PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schräge Lizenzbestimmungen?



Darwin80
16.11.2006, 10:10
Ich bin gestern über diesen Link gestolpert:

http://www.gulli.com/news/die-canon-eos-gehoert-dir-die-2006-11-14/

"Canons Interesse besteht nicht mehr im Verkaufen von Kameras, sondern im Lizenzieren der enthaltenen Software, zu sehr vorteilhaften Konditionen - für Canon, zumindest."

Was haltet ihr davon?

mmknipser
16.11.2006, 10:37
Was ich davon halte? Ich zitiere einen gewissen Spunky, der seinen Kommentar ganz unten auf der von Dir verlinkten Seite abgegeben hat:

"die news werden auch immer blödsinniger, könnte aus der bildzeitung stammen, interessiert keine sau..."
spunky am 15.11.2006 18:27

Ich halte diese Meldung für kompletten Schwachsinn. Solche Stolperfallen in den Lizenzbedingungen sind reine Vorsichtsmaßnahmen gegen übereifrige Klagen vor US-Gerichten, die schnell ins Geld gehen können, sonst gar nichts.

Gruß

Mario

Christopher Kamper
16.11.2006, 11:00
Also daraus diesen Satz zu drehen


"Canons Interesse besteht nicht mehr im Verkaufen von Kameras, sondern im Lizenzieren der enthaltenen Software, zu sehr vorteilhaften Konditionen - für Canon, zumindest."

ist echt der größte Müll den ich seit langem gelesen habe. Die wahren Gründe dafür und kein hätte würde könnte bleibt der Autor uns leider schuldig, der Schwenk zur Biometrie ist auch total blödsinnig :confused:

Markus Schmalhofer
16.11.2006, 12:27
Die Meldung ist ein totaler Blödsinn. Du hast niemals die Besitzrechte an einer Software, sondern immer nur die Lizenz, also die Erlaubnis sie zu benutzen. Eine Ausnahme ist, wenn Die Software nur für Dich angefertigt wurde und selbst da kommt es auf den Vertrag an.