PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedlite 550 Ex mit 430 EX - Master/Slave?



Focuswelten
23.11.2006, 19:00
Hallo!

Kann man an einer EOS 5D bzw. 1DMKII den Speedlite 550 EX als Master verwenden und den Speedlite 430 EX als Slave? Ich habe da widersprüchliche Infos gefunden. Bei Canon wird nur der 580er angegeben. Würde mich über eine Antwort freuen :-)

Beppo

Alex Lutz
23.11.2006, 19:07
Hallo!

Kann man an einer EOS 5D bzw. 1DMKII den Speedlite 550 EX als Master verwenden und den Speedlite 430 EX als Slave? Ich habe da widersprüchliche Infos gefunden. Bei Canon wird nur der 580er angegeben. Würde mich über eine Antwort freuen :-)

Beppo


Mit diese Frage habe ich mich vor zwei/drei Wochen auch beschäftigt....bisheriger Erkenntnisstand: Mein 540EZ ist inzwischen leider was fürs Regal (bzw. für die Bucht)

leider....

Habe mich aber noch nicht davon getrennt, weil ich die Hoffnung für eine brauchbare Lösung noch nicht aufgegeben habe!

hans wagner
23.11.2006, 19:44
Hallo!

Kann man an einer EOS 5D bzw. 1DMKII den Speedlite 550 EX als Master verwenden und den Speedlite 430 EX als Slave? Ich habe da widersprüchliche Infos gefunden. Bei Canon wird nur der 580er angegeben. Würde mich über eine Antwort freuen :-)

Beppo

na klar kannst du das,

gruß

hans

Alex Lutz
23.11.2006, 19:49
sorry, habe mich natürlich VERLESEN, habe übersehen, dass du den 550EX gemeint hast...

tut mir leid!

habe selbst inzwischen zu meinem 550EX den 430EX dazu und bin sogar so zufrieden, dass ich mir mindestens noch einen (zweiten/dritten) Sklavenblitz zulegen werde

aber vielleicht liest hier zufällig jemand mit, der mir nen Tipp geben kann, was ich mit dem 540EZ noch anfangen kann? (ausser ihn für meine analoge 5er aufzubewahren)...

hab´ damals einiges dafür bezahlt und für´s Regal ist er mir zu schade!