PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF28-70/2.8 L USM versus Canon EF28-105/4.0 L IS USM



Stefan Will
17.11.2006, 11:54
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden (in der Suche habe ich nichts passendes gefunden):

Eines dieser beiden Objektive möchte ich mir zulegen:
Canon EF28-70/2.8 L USM

oder

Canon EF28-105/4.0 L IS USM.

Hat jemand einen direkten Vergleichstest? Welches der beiden Objektiver ist schärfer?
Bei Calumet sagte man mir für die digitalen EOS Modelle wäre evtl. das 28-105er besser, da es erst neu "gerechnet" bzw. entwickelt wurde und daher noch besser auf die digitalen Bedürfnisse abgestimmt sei als das 28-70mm. Zudem sei die Chance ein schlechtes 28-105er zu bekommen fast null.
Die generellen Vor- und Nachteile von IS bzw. mehr Lichtstärke sind mir bekannt. Aber welche Vorteile bzw. Nachteile bieten diese Objektive sonst noch? Den grösseren Brennweitenbereich des 28-105er benötige ich nicht wirklich, da ich noch ein 70-200/4.0 L besitze.
Das beide Objektive absolute TOP Linsen sind ist ja hinlänglich bekannt.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan Will

ehemaliger Benutzer
17.11.2006, 12:03
Vielleicht hast Du in der Suche nichts gefunden, weil es gar kein 28-105 IS gibt. Sicher meinst Du das 24-105 IS. Vergleiche mit dem 24-70/2.8 solltest Du genug finden, die gibt es mindestens einmal die Woche. Brauchst bei Objektiven nur mal etwas zurück zu blättern. Ich finde beide Linsen hervorragend...

>> klick << (http://www.digitale-slr.net/search.php?searchid=1551359)

LG Andreas

Stefan Will
17.11.2006, 12:07
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden (in der Suche habe ich nichts passendes gefunden):

Eines dieser beiden Objektive möchte ich mir zulegen:
Canon EF28-70/2.8 L USM

oder

Canon EF28-105/4.0 L IS USM.

Hat jemand einen direkten Vergleichstest? Welches der beiden Objektiver ist schärfer?
Bei Calumet sagte man mir für die digitalen EOS Modelle wäre evtl. das 28-105er besser, da es erst neu "gerechnet" bzw. entwickelt wurde und daher noch besser auf die digitalen Bedürfnisse abgestimmt sei als das 28-70mm. Zudem sei die Chance ein schlechtes 28-105er zu bekommen fast null.
Die generellen Vor- und Nachteile von IS bzw. mehr Lichtstärke sind mir bekannt. Aber welche Vorteile bzw. Nachteile bieten diese Objektive sonst noch? Den grösseren Brennweitenbereich des 28-105er benötige ich nicht wirklich, da ich noch ein 70-200/4.0 L besitze.
Das beide Objektive absolute TOP Linsen sind ist ja hinlänglich bekannt.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan Will

Ohhh verdammt wie peinlich.......selbsteverständlich meinte ich immer die 24er Versionen!

Viele Grüße

Stefan