PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-300 IS USM nicht lieferbar - Cashback verlängern?



ThomasBl
17.11.2006, 00:17
Hallo,

ich möchte mir gerne das 70-300 IS USM zulegen, aber die produzierten Exemplare landen ja nur in homöopathischen Dosen im Markt. Der Cashback-Gutschein zur 400D für das Objektiv ist laut Aufdruck begrenzt bis Kaufdatum 31.12.2006. Aber wenn ich das Teil gar nicht kaufen kann? Kann ich bei Canon eine verlängerte Gültigkeit erreichen? Oder stellen die sich sowieso nicht so penibel an, auch wenn das Datum schon überschritten ist?

Viele Grüße,
Thomas

Bjoern U.
17.11.2006, 00:50
wenn es nicht lieferbar ist und (d)ein Händler sich nicht auf einen Deal einlässt (Rechnung im Dez. Lieferung Anfang 2007) hast du Pech, sprich es gibt eben kein Cash Back

abgesehen davon das es das Hochkantproblem mit dem Objektiv gab wird es genauso wie bei der letzten Cash Back Aktion mit dem 70-200/4.0 laufen.
3-4 Wochen nach Ablauf der Aktion waren plötzlich wieder mehr als genug Exemplare im Handel.....böse wer hier Absicht vermutet !!! :p
Damals war es allerdings auch so dass in den letzten Wochen vor Ablauf das Objektiv nur noch für sehr hohe Preise zu bekommen war. Meist sogar zum Listenpreis von 729,- Euro. Abzüglich der 100,- Euro CB lag man dann bei dem Preis das es vor bzw. am Anfang der CB Aktion gekostet hatte.
Aktuell kostet das 70-200/4.0 unter 600,- Euro (z.B. AC Foto 588,-)
Das wird mit dem auch noch recht neuen 70-300 IS genauso gehen. Sprich spätestens in einem Jahr ist es ohne CB min. fürs gleiche Geld erhältlich wie jetzt inkl. Cash Back.
Daher wenn es Zeit hat......abwarten !

Gruß Björn

elwu
17.11.2006, 13:02
ich möchte mir gerne das 70-300 IS USM zulegen, aber die produzierten Exemplare landen ja nur in homöopathischen Dosen im Markt.

Hi,

das scheint auch so zu bleiben. Mich rief vorhin mein Fotohändler an, ob ich denn noch an dem Objektiv interessiert sei (hatte ich im Juni bestellt), es wären heute zwei geliefert worden (von um die hundert bei Canon beauftragten :))

cya,

elwu,

ich habe es großzügig an einen anderen Kunden weitergereicht - seit ich das 70-200/4L habe, bin ich nicht mehr wirklich an dem 70-300 IS interessiert.

ehemaliger Benutzer
17.11.2006, 20:56
Ich habe -oh Wunder- gestern das o.g. Objektiv erhalten :)
nun versuche ich auf www.canonextrapromotion.com zu kommen, um an das Formular zu kommen - leider ist die Seite nicht erreichbar..
Canon ist irgendwie komisch ;-)