ganz sicher ob es ZUERST das 24-105er werden sollte (das DU ja bereits hast, Gert)....

eines dieser beiden kommt mit Sicherheit und wann dann das zweite folgen wird, entscheidet die Haushaltskasse...

überlege mir schon die ganze Zeit, wie ich den Kindern klar machen kann, dass dieses Jahr der Weihnachtsmann NUR etwas für den Papa bringt!!:D

Benutzer
21.11.2006, 09:27
ich hätt´s gerne genommen...

bin mir nur immer nicht ganz sicher ob es ZUERST das 24-105er werden sollte (das DU ja bereits hast, Gert)....

eines dieser beiden kommt mit Sicherheit und wann dann das zweite folgen wird, entscheidet die Haushaltskasse...

überlege mir schon die ganze Zeit, wie ich den Kindern klar machen kann, dass dieses Jahr der Weihnachtsmann NUR etwas für den Papa bringt!!:D



hm...kaufe euch das objektiv doch als bausatzpuzzle...:-), dann haben alle etwas davon...:-))

Stefan Redel
21.11.2006, 09:36
Mannomann... Habe Samstag zuletzt bei mir fotografiert.
Mit 24-70L, 85L2 und 135L.

Eigentlich müsste ich jetzt mal einige crops mitschicken, damit Ihr glauben könnt, was ich da sage...
Alles im Studio mit viel Licht bei Blende 8 bis 11 gemacht.
Eigentlich möchte man ja meinen, dass die Schärfe zwischen den drei wirklich guten L-Objektiven ziemlich genau gleich ist.

Nix da!

Die Bilder vom 24-70 wirken regelrecht matschig gegen die Bilder mit dem 135er und ich habe wirklich kein schlechtes 24-70!

Also... Ich bin jetzt wirklich auf Festbrennweiten eingestellt, wann immer es geht...


LG, Stefan.

JL
21.11.2006, 09:36
ich hätt´s gerne genommen...

bin mir nur immer nicht ganz sicher ob es ZUERST das 24-105er werden sollte (das DU ja bereits hast, Gert)....

eines dieser beiden kommt mit Sicherheit und wann dann das zweite folgen wird, entscheidet die Haushaltskasse...

überlege mir schon die ganze Zeit, wie ich den Kindern klar machen kann, dass dieses Jahr der Weihnachtsmann NUR etwas für den Papa bringt!!:DSchiebs doch auf die Politiker und behaupte Weihnachten sei zugunsten der Schuldenfalle des Staates abgesagt worden und fahre am 24.12. einfach in die Firma wie sonst auch.

Das Objektiv muss die Family ja net mitbekommen .... GRINS

JL
21.11.2006, 09:41
Die Bilder vom 24-70 wirken regelrecht matschig gegen die Bilder mit dem 135er und ich habe wirklich kein schlechtes 24-70!
Ich war auch stolz wie Oskar auf mein 24-70 - weil es wirklich das schärfste war was ich bisher hätte auch bis in den Randbereich an der 5D, aber seit das 135er im Haus(in der Tasche ist ist das irgendwie stark relativiert .... aber wie heißt es so schön:

Der Feind des Guten ist das Bessere ... und da ist bei den L-FB von Canon echt was dran ....

ehemaliger Benutzer
21.11.2006, 09:55
ich bin eigentlich so einer, habe mir eigentlich seit längerem, was meine Objektive angeht, gedacht: das ist ne runde Sache, damit ist der End-Stand erreicht.

Als aber mal etwas Geld übrig war und ein gutes Angebot ....

Warum kommt mir das nur so bekannt vor...?
;)


ich hatte das 135 er ... schon mal, als es verkauft war, habe ich es sehr bereut, da es zum besten gehört, was canon je gebaut hat.

deshalb habe ich wieder zugeschlagenund ...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht und nun gebe ich es nicht mehr her....

Alex Lutz
21.11.2006, 09:57
hm...kaufe euch das objektiv doch als bausatzpuzzle...:-), dann haben alle etwas davon...:-))


das mit dem Bausatz ist gar keine sooooooo schlechte Idee:D !

Wer kriegt am schnellsten die hintere Objektivabdeckung und dann auch noch gleich den Objektivdeckel drann usw....

Habe bei meinem letzten Zoobesuch eh´ schon den Kindern meine Kompakte (Powershot Pro1) in die Hand gedrückt, alles auf Vollautomatik und es machte ihnen sogar Spaß damit Fotos zu machen (sind jetzt 8 und 9 Jahre alt)...

Vielleicht bekommt meine Frau dann auch etwas mehr Verständnis, dass "wir" dann irgendwann auch ein Zweitgehäuse brauchen usw. usw....

...und besonders für die Kinder wäre das 135er doch geradezu IDEAL!!! :D

Übrigens wollte mein Sohn dann auch eine Weile mit meiner Kombi ein paar Fotos machen.... er stand dann am Rande des Wolfgeheges und versuchte die 30D mit angesetztem 70-200LIS (recht schwer) still zu halten....vorbeigehende Zoobesucher schauten den Kleinen schon irgendwie verwundert an, mir "der" Kombi im Anschlag!:)

ehemaliger Benutzer
21.11.2006, 10:00
...und besonders für die Kinder wäre das 135er doch geradezu IDEAL!!! :D

Ich denke die Kinder werden sicher Verständnis haben, wenn es Weihnachten nur das ersehnte 135er gibt ;)

Alex Lutz
21.11.2006, 10:13
Ich denke die Kinder werden sicher Verständnis haben, wenn es Weihnachten nur das ersehnte 135er gibt ;)


und für die zarten, schwachen Kinderhände ist das 35-350 doch eh´ viel zu schwer!

aber mal kurz im Ernst: mein derzeit subjektiv schärfstes Objektiv ist das TAMRON 90mm/Makro und ich bin immer wieder erstaunt wie knackig dessen Bilder sind...

nur ist´s aber nicht so lichtstark und auch nicht allzu flott (AF) ...könnte mir gut vorstellen, dass demgegenüber das 135/2 wirklich noch einmal eine deutliche Steigerung bringt?

ehemaliger Benutzer
21.11.2006, 10:18
und für die zarten, schwachen Kinderhände ist das 35-350 doch eh´ viel zu schwer!

aber mal kurz im Ernst: mein derzeit subjektiv schärfstes Objektiv ist das TAMRON 90mm/Makro und ich bin immer wieder erstaunt wie knackig dessen Bilder sind...

nur ist´s aber nicht so lichtstark und auch nicht allzu flott (AF) ...könnte mir gut vorstellen, dass demgegenüber das 135/2 wirklich noch einmal eine deutliche Steigerung bringt?

Da muss ich Dir leider ;) zustimmen. Das 135er ist auch in Sachen Farben und Brillianz dem Tamron überlegen - ist jedenfalls meine Erfahrung....

zuendler
21.11.2006, 10:35
hehe lobt das blöde 135er nicht zu sehr jetzt wo ich es verkaufen will.
dafür kommt das 70-200 IS und das 85 1,2 das ist nämlich lichtstärker :D

vom AF ist das 70-200 dem 135er nämlich haushoch überlegen, warum auch immer. also im servo kann man das 135er total vergessen.
naja, jenachdem was man fotografiert, gell? für statische sachen würde ich auch das 135er vorziehen.

Stefan Redel
21.11.2006, 10:39
hehe lobt das blöde 135er nicht zu sehr jetzt wo ich es verkaufen will.
dafür kommt das 70-200 IS und das 85 1,2 das ist nämlich lichtstärker :D
Ich würde es nicht verkaufen. Man braucht nämlich alle drei. :)

(Neee, echt jetzt... Das 70-200 verstaubt bei mir und wartet nur auf ne Hochzeit, sonst bin ich mittlerweile mehr oder weniger zu Festbrennweiten konvertiert... Nervig nur die Sache mit dem Staub auf dem Sensor.)


LG, Stefan.

Thomas Beyer
21.11.2006, 10:58
... Jetzt bin ich sehr traurig. ... Na Kopf hoch Gerd, es gibt Schlimmeres, als sich zwischen L-Tele-FB und L-Tele-Zoom entscheiden zu müssen. Aus deiner starken Viererkette heraus lässt sich doch bestimmt auch ein ansehnliches Spiel aufbauen. ;)

Ich war (aus anderen Gründen) selbst zu einer Entscheidung in diesem Bereich gezwungen, hab sie für meinen Bedarf aber zugunsten des 135ers getroffen und das nicht bereut. Letzteres wünsche ich dir für deinen Entschluss ebenfalls.

Stefan Sebler
21.11.2006, 14:42
Hallo Otto,
leider hast Du die Wette gewonnen. Durch die wackelige Situation meines Arbeitgebers bin ich lieber etwas vorsichtig und habe das wunderbare Objektiv zurückgeschickt....

Jetzt bin ich sehr traurig. Hoffentlich wird die Lage bald wieder durchschaubarer. Aber als alter Controller ist man vielleicht übervorsichtig in solchen Dingen.

lg
Gerd

Hallo,
besser übervorsichtig, als in einem schlechten Traum aufwachen. Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben. Zwar keinen Traum realisiert, aber einen weihnachtlichen Wunsch vorab habe ich mir schon erfüllt - das 70-200/4 IS. An der Empfehlung (Reiseobjektiv) warst' ja nicht unerheblich beteiligt.
Gruß
Stefan

Martin Mohr
21.11.2006, 15:19
vom AF ist das 70-200 dem 135er nämlich haushoch überlegen, warum auch immer. also im servo kann man das 135er total vergessen.

Sehr seltsam .. nach meinen Erfahrungen ist das 135er im Servobetrieb jedem anderen Objektiv das ich kenne merklich überlegen .. von den ganz langen FB vielleicht mal abgesehen. Wenn Du da tatsächlich Sorgen hast ist Dein 135er eher ein Fall für den Service denn für den Verkauf.

Grüße
Martin :)

ehemaliger Benutzer
21.11.2006, 16:50
Na Kopf hoch Gerd, es gibt Schlimmeres, als sich zwischen L-Tele-FB und L-Tele-Zoom entscheiden zu müssen. Aus deiner starken Viererkette heraus lässt sich doch bestimmt auch ein ansehnliches Spiel aufbauen. ;)

Ich war (aus anderen Gründen) selbst zu einer Entscheidung in diesem Bereich gezwungen, hab sie für meinen Bedarf aber zugunsten des 135ers getroffen und das nicht bereut. Letzteres wünsche ich dir für deinen Entschluss ebenfalls.

@Thomas und Stefan

Danke für die Aufmunterung! Ihr habt recht: Die bestehende 4er-Kette ist schon ganz prima und für meinen Bedarf genau richtig. Für meine Urlaubs- und Dienstreise-Reportage-Fotografie sind die Zooms schon von Vorteil.
Allerdings sind die L-Festbrennweiten eine tolle Sache. Also irgendwann werde ich wieder dabei sein. ;-)

lg
Gerd

ehemaliger Benutzer
24.11.2006, 12:58
@Thomas und Stefan

Danke für die Aufmunterung! Ihr habt recht: Die bestehende 4er-Kette ist schon ganz prima und für meinen Bedarf genau richtig. Für meine Urlaubs- und Dienstreise-Reportage-Fotografie sind die Zooms schon von Vorteil.
Allerdings sind die L-Festbrennweiten eine tolle Sache. Also irgendwann werde ich wieder dabei sein. ;-)

lg
Gerd

Hallo Fotofreunde,

ich muss mich jetzt mal outen und in die Kategorie "Verrückte User" packen lassen. Hoffentlich macht sich Jonny da nicht so breit! :D
Am Montag hatte ich wegen der unklaren Lage meines Arbeitgebers das neue 135/2 an AC-Foto zurückgeschickt. Leider habe ich dann einen "Kardinalfehler" gemacht indem ich die bis dahim geschossenen Fotos nicht sofort von meiner Festplatte gelöscht habe..... ;)

Was soll ich sagen: Ich habe gerade bei AC-Foto angerufen und das supernette Team dort hat dafür volles Verständnis und morgen Mittag soll die wunderbare Linse wieder bei mir sein ;-)
Auf diesem Weg ein "Herzliches Dankeschön" an Frau Hodiamont und Herrn Rademacher!

lg
Gerd

Otto Behrens
24.11.2006, 13:06
Hallo Fotofreunde,

ich muss mich jetzt mal outen und in die Kategorie "Verrückte User" packen lassen. Hoffentlich macht sich Jonny da nicht so breit! :D
Am Montag hatte ich wegen der unklaren Lage meines Arbeitgebers das neue 135/2 an AC-Foto zurückgeschickt. Leider habe ich dann einen "Kardinalfehler" gemacht indem ich die bis dahim geschossenen Fotos nicht sofort von meiner Festplatte gelöscht habe..... ;)

Was soll ich sagen: Ich habe gerade bei AC-Foto angerufen und das supernette Team dort hat dafür volles Verständnis und morgen Mittag soll die wunderbare Linse wieder bei mir sein ;-)
Auf diesem Weg ein "Herzliches Dankeschön" an Frau Hodiamont und Herrn Rademacher!

lg
Gerd

Willkommen im Club! Du kannst Dir noch aussuchen: im Bereich der Besitzer eines 135/2.0 oder im Bereich der Wankelmütigen/Unentschlossenen/leicht "Bekloppten". Ich bin in beiden Bereichen Mitglied. :D

Otto

Alex Lutz
24.11.2006, 13:18
Hallo Fotofreunde,

ich muss mich jetzt mal outen und in die Kategorie "Verrückte User" packen lassen. Hoffentlich macht sich Jonny da nicht so breit! :D
Am Montag hatte ich wegen der unklaren Lage meines Arbeitgebers das neue 135/2 an AC-Foto zurückgeschickt. Leider habe ich dann einen "Kardinalfehler" gemacht indem ich die bis dahim geschossenen Fotos nicht sofort von meiner Festplatte gelöscht habe..... ;)

Was soll ich sagen: Ich habe gerade bei AC-Foto angerufen und das supernette Team dort hat dafür volles Verständnis und morgen Mittag soll die wunderbare Linse wieder bei mir sein ;-)
Auf diesem Weg ein "Herzliches Dankeschön" an Frau Hodiamont und Herrn Rademacher!

lg
Gerd


Hallo Gerd!

Kannst gleich ein zweites mitbestellen?? (für mich)?

Scherz beiseite - aber schon heute morgen, auf dem Weg in die Arbeit.....

Irgendwie geh´n mir die Gestaltungsmöglichkeiten, welche sich mit so einer Optik ergeben könnten nicht aus dem Kopf!

Lange wird´s wohl tatsächlich nicht mehr dauern, dass ich nicht mehr weiss, wie ich meine Fototasche (Rucksack) noch umpacken soll, dass alles seinen Platz findet....

Ob sich da noch ein Plätzchen für das 135 ausgeht?:)

ehemaliger Benutzer
24.11.2006, 13:22
Ob sich da noch ein Plätzchen für das 135 ausgeht?:)

Klaro!
Frag mal bei JL nach! Der kann Dir sagen, dass Du mindestens DREI Taschen brauchst:

1. eine für Alles
2. eine für die Zomm-Objektive
3. eine für die Festbrennweiten

lg
Gerd

Alex Lutz
24.11.2006, 13:30
Klaro!
Frag mal bei JL nach! Der kann Dir sagen, dass Du mindestens DREI Taschen brauchst:

1. eine für Alles
2. eine für die Zomm-Objektive
3. eine für die Festbrennweiten

lg
Gerd

und wie soll ich dann mit diesen Taschen herumlaufen??

übrigens habe ich die AW "Mini - Trekker" (momentan leer), den AW Photo Trekker-Classic (in dem wird´s tatsächlich etwas zu eng aber es geht gerade noch), und den grossen AW Nature Trekker II (in dem ist meist die Videoausrüstung schußbereit verstaut - geht sich gerade aus)

gernot.dzialas
25.11.2006, 00:41
Hallo Gerd,
auch Gratulation von mir :-)
Gleich eine doppelt gute Entscheidung der Kauf des 135er´s :-)
Sonst hätte ich das nette kleine schwarze Ding nicht hier neben mir auf dem Küchentisch liegen, schätze ich mal :-)) Bin immer noch von der Offenblendleistung begeistert.
Aber Dein 135er teste ich lieber nicht - was!!!

Bei der Gelegenheit gleich mal ne kurze Frage in die Runde:
Wie schlägt sich denn das 150er Sigma Makro gegen das gute 135er?

Gruß Gernot

Jonny
25.11.2006, 09:25
Der Wiederaufbau der Synagoge soll schon in Arbeit sein. leider hatte ic noch keine Gelegenheit, nachzuschauen und Bilder zu machen.

lg
Gerd




Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich ständig in China usw. rumtreibt....:-)))

Gruß Jonny

und bitte die erste Option für mich, wenn Du es wieder verkaufst.....
"Auch haben will"
Jetzt hab ich erst alles durchgelesen. Ist ja schon wieder ausgeträumt der Traum, schade Gerd.
Ich hätts Dir gegönnt!

ehemaliger Benutzer
25.11.2006, 10:14
Bei der Gelegenheit gleich mal ne kurze Frage in die Runde:
Wie schlägt sich denn das 150er Sigma Makro gegen das gute 135er?

Gruß Gernot


Ich hatte die beiden nicht gleichzeitig und habe kein Makro mehr, da ich keine Makros mehr mache. Das Sigma 150 ist auch eine der Linsen, deren Kauf man nicht bereut. Es hat auch die Schärfe des 135ers, nur nicht ganz diesen "Zauber" was das Bokeh angeht. Ist aber auf jeden Fall eine klasse Linse, meiner Meinung nach die beste, die Sigma baut....

LG Andreas

gernot.dzialas
25.11.2006, 11:24
Ich hatte die beiden nicht gleichzeitig und habe kein Makro mehr, da ich keine Makros mehr mache. Das Sigma 150 ist auch eine der Linsen, deren Kauf man nicht bereut. Es hat auch die Schärfe des 135ers, nur nicht ganz diesen "Zauber" was das Bokeh angeht. Ist aber auf jeden Fall eine klasse Linse, meiner Meinung nach die beste, die Sigma baut....

LG Andreas

Das hört sich ja besser an als ich vermutet habe :-))
Hab lange überlegt ich ein 90er Tamron oder ein 1,8 85er kaufe (Portraiteinsatz).
Nun hab ich ein 85er - danke Gerd!!!!- aber kein Makro, da passt mir das Sigma ganz gut vom Preis und Brennweite.
Dann wirds das wohl werden wenn ich flüssig bin.
lg Gernot

jürgenv
25.11.2006, 11:46
So langsam aber sicher wird mir Canon unsympatisch.
Ich war der festen Überzeugung, dass ich in diesem Jahr nichts mehr anschaffen werde.

Nun hat Canon bekannterweise die Preise für einige wunderbare Linsen gesenkt und gerade das 135er möchte einfach nicht aus meinem Kopf raus...
848€ bei Fotokoch....

Canon- ihr seit gemein, ihr wollt doch nur an mein Weihnachtsgeld.... ;)

JL
25.11.2006, 11:48
So langsam aber sicher wird mir Canon unsympatisch.
Ich war der festen Überzeugung, dass ich in diesem Jahr nichts mehr anschaffen werde.

Nun hat Canon bekannterweise die Preise für einige wunderbare Linsen gesenkt und gerade das 135er möchte einfach nicht aus meinem Kopf raus...
848€ bei Fotokoch....

Canon- ihr seit gemein, ihr wollt doch nur an mein Weihnachtsgeld.... ;)Ist klar das das jetzt gesenkt wird im Preis .... ist immer so wenn ich was gekauft habe das es direkt anschließend im Laden billiger wird ... grummel ......

Vito
25.11.2006, 13:01
Ist klar das das jetzt gesenkt wird im Preis .... ist immer so wenn ich was gekauft habe das es direkt anschließend im Laden billiger wird ... grummel ......

*tröst*

beim Promarkt sogar schon für 816,-

http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/Link-Product?sku=10000030698&PartnerID=ZANOX&ProgramID=1504693C1767465726&et_cid=&et_lid=

jürgenv
25.11.2006, 13:36
*tröst*

beim Promarkt sogar schon für 816,-

http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/Link-Product?sku=10000030698&PartnerID=ZANOX&ProgramID=1504693C1767465726&et_cid=&et_lid=

...argh... bitte keine weiteren hinweise auf noch günstigere angeobte- sonst kann ich nicht länger wiederstehen :rolleyes:

Dirk Wächter
25.11.2006, 13:37
meins kommt auch noch diese woche:p

grüße

hans

Hallo Hans...und, ist es da?

hans wagner
25.11.2006, 18:35
Hallo Hans...und, ist es da?

hallo dirk,

ja klar, schon eine ganze weile.

ist genau wie mein erstes genau auf dem punkt.

grüße

hans

Bastian
25.11.2006, 22:29
Wie verändert sich die Leistung mit dem 1.4x offen gegen den Rand (am VF)?