PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was neues für 2007!



worldwidefoto
20.11.2006, 14:09
Setze ja nicht gern Gerüchte in die Welt, aber laut eines DPA Fotografen soll 2007 etwas neues, geniales im Bereich der professionellen SLR Gehäuse kommen! Er hat aus diesem Grund all seine professionellen Gehäuse verkauft, da man wohl 2007 däfur nicht mehr viel bekommen würde! Fotografiert jetzt übergangsweise mit einer 5D!
Was da so neues kommen soll wollte oder konnte er nicht sagen! Nur von neuen Linsen sagte er nichts!
Kann das mit den auslaufendem IS Patent zu tun haben!? Oder was könnte noch so bahnbrechendes neues da kommen - Gehäuse mit eingebautem Motivfinder würde zum Beispiel alles in den Schatten stellen(Scherz).
Entschuldige mich schon Vorab für meinen Beitrag, da bestimmt der ein oder andere es nicht mehr hören kann! Aber ein bisschen spekulieren soll doch erlaubt sein!

Gruß Andreas

Christian Ahrens
20.11.2006, 14:15
Hi,

wäre ja schön und interessant.
Aber ich frage mich dann doch, warum erst vor wenigen Monaten die dpa-Fotografen auf Canon Mk2n umgerüstet wurden...

Ich bin sicher, dass Canon so einen Kunden nicht in dieser Form über den Tisch ziehen würde. Oder?

VG
Christian

zuendler
20.11.2006, 14:18
ich habe gestern mit einem anderen profi gesprochen, der hat sich noch fünf weitere 1Ds II zugelegt, da nach seiner aussage nächstes jahr nix neues mehr kommen wird und die gehäuse im wert steigen werden.

darum habe ich mir auch ne zweite 1er zugelegt und selbst wenn wirklich was neues kommen sollte werde ichs nicht kaufen (weil ichs nicht brauche) und derzeit bin ich ganz froh über die situationen die mir nicht durch die lappen gegangen sind, da ich gerade ne kamera mit dem richtigen objektiv drauf zur hand hatte, bsp:

http://www.zuendler.com/alben/bilder2006/tiger/tiger181106-3.jpg

f-mount
20.11.2006, 14:43
ich habe gestern mit einem anderen profi gesprochen, der hat sich noch fünf weitere 1Ds II zugelegt, da nach seiner aussage nächstes jahr nix neues mehr kommen wird und die gehäuse im wert steigen werden.


??? Wäre ja ganz was neues. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also ich denke, von den Zeiten, in denen Digitalkameras teurer werden sind wir noch ein bissel entfernt. Oder habe ich was verpasst? Ich lasse mich gerne belehren.

HKO
20.11.2006, 14:53
Ich denke auch, daß manch einer gut beraten wäre, sich z.B. noch eine 1DMKIIn zu kaufen. Denn wenn die Gerüchte mit 1DsSport und 1DsStudio als Nachfolger für das aktuelle 1er-Duo stimmen, werden solche Überfliegerkameras zumindest am Anfang nur sehr teuer sein. Canon wird immer das nehmen, was sie auch bezahlt bekommen....
Daß es sich im Bereich, wo auch Konkurrenzdruck besteht, anders verhält, ist sicher richtig.

s01iD
20.11.2006, 14:59
??? Wäre ja ganz was neues. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also ich denke, von den Zeiten, in denen Digitalkameras teurer werden sind wir noch ein bissel entfernt. Oder habe ich was verpasst? Ich lasse mich gerne belehren.

Ich glaube er spielt auf die 3% Mehrwertsteuer-Erhöhung an ;-)

Werner G
20.11.2006, 15:14
Ich vermute, dass es im Frühjahr 2007 eine neue Spitzenkamera geben wird mit FF und ~20-24 Mio.Pixel sowie einem neuen DIGIC III Prozessor. Man darf ja nicht vergessen, dass in 2007 einige Patente für Canonobjektive/Verschlüsse auslaufen werden und es auch deshalb schon eine neuere Software-Lösung für die Kommunikation Objektiv(IS-Modelle)/Body geben muß. Ich habe aber keine Vorstellung wie sich das auf die Preise der Spitzmodelle auswirken könnte.
Gruß
WG

Nettuser
20.11.2006, 15:33
??? Wäre ja ganz was neues. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also ich denke, von den Zeiten, in denen Digitalkameras teurer werden sind wir noch ein bissel entfernt. Oder habe ich was verpasst? Ich lasse mich gerne belehren.

Hallo Michael,

Ironie ist dir wohl nicht unbedingt ein Begriff? Lies den Beitrag noch einmal genauer durch ;)

Kintaro360
20.11.2006, 15:44
Ich vermute, dass es im Frühjahr 2007 eine neue Spitzenkamera geben wird mit FF und ~20-24 Mio.Pixel sowie einem neuen DIGIC III Prozessor. Man darf ja nicht vergessen, dass in 2007 einige Patente für Canonobjektive/Verschlüsse auslaufen werden und es auch deshalb schon eine neuere Software-Lösung für die Kommunikation Objektiv(IS-Modelle)/Body geben muß. Ich habe aber keine Vorstellung wie sich das auf die Preise der Spitzmodelle auswirken könnte.
Gruß
WG


Ich möchte darauf hinweisen, dass man im Deutschen kein "in" vor der Jahreszahl benötigt.

Otwin
20.11.2006, 15:54
Ich möchte darauf hinweisen, dass man im Deutschen kein "in" vor der Jahreszahl benötigt.

Klasse Hinweis! Kannst Du auch noch erklären, wen das interessiert? Hier war doch die Frage um Gerüchte nach neuen Cams, oder bin ich auch in dieser Richtung der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig?

Viele Grüße

Otwin

Kintaro360
20.11.2006, 16:05
Klasse Hinweis! Kannst Du auch noch erklären, wen das interessiert? Hier war doch die Frage um Gerüchte nach neuen Cams, oder bin ich auch in dieser Richtung der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig?

Viele Grüße

Otwin

Sorry, ich wollte niemanden beleidigen, sondern nur vorsichtig darauf hinweisen. Denn ehe man sich versieht, sprechen alle ein falsches deutsch, Kinder kriegen schlechte Deutschnoten und selbst in Journalistenkreisen werden falsche Ausdrücke verwendet.

Falls ihr aber weitehin fehlerhaft schreiben wollt (ich meine nicht die Rechtschreibung), dann sagt es mir und ich werde niemanden mehr darauf hinweisen.

sromberg
20.11.2006, 16:21
Denn ehe man sich versieht, sprechen alle ein falsches deutsch

Das Deutsch -> falsches Deutsch. Das deklinierte Adjektiv weist auf ein nachfolgendes Nomen hin. Wollte nur einmal darauf hinweisen, nicht, dass unsere Kinder jetzt alle falsches Deutsch lernen :D :rolleyes:

hans wagner
20.11.2006, 16:28
normalerweise schreibe ich nie etwas bei solchen themen, aber diesmal habe ich auch eine info darüber, daß canon etwas gewaltiges in punkto aufnahmechips plant und daher die jetzigen optiken nicht mehr in der lage sein werden, genug hoch aufzulösen.

das ganze soll sich allerdings im absoluten hochpreissektor abspielen und dürfte daher für die wenigsten von uns relevant sein.

grüße

hans

Stefan Redel
20.11.2006, 16:29
Auch wenn TOTAL Off Topic... Lieber mal auf die echt fiesen Sachen hinweisen wie "Standart", "mir viel auf, dass", "...es gilt zu beweisen, das das so ist" und dass kaum noch einer die Bindestriche benutzen kann.


LG, Stefan.

ehemaliger Benutzer
20.11.2006, 16:44
Ich bin blind -sorry ;)

hans wagner
20.11.2006, 16:46
na also.

sromberg
20.11.2006, 16:56
Auch wenn TOTAL Off Topic... Lieber mal auf die echt fiesen Sachen hinweisen wie "Standart", "mir viel auf, dass", "...es gilt zu beweisen, das das so ist" und dass kaum noch einer die Bindestriche benutzen kann.

Also die Intention in allen Ehren, aber das hier ist immer noch ein Fotografie-Forum. Ich bin schon zufrieden, wenn halbwegs Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung beachtet werden.

Benutzer
20.11.2006, 17:15
Ich bin sicher, dass Canon so einen Kunden nicht in dieser Form über den Tisch ziehen würde. Oder?
ich bin mir sicher, dass Canon jeden Kunden über den Tisch ziehen würde, wenn es sich lohnt - siehe "Firmwareupdates für 1DMK2". Ich weiss gar nicht, ob man bei Canon überhaupt noch von Kunden spricht oder intern da nicht schon eine andere Bezeichnung gefunden hat.

Und die dpa hat (wenn die These des OPs stimmt) sicher ein paar nette Optionen auf "das Neue" bekommen...

Viele Grüße,
Peter.

Jan
20.11.2006, 17:47
ich bin mir sicher, dass Canon jeden Kunden über den Tisch ziehen würde, wenn es sich lohnt - siehe "Firmwareupdates für 1DMK2". Ich weiss gar nicht, ob man bei Canon überhaupt noch von Kunden spricht oder intern da nicht schon eine andere Bezeichnung gefunden hat.

Und die dpa hat (wenn die These des OPs stimmt) sicher ein paar nette Optionen auf "das Neue" bekommen...

Viele Grüße,
Peter.

Wobei man dazu sagen muss, dass die Nachrichtenagenturen in den letzten Jahren noch nie up-to-date waren, was Digitalkameras betrifft.

Benutzer
20.11.2006, 17:55
Wobei man dazu sagen muss, dass die Nachrichtenagenturen in den letzten Jahren noch nie up-to-date waren, was Digitalkameras betrifft.

muss ja auch nicht sein...was nützt mir eine 20 mpix kamera, wenn ich dann am spielfeldrand/event auf 2000 er kantenlänge runterrechnen muss zum verschicken....und glaubt mir...am spielfeldrand können 20 sekunden mehraufwand für raussortieren und verkleinern am schlepptop pro bild eine kleine ewigkeit sein....:-)

lg b

pano
20.11.2006, 18:02
Setze ja nicht gern Gerüchte in die Welt, aber laut eines DPA Fotografen soll 2007 etwas neues, geniales im Bereich der professionellen SLR Gehäuse kommen! Er hat aus diesem Grund all seine professionellen Gehäuse verkauft, da man wohl 2007 däfur nicht mehr viel bekommen würde! Fotografiert jetzt übergangsweise mit einer 5D!
Was da so neues kommen soll wollte oder konnte er nicht sagen! Nur von neuen Linsen sagte er nichts!
Kann das mit den auslaufendem IS Patent zu tun haben!? Oder was könnte noch so bahnbrechendes neues da kommen - Gehäuse mit eingebautem Motivfinder würde zum Beispiel alles in den Schatten stellen(Scherz).
Entschuldige mich schon Vorab für meinen Beitrag, da bestimmt der ein oder andere es nicht mehr hören kann! Aber ein bisschen spekulieren soll doch erlaubt sein!

Gruß Andreas

Verstehe ich nicht so ganz; dpa-Fotografen bekommen ihren Kram doch gestellt... oder habe ich da was falsch verstanden?!

Benutzer
20.11.2006, 18:09
Verstehe ich nicht so ganz; dpa-Fotografen bekommen ihren Kram doch gestellt... oder habe ich da was falsch verstanden?!

....die freien nicht !

Detlev Rackow
20.11.2006, 18:44
Sorry, aber als Profi kann man doch nicht alle seine Gehäuse verscherbeln - wovon lebt man dann bis zum Eintrudeln der neuen Gehäuse?

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass nächstes Jahr eine neue Cam kommt - oder meinetwegen auch zwei, falls die Zweiteilung der 1er beibehalten bleibt.

Aber diese Aussage des "DPA-Mannes" ist für mich so nicht schlüssig.

Ciao,

Detlev

Andreas Neubert
20.11.2006, 21:17
Naja, wenn er keinen Sport o. Ä. macht, kann er sich doch mit der 5D ganz gut über Wasser halten - oder?

Gruß, Andreas

Christian Ahrens
20.11.2006, 22:32
ich bin mir sicher, dass Canon jeden Kunden über den Tisch ziehen würde, wenn es sich lohnt - siehe "Firmwareupdates für 1DMK2".

Hmm, warum so negativ?
Und was war mit den Firmwareupdates?

VG
Christian

Jörg Grunwald
20.11.2006, 22:55
Hier gibt es schon das neue Modell, natürlich ohne Foto, ist ja noch geheim.


http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-1-DS-Mark-II-N-Gehaeuse-neu-und-OVP_W0QQitemZ320051667903QQihZ011QQcategoryZ43454Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Jörg

peterflash
20.11.2006, 23:10
hallo,


jetzt noch was zum bange machen!

warum reduziert wohl canon die preise!!!

http://www.probis.de/index.php?id=43&tx_ttnews[tt_news]=61&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=c129dd6560

lieben gruß peter

Benutzer
21.11.2006, 07:34
Setze ja nicht gern Gerüchte in die Welt, aber laut eines DPA Fotografen soll 2007 etwas neues, geniales im Bereich der professionellen SLR Gehäuse kommen! Er hat aus diesem Grund all seine professionellen Gehäuse verkauft, da man wohl 2007 däfur nicht mehr viel bekommen würde! Fotografiert jetzt übergangsweise mit einer 5D!

Gruß Andreas

:confused: Klar doch, aus dem selben Grund verkaufe ich jetzt auch alles und verdiene mein Geld eben das nächste halbe Jahr mir der Ixus.

Gruß Toni

ehemaliger Benutzer
21.11.2006, 07:42
Hier gibt es schon das neue Modell, natürlich ohne Foto, ist ja noch geheim.


http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-1-DS-Mark-II-N-Gehaeuse-neu-und-OVP_W0QQitemZ320051667903QQihZ011QQcategoryZ43454Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Jörg


...pssssssssssssssssst, die wollte ich doch haben :mad: :)

LG

Uwe

tomwip
21.11.2006, 08:09
Hallo Zusammen,

irgendwie kann ich Eurer Diskussion nicht folgen.
Bisher gibt es die 1ds als 12Mega Vollformat. Das sind gewaltige Daten die da weggeschrieben werden müssen. Außerdem gibt es die 1D MKII N, die bewußt mit nur 8 Mega und 1,3er Crop unterwegs ist, wie soll sie sonst 8 Bilder pro Sekunde wegschreiben? Clevererweise kann sie sogar RAW und JPG parallel auf zwei verschiedene Karten schreien und das 8x pro Sekunde.

Jetzt beachten wir mal, wer eine schnelle Kamera braucht? Richtig, Presse, Sport usw.
So und nun überlegen wir mal, wo die Bilder gezeigt werden? In DINA2 GLossy Papier? Oder doch nur in der Zeitung?

Kein Profifotograf braucht 12 Megapixel, solange die Bilder in einer Zeitung/Internet erscheinen. Selbst ein 50% Ausschnitt einer 8 Mega 1D MarkIIN reicht von der Auflösung. Der Rest macht eine Software.

Ein sehr bekannter Canon Mitarbeiter hat einmal auf der Photokina ein Bild aus der 1Ds und ein 3 Megapixel Bild aus einer Bridge (IXUS oder sowas) beides kurz durch eine Software gedüdelt und beides sehr großformatig ausbelichtet. Weder der Profi, noch der Amateur haben das Foto der richtigen Kamera zugeordnet.

Nochmal. Wer brauch gewerblich wenns für die Medien ist mehr als eine 1D MarkII N ???????????????

Das Einzige was jeder braucht ist ein Sack Geld für Lichtstarke L Objektive.
Oder einen 2. MKIIN Body.

Ich spekuliere ja auch mal ganz gerne. Aber die Pixelwahn Kamera? Wenn die kommt, wer braucht die?

Ich möchte gerne mal was anders wissen.

Offentsichtlich ist die 1D MarkII N etwas im Preis gefallen. Nämlich von ca. 3600 auf 3200 Euro. Ich rede jetzt nur vom Fachhandel mit Ladentheke.
Einige Ladengeschäfte wollten mir die Kamera noch zum "alten" Preis anbieten. Mit denen habe ich dann etwas diskutiert. Diese haben mir versucht glaubhaft zu versichern, dass Canon keinesfalls die Preise gesenkt haben. Man könne sich den Verfall bei einigen Läden nur durch zu große Lagerbestände erklären.

Was mir aber nur ein einziger Laden gesteckt hat und deswegen kaufe ich vermutlich auch dort. Es gibt eine Canon Aktion. Wer eine 1D MarkII N kauft, erhält kostenlos einen 580ex Blitz dazu....

Jetzt seit Ihr wieder dran :-)

Beste Grüße,
Tom

Benutzer
21.11.2006, 08:18
...pssssssssssssssssst, die wollte ich doch haben :mad: :)

LG

Uwe
und schon hat einer 2Min später drauf geboten -tsts

Benutzer
21.11.2006, 15:12
Hmm, warum so negativ? Und was war mit den Firmwareupdates?
Ich bezog mich auf das Thema hier: http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=482295. Da hat Canon auch nicht gerade durch Kundenfreundlichkeit geglänzt.

Ich glaube einach nicht, dass Canon auf eine Agentur Rücksicht nimmt, was die Produkstrategie betrifft. Uns hier in Deutschland mag die dpa wichtig vorkommen - aber am gesamten Absatzmarkt für Profigehäuse gemessen ist die dpa doch ein ziemlich kleines Licht. Das hat höchstens aus Gründen der Werbewirksamkeit (und das auch nur in Deutschland) eine Relevanz, ob die dpa mit Canon fotografiert oder mit irgend etwas anderem. Deshalb wird Canon auch die dpa ber den Tisch ziehen, wenns dem Rest vom Markt gut tut. Das meinte ich.

Viele Grüße,
Peter.

sromberg
21.11.2006, 15:35
Hallo Zusammen,
Bisher gibt es die 1ds als 12Mega Vollformat. Das sind gewaltige Daten die da weggeschrieben werden müssen.

Es gibt auch die 1Ds Mk II mit 16,7 MP, nebenbei bemerkt. Und so gewaltig sind die Daten gar nicht, schau dir mal MF an.



Jetzt beachten wir mal, wer eine schnelle Kamera braucht? Richtig, Presse, Sport usw.
So und nun überlegen wir mal, wo die Bilder gezeigt werden? In DINA2 GLossy Papier? Oder doch nur in der Zeitung?

Kein Profifotograf braucht 12 Megapixel, solange die Bilder in einer Zeitung/Internet erscheinen. Selbst ein 50% Ausschnitt einer 8 Mega 1D MarkIIN reicht von der Auflösung. Der Rest macht eine Software.

Schöne Theorie, aber Denkfehler: Du vergisst die Kunden, die Zeitungen. Die wollen Bilder in einer bestimmten Größe haben. Punkt. Sinnvoll oder nicht, wen interessiert das. Lieferst du die nicht, neben die einen anderen. Punkt. Im übrigen hat man so auch als Fotograf noch Reserver, falls das Bild mal richtig einschlägt und auch für größere Prints verwendet wird. Soll ja vorkommen ;)


Ein sehr bekannter Canon Mitarbeiter hat einmal auf der Photokina ein Bild aus der 1Ds und ein 3 Megapixel Bild aus einer Bridge (IXUS oder sowas) beides kurz durch eine Software gedüdelt und beides sehr großformatig ausbelichtet. Weder der Profi, noch der Amateur haben das Foto der richtigen Kamera zugeordnet.

Urban Legend. Als nächstes nimmt man noch ein Fotohandy und eine Hasselblad, düddelt das mal kurz wo durch und keiner merkt den Unterschied *gähn*


Nochmal. Wer brauch gewerblich wenns für die Medien ist mehr als eine 1D MarkII N ???????????????

Jeder, der das für seine Tätigkeit glaubt. Jeder, der das für seine Kunden benötigt und jeder, der einfach Bock drauf hat. So einfach ist das. Oder definierst du die Maßstäbe? :)



Das Einzige was jeder braucht ist ein Sack Geld für Lichtstarke L Objektive.
Oder einen 2. MKIIN Body.

Wow, also du definierst das? Respekt. Selber Profi, was?
Komische Argumentation, das gleiche könnte man nämlich auch für Objektive sagen ... Wer braucht schon ein .... blablub ... L für ... blablub ... Geld?


Jetzt seit Ihr wieder dran :-)

Been there, done that.

Harald Backes
23.11.2006, 16:58
Hi,

wäre ja schön und interessant.
Aber ich frage mich dann doch, warum erst vor wenigen Monaten die dpa-Fotografen auf Canon Mk2n umgerüstet wurden...

Ich bin sicher, dass Canon so einen Kunden nicht in dieser Form über den Tisch ziehen würde. Oder?

VG
Christian

Interessantes Statement, ein Hersteller (Canon) verkauft einem großen Kunden (DPA) ein aktuelles Produkt. Und weil -möglicherweise- dieses Produkt im nächsten Jahr durch einen Nachfolger ersetzt wird, sprichst Du von über den Tisch ziehen?
Sorry, aber wach mal auf.

LG

Harald

Christian Ahrens
23.11.2006, 17:10
Interessantes Statement, ein Hersteller (Canon) verkauft einem großen Kunden (DPA) ein aktuelles Produkt. Und weil -möglicherweise- dieses Produkt im nächsten Jahr durch einen Nachfolger ersetzt wird, sprichst Du von über den Tisch ziehen?
Sorry, aber wach mal auf.

Hi.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.

Aber Großkunden sprechen mit Herstellern anders als Einzelkämpfer oder Amateure. Und dieser Thread ging von "revolutionären" Neuerungen im Frühjahr 2007 aus. Gesetzt, die kämen wirklich. Dann würde ich mich als Großkunde durchaus verschaukelt fühlen, davon nichts vorab zu erfahren - zumindest eine Andeutung, die meine Investitionsentscheidung beeinflussen könnte (zum Beispiel zugunsten eines späteren Kaufes).

Herzlichste Grüße
Christian

Georg
23.11.2006, 17:11
Interessantes Statement, ein Hersteller (Canon) verkauft einem großen Kunden (DPA) ein aktuelles Produkt. Und weil -möglicherweise- dieses Produkt im nächsten Jahr durch einen Nachfolger ersetzt wird, sprichst Du von über den Tisch ziehen?
Sorry, aber wach mal auf.



Sehe ich auch so, da wird keiner über den Tisch gezogen. Das Equipment funktioniert doch, egal was irgendwann mal neu auf den Markt kommt, wie vorher. Es wird dadurch nicht schlechter. Das man evtl. für das gleiche Geld später mal mehr bekommt, liegt in der Natur der Sache. Wer jetzt eine Kamera braucht, um Geld damit zu verdienen, kann nicht warten. Der braucht auch nicht immer das Neuerste, sondern eher etwas Zuverlässiges.

febrika3
23.11.2006, 18:11
…Aber Großkunden sprechen mit Herstellern anders…Herzlichste Grüße
Christian

Wie groß ist der Großkunde dpa? Sind das 10, 50, 100 oder noch mehr Kameras?

Ich frage mich auch gerade, wann der richtige Zeitpunkt für so eine Großinvestition ist. dpa hat inmitten von einem bisherigen Kameramodellzyklus (bisher ja so rund 2 Jahre) investiert. Ist doch perfekt. Der Preis ist schon etwas gesunken, genügend Kameras sind sofort verfügbar und der Nachfolger ist noch ein gutes Stück entfernt. wenn man bedenkt, dass durchaus noch eine kleine Ewigkeit vergehen wird, bis das Nachfolgemodell flächendeckend verfügbar ist, ist der Zeitpunkt doch goldrichtig

findet Karsten

sromberg
23.11.2006, 18:14
Hi.
Aber Großkunden sprechen mit Herstellern anders als Einzelkämpfer oder Amateure. Und dieser Thread ging von "revolutionären" Neuerungen im Frühjahr 2007 aus. Gesetzt, die kämen wirklich. Dann würde ich mich als Großkunde durchaus verschaukelt fühlen, davon nichts vorab zu erfahren - zumindest eine Andeutung, die meine Investitionsentscheidung beeinflussen könnte (zum Beispiel zugunsten eines späteren Kaufes).

Herzlichste Grüße
Christian
Ist ja interessant. Woher willst du denn bitte wissen, dass die nichts wissen? Oder das keine günstigen Upgrade-Optionen ausgehandelt wurden? Warst du dabei? Wohl eher nicht. Solche Spekulationen sind fernab jeder Realität, solange man nicht weiss, was da hinter verschlossenen Türen für Verträge ausgehandelt werden.

Christian Ahrens
23.11.2006, 18:28
Hi,

stimmt. Kann sein oder auch nicht.
Spekulation, wie auch dieser ganze Thread hier.

Ich persönlich gehe auch davon aus, dass "in" 2007 interessante Profimodelle kommen werden und hoffe auf die Geburtsstunde der vielbeschworenen 3D, die die 1Ds beerbt. Gerne flankiert von einer 1DsMkIII Überkamera fürs absolut obere Ende.

Viele Grüße
Christian

Spencer B.
23.11.2006, 18:57
Ich habe unter anderem auch von einigen Profis gehört, welche all ihr Material verkauft haben. Also muss da wohl etwas dran sein.
Bis auf die 1Ds, die Gebrauchtpreise sollen im nächsten Jahr wahnsinnig steigen.
Muss wohl mit dem Spezialchip zu tun haben. Naja bin mal gespannt odb sich da noch von der 350D ein Update lohnt. Ich denke schon. Ich vermute alleine schon wegen des boomigen Digitalkameramarktes einige atembraubende Neuigkeiten. Bin mir jedoch unsicher ob ich auch meine 350D verkaufen soll. Was meint ihr?
Sollte man so lange die 1Ds noch lieferbar ist welche kaufen?

Christian Ahrens
23.11.2006, 19:01
Hi,

ich meine, man sollte möglichst viel Zeit für's Fotografieren aufbringen... :-)

Ohne Kamera geht das aber schlecht!

Viele Grüße
Christian

Benoir
23.11.2006, 21:59
Ich habe unter anderem auch von einigen Profis gehört, welche all ihr Material verkauft haben. Also muss da wohl etwas dran sein.
Bis auf die 1Ds, die Gebrauchtpreise sollen im nächsten Jahr wahnsinnig steigen.
Muss wohl mit dem Spezialchip zu tun haben. Naja bin mal gespannt odb sich da noch von der 350D ein Update lohnt. Ich denke schon. Ich vermute alleine schon wegen des boomigen Digitalkameramarktes einige atembraubende Neuigkeiten. Bin mir jedoch unsicher ob ich auch meine 350D verkaufen soll. Was meint ihr?
Sollte man so lange die 1Ds noch lieferbar ist welche kaufen?
:confused:

Frithjof
23.11.2006, 23:53
das ende der fahnenstange im kleinbildbformat ist weitestgehend erreicht. mehr megalpixel auf gleiche größe chip bringen relativ wenig.

canon wird jetzt den dmf-bereich angreifen.

Gerhard K
24.11.2006, 00:27
Ich habe unter anderem auch von einigen Profis gehört, welche all ihr Material verkauft haben.

Meinst du nicht, dass das ziemlicher Unfug ist?

Was ist denn ein Profi?
Einer, der mit dem Erstellen von "Lichtbildern" sein Geld verdient - oder etwa nicht?

Wie will er aber Fotos machen / Geld verdienen, wenn er "alles Material" verkauft?
(Wobei "alles Material verkaufen" sowieso Quatsch ist; weil selbst an die neuen EOS-Bodys werden die EF-Linsen passen, wieso sollte man die dann verkaufen?)

Würde mich mal wirklich interessieren, welcher Profi "all sein Material verkauft" hat.
Vielleicht die, die in den Ruhestand gehen ;-)

Nichts für ungut; aber dein Statement scheint mir ziemlich abwegig.

Gruß Gerhard

Peter Grüner
24.11.2006, 11:57
Hi,

schön, daß der Spekulatius weiterhin hier am Reifen ist. Mein Beitrag hierzu: Sogar im australischen Outback diskutieren die Vögel bereits wie man sich seitens der Canon Offensive weiterhin ein wenig Privatsphäre sichern kann.
Die drei schrägen Vögel hier waren der 1D MK II und dem 300mm f2.8. IS L nicht gewachsen. :)

Grüße aus dem Outback,

Peter

Rositzky
24.11.2006, 13:36
@ Peter,

auch wenn es mit dem Thread nicht viel zu tun hat . . .

Obercooles Bild, ev. etwas aufhellen, aber sehr gut eingefangen. Die plauschen wirklich miteinander . . . :D

Gruß Thorsten