PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofokusproblem bei der 1Ds MKII



Fritz Dr.Merl
21.11.2006, 21:06
Hallo, zunächst: mir ist die 1Ds MKII mit Objektiv auf den Boden( Stativ umgekippt) gefallen,nicht zu fest, aber immerhin. Danach ging der Autofocus nicht! ich zum Fotoladen zwecks einschicken.Dort ein Objektiv drauf:ging!! Heute: ging und dann wieder mal nicht?!dann wieder wie gehabt?! Was kann da die Ursache sein? Hängt da doch was mit dem Sturz zusammen?Ich hatte auch am Objektiv umgeschaltet auf M und dann wieder auf Auto,ob da die Übertragung nicht gleich funktionierte? Vielleicht hat einer einen Rat( möglichst nicht in dem Sinne:kauf dir ne kleinere Digitale).
danke schon mal für Tipps!

Benutzer
21.11.2006, 21:10
Hallo, zunächst: mir ist die 1Ds MKII mit Objektiv auf den Boden( Stativ umgekippt) gefallen,nicht zu fest, aber immerhin. Danach ging der Autofocus nicht! ich zum Fotoladen zwecks einschicken.Dort ein Objektiv drauf:ging!! Heute: ging und dann wieder mal nicht?!dann wieder wie gehabt?! Was kann da die Ursache sein? Hängt da doch was mit dem Sturz zusammen?Ich hatte auch am Objektiv umgeschaltet auf M und dann wieder auf Auto,ob da die Übertragung nicht gleich funktionierte? Vielleicht hat einer einen Rat( möglichst nicht in dem Sinne:kauf dir ne kleinere Digitale).
danke schon mal für Tipps!

...geht der af mit allen objektiven nicht ?

Berni82
21.11.2006, 21:15
Die Funktion der Blende ist gegeben?

funktioniert alles einwandfrei mit MF?

Wenn du bei der Blende die Zahl 00 stehen hast dann schau dir mal den Linsenschalter an --> Blick zum Spiegelkasten, linke Seite ist ein kleiner Stift der erkennt ob die Optik drauf ist oder nicht, der kann schon mal brechen und dann erkennt die Kamera keine Optik mehr und steuert daher weder Af noch die Blende an.

Lg Bernhard

Fritz Dr.Merl
21.11.2006, 21:19
...geht der af mit allen objektiven nicht ?


Gestern war es mit dem 180 er,allerdings war der Unfall in dem überaus warmen und feuchten "Flugshow" Schmetterlinge im Frankfurter Palmengarten, sodass ich es noch auf evtl. feuchte Kontakte zurückführte.<Im Fotoladen hat er ein 70-200 dran und esging. Bei mir gings heute nicht am 17-40 ,dann gings wieder.Am 85 er gings . Merkwürdig?Wenn ich jetzt das 24-70 dran setze gehts wieder. Vielleicht Wackelkontakt?

Benutzer
21.11.2006, 21:23
[QUOTE=Fritz Dr.Merl]Gestern war es mit dem 180 er,allerdings war der Unfall in dem überaus warmen und feuchten "Flugshow" Schmetterlinge im Frankfurter Palmengarten, sodass ich es noch auf evtl. feuchte Kontakte zurückführte.<im fotoladen="" hat="" ein="" 70-200="" und="" esging="" bei="" mir="" heute="" nicht="" am="" 17-40="" ,dann="" wieder.am="" 85="" er="" gings="" .="" merkwürdig?wenn="" ich="" jetzt="" das="" 24-70="" dran="" setze="" gehts="" wieder="" vielleicht="" wackelkontakt?[/quote="">




...probiere einfach mit allen mal durch. wenn es nicht das objektiv ist, kannst du selbst nichts machen. dann ist sie ein fall für den service !
</im>

Fritz Dr.Merl
21.11.2006, 21:23
Die Funktion der Blende ist gegeben?

funktioniert alles einwandfrei mit MF?

Wenn du bei der Blende die Zahl 00 stehen hast dann schau dir mal den Linsenschalter an --> Blick zum Spiegelkasten, linke Seite ist ein kleiner Stift der erkennt ob die Optik drauf ist oder nicht, der kann schon mal brechen und dann erkennt die Kamera keine Optik mehr und steuert daher weder Af noch die Blende an.

Lg Bernhard
Mit MF gehts einwandfrei,auch mit AF,nur es ging 2-3 mal nicht,dann wieder?Den Stift habe ich jetzt nicht überprüft, denn meist gings ja,lediglich 2-3 mal nicht .Dennoch dank für die Mühen!